• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sinsheim – Volleyball-Bundesliga: “envacom volleys sinsheim” – Jule Paul rüstet sich fürs Comeback

Sinsheim/Metropolregion Rhein-Neckar – „Volleyball 1. Bundesliga envacom volleys sinsheim“ – „Jule Paul – Sonniges Gemüt und Kämpfernatur“
Jule Paul ist eine Frohnatur aus dem hohen Norden und wollte bereits in der vergangenen Saison mit dem SV Sinsheim auf Punktejagd im Zuspiel gehen. Dass es am Ende durch die langwierige Fußverletzung leider anders kam, hat sie aber nicht von ihrem Weg abgebracht, sondern erst recht angespornt sich durch eine lange Reha zu kämpfen. Durch das neuerliche Angebot der envacom volleys sinsheim hat sie Rücktrittsgedanken schnell verworfen und gerne nutzt Jule Paul die Gelegenheit, neben ihrem Medizinstudium, sportlich wieder Tritt zu fassen. Zusammen mit Kathrin Neumaier unterstützt sie im Moment die Mannschaft als scout. Dabei analysieren sie den Gegner und geben die Informationen während des Spiels an die Trainer Stefan Bräuer und seinen Co Peter Lember weiter. Aktuell hat Jule Paul mit dem Lauftraining begonnen, in der nächsten Woche steht individuelles Balltraining auf dem Programm und bis Weihnachten möchte sie wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.
Wie geht’s Ihnen, wie war der Sommer?
JULE PAUL: „Es geht ganz gut, besser als in der Sommerpause. Ich war zwar einige Zeit zu Hause, allerdings hatte ich 10 Wochen Krücken und war somit eher eine Belastung für alle (grinst) und besonders für mich selbst. Die Möglichkeiten waren somit begrenzt und zudem hatte ich den ganzen Sommer Klausuren und musste viel lernen. Also alles in allem nicht der beste Sommer meines Lebens“.
Was macht der Fuß?
PAUL: „Also der Fuß ist mit der Heilung im Plan. Mir war vor der OP schon bewusst, dass die Reha mehr Zeit in Anspruch nehmen würde, als die Heilung des Fußes an sich. Mittlerweile ist die Stabilität schon ganz gut, aber der Fuß muss sich erst wieder an Belastung gewöhnen. Das erste Mal auf dem Laufband, war bei mir eher ein Gehband (grinst)“.
Wie schwer war die Verletzung, dachten Sie auch mal an Karriereende?
Für jeden ist eine Verletzung schwer, die einen an dem hindert, was man gerne macht, also ja, sie war schwer. Nicht die Verletzung war das Schlimme, sondern die lange Zeit, die ich mit der kleinen Verletzung versucht habe, zu trainieren. Natürlich habe ich auch ans Aufhören gedacht, aber da mir hier von Seiten des Trainers und der Geschäftsleitung alle Möglichkeiten geboten werden, wieder gesund zu werden und dann wieder zurück zu kommen, habe ich diesen Gedanken verworfen“.
Welche Argumente sprachen für die envacom volleys sinsheim?
PAUL: „Das Umfeld hier ist einfach sehr gut – ich bekomme die Möglichkeit meine Reha gut zu machen und dann ohne Zeitdruck wieder ins Training einzusteigen. Außerdem denke ich, dass hier eine gute Mannschaft aufgebaut wird, die in den nächsten Jahren noch viel von sich hören lassen wird“.
Wurde Sinsheim in der vergangenen Saison zur zweiten Heimat für Sie?
PAUL: „Auf jeden Fall, ich fühle mich hier sehr zu Hause – das liegt zum größten Teil an meiner Wohnung, die schön ruhig liegt und den Mädels, die es mir leicht gemacht haben, ein Teil der Mannschaft zu werden!“
Wen der neuen Spielerinnen kannten sie bereits vorher?
PAUL: „Ich kannte Chrissi (Ann-Christin Quade) schon, weil wir mal fast zusammen in Leverkusen gespielt hätten. Beccs (Rebecca Schäperklaus) kenne ich, weil wir schon des Öfteren in der Jugend gegeneinander gespielt haben (sie war sehr gut für ihren Jahrgang und hat oft einen höher mitgespielt). Marie hat ja quasi meine Nachfolge in Schwerin angetreten und da ich öfter noch dort war, haben wir uns kennengelernt“.
Was sind Ihre Ziele?
PAUL: „Für mich persönlich möchte ich wieder fit werden, also wieder Volleyballspielen (grinst) und für das Team hoffe ich, dass wir untereinander ein gutes Mannschaftsklima entwickeln, bei dem es dann kein „Gezitter“ um den Abstieg gibt“.
Wo stehen die envacom volleys sinsheim am Ende der Saison?
PAUL: „Auf Platz 9!“
Was macht Ihr Studium?
Mein Studium hat in der letzten Zeit nicht immer Spaß gemacht, einfach weil es so unglaublich viel zu lernen ist und wenn der Bewegungsausgleich fehlt, ist es eher stressig (lacht). Mein Vorphysikum habe ich Anfang Oktober bestanden und werde nach nächstem Jahr gucken, wo es mich hinführt!“
Haben Sie ein Lieblingsgericht?
PAUL: „Wie alle anderen Spielrinnen esse ich gerade nach den Tagen in Dippoldiswalde am liebsten trockenen Gemüsereis mit noch trockenerem Hähnchen (grinst). Gut, dass unsere Ernährungsberaterin Anne-Catrin Biber dann beim Essen ein wenig eingegriffen hat und wir auch soßenhaltige Nahrung bekommen haben!
-ska-

Weitere Informationen: www.envacom-volleys-sinsheim.de – Bildrechte:Tobias Johmann

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-NECKAR-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Neckar-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Landau – Boys’Day 2024 bei den Amtsgerichten im Bezirk des Pfälzischen Oberlandesgerichts

    • Landau – Boys’Day 2024 bei den Amtsgerichten im Bezirk des Pfälzischen Oberlandesgerichts
      Landau/Metropolregion Rhein-Neckar. Wer wissen will, was es mit den schwarzen Roben der Richter und Staatsanwälte auf sich hat und wer eigentlich noch bei Gericht arbeitet, wie eine Zwangsversteigerung von Grundstücken abläuft oder wie man an einen Erbschein kommt, der konnte am diesjährigen Boys’Day bei den Amtsgerichten des Pfälzischen Oberlandesgerichts Zweibrücken hinter die Kulissen der Justiz ... Mehr lesen»

    • Heppenheim – Nacht der Laterne – zum 20jährigen Jubiläum des Laternenwegs Installation zum Hessentag bis heute Besuchermagnet

    • Heppenheim – Nacht der Laterne – zum 20jährigen Jubiläum des Laternenwegs Installation zum Hessentag bis heute Besuchermagnet
      Heppenheim/Kreis Bergstraße/Metropolregion Rhein-Neckar. In Vorbereitung des Hessentags 2004 in Heppenheim wurden elf Projekte bestimmt, die mit den Geldern des Hessentags umgesetzt werden sollten. Eines dieser Projekte war der Heppenheimer Laternenweg. Eine ganz besondere Installation, die bis heute Besucherinnen und Besucher in die Heppenheimer Altstadt lockt. Mehr als 150 Scherenschnitte des Künstlers Albert Völkl leuchten aus ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Fußgänger angefahren

    • Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Ein 69-jähriger Autofahrer erfasste beim Abbiegen von der Hochfeldstraße in die Maudacher Straße einen 58-jährigen Fußgänger, der die Straße überquerte. Der Fußgänger stürzte durch den Zusammenstoß mit dem Auto und wurde leicht verletzt. Ein Krankenwagen brachte ihn in ein nahegelegenes Krankenhaus. An dem Auto entstand kein Schaden. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. ... Mehr lesen»

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Als Meistersinger nach Nürnberg?! Der gemischte Chor Voices Rödersheim sucht chorerfahrene Sänger

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Als Meistersinger nach Nürnberg?! Der gemischte Chor Voices Rödersheim sucht chorerfahrene Sänger
      Rhein-Pfalz-Kreis – Rödersheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Tenöre & Bässe gesucht – mach mit beim Projekt der Voices Rödersheim! INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATHelge Moritz, FWG, wählen am 9. Juni 2024fwg-lu.de INSERATFrank Meier, SPD, wählen am 9. Juni 2024www.spd-oep.de INSERATMai-Fest Gartenstadt30.4. - 5.5.2024Mai-Fest Gartenstadt Der gemischte Chor Voices Rödersheim sucht chorerfahrene ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Unfall mit gestohlenem Motorrad verursacht – Zeugen gesucht

    • Mannheim – Unfall mit gestohlenem Motorrad verursacht – Zeugen gesucht
      Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Donnerstagabend gegen 20:45 Uhr verursachte ein bisher unbekannter Motorradfahrer einen Unfall im Bereich des Plankenkopfes. Der Unbekannte fuhr auf dem Kraftrad mit seinem Sozius ungebremst in die Beifahrerseite eines Opels. Die 48-jährige Opel-Fahrerin war auf dem Friedrichsring in Richtung Hauptbahnhof unterwegs. Nach dem Unfall stürzten Fahrer und Mitfahrer des Motorrads zu Boden. ... Mehr lesen»

    • Hockenheim – 12-jährige Radfahrerin bei Unfall verletzt

    • Hockenheim – 12-jährige Radfahrerin bei Unfall verletzt
      Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Donnerstagnachmittag kurz vor 18 Uhr fuhr eine 12-jährige Radfahrerin vom Fußweg der Berliner Straße kommend plötzlich auf die Ludwigsstraße auf. Ein herannahender 71-jähriger BMW-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, wodurch er die Radfahrerin erfasste. Diese stürzte zu Boden und wurde nach derzeitigem Stand schwer, jedoch nicht lebensgefährlich, verletzt. Der Unfall wurde durch ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Gruppierung schlägt auf Mann ein – Zeugen gesucht

    • Heidelberg – Gruppierung schlägt auf Mann ein – Zeugen gesucht
      Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Donnerstagabend gegen 21:30 Uhr schlugen vier Männer in der Kurfürsten-Anlage auf einen 22-jährigen Mann ein. Dieser erlitt durch die Schläge Verletzungen am Kopf und musste vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden. Die genauen Tatumstände und das Motiv der Verdächtigen sind noch unklar. Drei der Täter flüchteten nach der Tat. Eine Beschreibung ... Mehr lesen»

    • Dannstadt-Schauernheim – Schockanruf erfolgreich – Zeugen gesucht

    • Dannstadt-Schauernheim – Schockanruf erfolgreich – Zeugen gesucht
      Dannstadt-Schauernheim/Rhein-Pfalz-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Am 25.04.2024 gegen 12 Uhr erhielt eine Seniorin einen sogenannten Schockanruf. Nachdem sich zunächst die vorgebliche Tochter am Telefon meldete, wurde das Telefonat an eine angebliche Polizistin übergeben. Beide Frauen gaben vor, dass die Tochter der Seniorin eine andere Person bei einem Verkehrsunfall getötet habe. Daher müsse sie jetzt eine Kaution zahlen, um ... Mehr lesen»

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Chor-Matinee zur Feier der Mütter dieser Welt in der kath. Kirche St. Gangolf Dudenhofen

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Chor-Matinee zur Feier der Mütter dieser Welt  in der kath. Kirche St. Gangolf Dudenhofen
      Dudenhofen / Rhein-Pfalz-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar. Am Sonntag 12.05.2024 um 10:30 Uhr findet in der kath. Kirche St. Gangolf Dudenhofen die 3. Chor-Matinee zum Muttertag mit drei unterschiedlichen Chören statt. Zur Feier der Mütter dieser Welt hat Chorissimo Dudenhofen, als bunte musikalische Farbtupfer die französisch singenden Chansonettes der Französischen Bibliothek Speyer und das Ensemble Vocademu ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – girls,girls,girls! – Girls’ Day 2024 im Polizeipräsidium Rheinpfalz

    • Ludwigshafen – girls,girls,girls! – Girls’ Day 2024 im Polizeipräsidium Rheinpfalz
      Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Können Mädchen auch Verbrecher jagen? Aber sicher! Am diesjährigen “Girls Day 2024” stellte das Polizeipräsidium Rheinpfalz erneut den teilnehmenden Schülerinnen unter Beweis, dass auch im Polizeiberuf “Frauenpower” gefragt ist. Zahlreiche Polizeidienststellen in der Vorder- und Südpfalz öffneten ihre Türen, um den jungen Frauen und Mädchen einen Einblick in den Polizeiberuf zu gewähren. Die ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de