• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sinsheim – 1. Volleyballbundesliga: Envacom Volleys unterliegen 3:0 in Stuttgart

Sinsheim / Metropolregion Rhein-Neckar – „Volleyball 1. Bundesliga envacom volleys sinsheim“ – „Jule Schneider debütiert als Außenangreiferin / Youngsters brillieren“
Ein Spiel der Sieger; nur so kann das Fazit des Baden-Württemberg-Derbys am Sonntagabend in der Volleyball-Bundesliga lauten. Zwar siegte Smart Allianz Stuttgart mit 3:0 (25:18, 25:22, 25:16) Sätzen, aber den envacom volleys sinsheim gelang ein Sieg der eigenen Courage. „So etwas habe ich in der 1. Liga noch nicht erlebt, andere Teams sind in ähnlichen Situationen eingebrochen“ konnte Coach Stefan Bräuer vor seinem Team nur den Hut ziehen.
Was war geschehen? Es fing bereits im Mittwochsspiel mit dem krankheitsbedingten Ausfall von Nora Götz an, beim Zusammenprall mit Jule Schneider zog sich Marie Frick einen Nasenbeinbruch zu und dann der schwarze Freitag. Luise Mauersberger bekam wegen ihren Schulterproblemen sofortiges Sportverbot von den Ärzten verordnet und Mittelblockerin Ana Jakšić zog sich einen Hexenschuss zu. Trotz mehreren Stunden täglicher Physiotherapie, konnte sie nicht wieder einsatzfähig hergestellt werden. Zusammen mit den langzeitverletzten Kathrin Neumaier und Jule Paul, sowie der Bänderverletzen Marisa Field verblieben Stefan Bräuer nur noch 6 einsatzfähige Spielerinnen inklusive Libero. Aus dieser Not gebar der Trainer eine Tugend und musste Libero Jule Schneider als Außenangreiferin einsetzen, eine Position, die sie vor vielen Jahren mal inne hatte.
Dessen nicht genug musste auch Zuspielerin Katharina Stauß erkältungsgeschwächt in die Partie gehen und Marisa Field hätte sich zur Not noch aufs Feld gestellt um einem möglichen Spielabbruch zu entgehen. Als allerletzten Notnagel wurden mit Theresa Kälberer und Mareike Dehn zwei Spielerinnen der Oberligamannschaft mitgenommen.
Ohne 7 spiel 6 starteten die Kraichgauer ins ungleiche Derby, angefeuert vom über 20 „Mann“ starken Fanclub, der die neue Scharrena gegen zwei Stuttgarter Trommler sofort lautstark in Beschlag nahm. Aller Achtung wehrt mit welchem Engagement die Sinsheimer Spielerinnen in die Partie gingen. „Ich habe eine lebhafte Mannschaft gesehen und muss ihr ein Riesenkompliment aussprechen“ Stefan Bräuer hätte sich gewünscht, dass die mutige Spielweise nicht wenigstens mit einem Satzgewinn belohnt wurde.
Alle Spielerinnen haben in dieser Ausnahmesituation Großartiges geleistet, angefangen bei den beiden Youngsters Ann-Christin Quade und Rebecca Schäperklaus, die über sich hinaus wuchsen, Verantwortung übernahmen und für spielerische Glanzpunkte sorgten. Libero Jule Schneider machte im Außenangriff eine gute Figur, verneinte aber nach dem Spiel, dass sie den etablierten Außenspielerinnen in Zukunft die Position streitig machen will. Eine Martina Jakubšová, die angekommen ist und immer besser in Fahrt kommt, Taru Alho, die Spielwitz zeigte und nicht zu vergessen Katharina Stauß, die für ihre Leistung nach dem Spiel als wertvollste Spielerin des Matchs ausgezeichnet wurde. Besser kann man sich nicht verkaufen.
Im ersten Satz zog Stuttgart nach der zweiten technischen Auszeit und Zwischenstand von 17:17 zum 25:18 davon. Der zweite Durchgang stand bis zum Schluss auf der Kippe, 22:23, das Glück des Tüchtigen wollte nicht zugunsten der Kraichgauer kippen, die auch hier mit 22:25 das Nachsehen hatten. „Im dritten Satz hätte ich mir gewünscht, dass die Mädels noch ein bissl besser dagegen halten können“ sah Stefan Bräuer dennoch eine gute Leistung seines Teams. „Wir können erhobenen Hauptes nach Hause fahren, wir haben uns so teuer wie möglich verkauft“.
Die Liga macht aufgrund der Olympiaqualifikation der Nationalmannschaft eine vierwöchige Pause, die envacom volleys sinsheim werden die Woche zur Regeneration und Wundenpflege nutzen. „Ich wünsche allen Spielerinnen baldige Genesung, dass wir schnellstmöglich wieder komplett sind. Der Trainer schließt jedoch nicht aus, aufgrund der Personalsituation evt. nochmals auf dem Transfermarkt aktiv zu werden.
Die nächsten Spiele sind zwei Heimauftritte; am Mittwoch 30. November (19.30 Uhr) gegen Rekordmeister USC Münster und am Samstag 03. Dezember (19 Uhr) gegen den Aufsteiger TSV Bayer 04 Leverkusen.

Weitere Informationen: www.envacom-volleys-sinsheim.de

-ska-

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-NECKAR-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Neckar-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Lorsch – Vogelpark zweimal im Visier Krimineller

    • Lorsch – Vogelpark zweimal im Visier Krimineller
      Lorsch / Heppenheim / Metropolregion Rhein-Neckar(ots) – Gleich zweimal hintereinander hatten es Kriminelle auf einen Vogelschutz- und Lehrpark in der Mannheimer Straße abgesehen. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One In der Nacht zum Mittwoch (27.03.) verschafften sich die Unbekannten zunächst gewaltsam durch eine Holztür Zugang zu einem Lagerraum und entwendeten rund 90 Flaschen verschiedener Getränke. In der ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Musical Sister Act am 13.und 14.April auf den Pfalzbau Bühnen

    • Ludwigshafen –  Musical Sister Act am 13.und 14.April auf den Pfalzbau Bühnen
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Sister Act Das Musical Sister Act mit Musik von Alan Menken feiert als nächste Eigenproduktion des Jungen Musicals der Pfalzbau Bühnen am Samstag, 13.4.2024 um 19.30 Uhr Premiere auf den Pfalzbau Bühnen. Die zweite Vorstellung findet am Sonntag, 14.4. um 14.30 Uhr statt. Sister Act basiert auf dem gleichnamigen Film mit ... Mehr lesen»

    • Sinsheim – ERSTMELDUNG – #K4176 aktuell voll gesperrt

    • Sinsheim – ERSTMELDUNG – #K4176 aktuell voll gesperrt
      Sinsheim / Metropolregion Rhein-Neckar.(ots) Aufgrund eines Verkehrsunfalls zwischen Hoffenheim und Eschelbach ist die K4176 derzeit voll gesperrt. Die Strecke zwischen Eschelbach und Balzfeld ist weiterhin befahrbar. Einsatzkräfte der Polizei, des Rettungsdienstes, sowie ein Rettungshubschrauber sind im Einsatz. Es wird nachberichtet. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One»

    • Saarbrücken – Öffentlichkeitsfahndung nach vermisster 25-jähriger Frau

    • Saarbrücken – Öffentlichkeitsfahndung nach vermisster 25-jähriger Frau
      Saarbrücken / Metropolregion Rhein-Neckar – Seit dem 26.03.2024 wird die 25-jährige Oumeima G. vermisst. Frau G. wurde letztmalig gegen 13:40 Uhr am Hauptbahnhof in Saarbrücken gesehen. Frau G. ist auf Hilfe angewiesen und es kann derzeit nicht ausgeschlossen werden, dass der Vermissten etwas zugestoßen sein könnte. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die bisherigen Ermittlungen der Polizei ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Am Hauptbahnhof lebensgefährlich verletzte Person aufgefunden und im Krankenhaus verstorben – Zeugen gesucht

    • Ludwigshafen – Am Hauptbahnhof lebensgefährlich verletzte Person aufgefunden und im Krankenhaus verstorben – Zeugen gesucht
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Heute Morgen (28.03.2024), gegen 6:40 Uhr, wurde der Polizei eine lebensgefährlich verletzte Person im Gleisbett liegend nahe des Hauptbahnhofs in Ludwigshafen gemeldet. Die 64-jährige Schwerverletzte befand sich in einem lebensbedrohlichen Zustand und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, wo sie schließlich verstarb. Die Staatsanwaltschaft Frankenthal und die Kriminalpolizei Ludwigshafen ... Mehr lesen»

    • Heidelberg-Rohrbach: Kinderstadtteilplan ist in Arbeit – Geheimtipps der Kids – Perspektivwerkstatt am 8. Mai

    • Heidelberg-Rohrbach: Kinderstadtteilplan ist in Arbeit – Geheimtipps der Kids – Perspektivwerkstatt am 8. Mai
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Bunt, kinderleicht und voller Infos: Rohrbach erhält bald einen Stadtteilplan für Kinder. Mithilfe des neuen Stadtteilplans sollen die Interessen und Bedarfe der jungen Bewohnerinnen und Bewohner sichtbar gemacht, Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Quartiers aufgezeigt und die Kinderbeteiligung im Quartier gefördert werden. In den vergangenen Monaten haben Rohrbacher Kinder ihren Stadtteil intensiv ... Mehr lesen»

    • Chancengleichheit: Heidelberger Beratungsangebote im April

    • Chancengleichheit: Heidelberger Beratungsangebote im April
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Das Amt für Chancengleichheit der Stadt Heidelberg bietet im April 2024 Beratungen in Präsenz sowie telefonisch oder online an. Eine Terminvereinbarung im Vorhinein ist stets notwendig. Die verschiedenen Beratungsangebote im Bereich Teilhabe und Chancengleichheit finden im April zu nachfolgenden Terminen statt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Anerkennung ausländischer Berufsabschlüsse Dreimal pro ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Bürgeramt-Mitte vom 15. bis 19. April nur eingeschränkt verfügbar

    • Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Im Bürgeramt Mitte wird in der Woche von Montag, 15., bis Freitag, 19. April 2024, eine neue Brandschutzanlage installiert. Die Mitarbeitenden im Bürgeramt Mitte, Bergheimer Straße 69, stehen daher in dieser Woche nur eingeschränkt zur Verfügung. Es ist mit längeren Wartezeiten zu rechnen. Wie gewohnt sind am Montag, 15. April, ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Photovoltaik auf Sportanlagen: Infoveranstaltung für Vereine am 11. April

    • Heidelberg – Photovoltaik auf Sportanlagen: Infoveranstaltung für Vereine am 11. April
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Um das Thema Photovoltaik, die Finanzierung sowie Beratungs- und Fördermöglichkeiten geht es bei einer Informationsveranstaltung für Heidelberger Sportvereine, zu der das Umweltamt der Stadt Heidelberg am Donnerstag, 11. April 2024, einlädt. Die Veranstaltung findet von 16.30 bis 18 Uhr im Großen Saal des Heidelberger Rathauses, 2. Obergeschoss, Marktplatz 10, statt. ... Mehr lesen»

    • Speyer – Vierte Tagesfahrt des Seniorenbüros am 16. April nach Wiesbaden

    • Speyer / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Die vierte Tagesfahrt des Seniorenbüros in diesem Jahr führt am Dienstag, 16. April 2024, nach Wiesbaden. Dort geht es zur Nerobergbahn, dem romantischen Wahrzeichen Wiesbadens. Die Tagesfahrt ist nicht für Menschen, die einen Rollator oder einen Rollstuhl nutzen, geeignet. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Interessierte können sich am 2. und 3. ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de