• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Worms – Bands für professionelles Band-Coaching gesucht „On Stage“

Worms/Metropolregion Rhein-Neckar – Bands für professionelles Band-Coaching gesucht „On Stage“: Erster Wormser Musiktag

Welche junge Band möchte sich nicht gerne von erfahrenen Musikern beraten lassen? Bei „On Stage“, dem ersten Wormser Musiktag, der am 16. Dezember im Wormser Kulturzentrum stattfindet, haben drei Bands aus der Region genau dazu die Möglichkeit. Beim Wormser Musiktag geht es vor allem um die Praxis: Alle Musikinteressierten – egal ob blutiger Anfänger oder ambitionierter Hobby-Musiker – sind dazu eingeladen, verschiedene Instrumente auszuprobieren, gemeinsam zu jammen und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Und das Beste an der Sache: Alle Veranstaltungen sind kostenlos!

Das Band-Coaching übernehmen Ziggy Has Ardeur und Donni Bella Luna von der erfolgreichen Band „My Baby Wants To Eat Your Pussy“. Die beiden Musiker sind Absolventen der Popakademie Baden-Württemberg und stehen drei ausgewählten Bands je eine Stunde lang mit Rat und Tat zur Seite. „Das Coaching ist für die Bands eine einmalige Gelegenheit, um sich mit erfahrenen Musikern auszutauschen und sich wertvolle Ratschläge zu holen“, betont David Maier, selbst Musiker und als Dozent an der Popakademie für die Organisation des Musiktags mitverantwortlich: „Es wird aber vor allem um die Songarbeit gehen: Jede Band sollte ein bis zwei ihrer Songs auswählen, an denen sie arbeiten möchte. Gemeinsam mit den Profis wird dann u.a. am Arrangement des Songs, den Harmonien und dem Text gefeilt.“ Die Coaching-Teilnehmer müssen ihre Musikinstrumente mitbringen, Verstärker stehen vor Ort im Wormser zur Verfügung. Wer sich um einen der drei Plätze bewerben möchte, meldet sich unter frank.schumann@das-wormser.de. Natürlich können die anderen Besucher des Musiktags auch gerne mal beim Band-Coaching vorbeischauen und den Musikern bei der kreativen Arbeit zusehen.

Das Band-Coaching findet statt im Rahmen von „On Stage“, dem ersten Wormser Musiktag. Neben dem Coaching werden verschiedene Seminare und Workshops angeboten, für die keine Anmeldung nötig ist. Außerdem stehen der Nachwuchswettbewerb „Teenage Rampage“, welcher vom Frankenthaler Musikhaus „Musicant“ veranstaltet wird, und ein tolles Abschlusskonzert auf dem Programm. „Das Wormser soll unter anderem auch dazu dienen, verschiedenen Kunstformen Raum zu geben und sie den Besuchern näher zu bringen. Man soll sich austauschen und seinen Interessen nachgehen können. Genau das macht die Veranstaltung des Wormser Musiktags im Kulturzentrum möglich“, so Oberbürgermeister Michael Kissel, Schirmherr der Veranstaltung

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de