Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – 2011 verteilte die Stadtmarketing Mannheim GmbH zum achten Mal Begrüßungsboxen an Erstsemester-Studierende. Unterstützung erhielt das Team dafür von Auszubildenden und Studierenden der Gesellschafter. Dieses Engagement wurde heute mit einem Fest für die Helfer im Kapuzinerhäuschen belohnt.
Seit 2004 begrüßt die Stadtmarketing Mannheim GmbH Mannheimer „Erstis“ mit der roten Box. Aufgrund steigender Immatrikulationszahlen und der damit wachsenden Produktion durfte sich das Team in diesem Jahr über Unterstützung von Seiten ihrer Gesellschafter freuen. Sieben Auszubildende und Studierende der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, deren Ausbildungspartner die Südzucker AG Mannheim/Ochsenfurt ist, packten freiwillig mit an.
Heute bedankte sich die Stadtmarketing Mannheim GmbH dafür mit einem Fest im Kapuzinerhäuschen. Ab 11 Uhr empfing Stadtmarketing-Mitarbeiterin Thanh Thu Huynh Thi die Helferinnen und Helfer. In einer kurzen Rede dankte sie allen Beteiligten für ihre Unterstützung und überreichte ihnen eine Box: „Das letzte Mal als wir uns gesehen haben, habt ihr eine Box aus der Hand gegeben. Heute bekommt ihr eine in die Hand.“
Thanh Thu Huynh Thi ist seit 2009 selbst Studierende der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Mannheim. Für die Organisation der Verteilungen ist sie seit Beginn ihrer Ausbildung bei der Stadtmarketing Mannheim GmbH gemeinsam mit Kommilitonin und Kollegin Alisa Fieber zuständig. So erhielten die Studentinnen von Anfang an die Möglichkeit, das Projekt kennen zu lernen und übernahmen von Jahr zu Jahr mehr Verantwortung.
Durch das Engagement der Auszubildenden und Studierenden konnten die beiden Stadtmarketing-Mitarbeiterinnen sicherstellen, dass auch in diesem Jahr jeder „Ersti“ seine Box erhielt. Stefan Fieser, Julia Goos, Katharina Lang, Sabine Noll, Amelie Pflaum, Alexandra Rief, Nadine Wiesner und Philipp Winkler unterstützten das Stadtmarketing bei den drei größten Verteilungen an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, der Hochschule Mannheim und der Universität Mannheim. Zudem durfte sich das Stadtmarketing über Hilfe von Dirk Olbert freuen. Der Student der Hochschule Darmstadt hatte bereits im Vorjahr als „Herausgeber“ ausgeholfen. Jeweils zu zweit oder zu dritt waren sie bei einer der Verteilungen anwesend. Gemeinsam mit den Stadtmarketing-Mitarbeitern bauten sie den Begrüßungsstand auf, packten Boxen aus und verteilten die quadratischen Kisten.