• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sinsheim – 1. Bundesliga Volleyball: Envacom Volleys verlieren 0:3 Heimdebüt gegen Roten Raben Vilsbiburg

Sinsheim / Metropolregion Rheinneckkar – „Volleyball 1. Bundesliga envacom volleys sinsheim“ – “Südamerikanische Ballzauberer am Werk“ – Die envacom volleys sinsheim sind zuhause gelandet, 800 Fans bereiteten ihrem Team einen euphorischen Empfang und zeigten sich begeistert, dass Bälle und Mädels wieder in der Messehalle 6 fliegen. Mit den Roten Raben Vilsbiburg präsentierte sich jedoch ein Meisterschaftskandidat, der den Kraichgauern beim 0:3 (15:25, 16:25, 21:25) Heimdebüt wenig Chancen ließ. Es war dennoch keine Bruchlandung der envacom volleys sinsheim; „ich habe viele positive Dinge gesehen, gerade die neuen Spielerinnen werden zusehends mutiger“ so Coach Stefan Bräuer.
Die Roten Raben sind kein Maßstab, die spielen in einer anderen Liga und sind für höhere Aufgaben gewappnet, musste neidlos anerkannt werden zumal auch die beiden Mittelblockerinnen Marisa Field und Nora Götz, neben den langzeitverletzten Kathrin Neumaier und Jule Paul ersetzt werden mussten.
So verblieben Stefan Bräuer neun Spielerinnen, die von ihrer Spielführerin Marie Frick mutig in die Partie geführt wurden. In dieser Saison hat der Coach Alternativen, so startete Rebecca (Beccs) Schäperklaus neben Ana Jakšić auf der Mittelblockposition und gerade die 19-jährige Beccs konnte bei Schnellangriffen ihr Talent zeigen. Sie versteckten sich nicht und starteten mit erfrischender Spielweise. 5:5 der Zwischenstand, es sah gut aus was die Mädels auf dem Parkett zeigten. Danach ergriffen die Raben mehr und mehr die Initiative. Die 1,88 m große Zuspielerin Lena Möllers beschleunigte ihr Passspiel und hatte mit den beiden Südamerikanerinnen Liana Mesa Luaces (Cub) über die Diagonale und Renata Cristina de Jesus Benedito (Bra) im Mittelblock wahre Ballzauberer auf ihrer Seite, die nicht lange fackeln und die Bälle im wahrsten Sinne des Wortes im gegnerischen Feld versenken. Zusammen mit der ehemaligen Sonthofenerin Lina Meyer teilte sich das Dreiergespann drei Viertel der Angriffe. „Bis zur ersten technischen Auszeit haben wir gut mitgespielt, danach wurden wir abgeschossen“ stellte Stefan Bräuer fest, 15:25 der etwas ernüchternde Endstand.
„Wenn wir uns an die taktischen Vorgaben gehalten haben waren wir stets erfolgreich“ für Stefan Bräuer und sein Team ist es ein langer und harter Weg, der in kleinen Schritten bewältigt werden muss. Gelungene Blockaktionen von Marie Frick und Martina Jakubšová wurden ebenso wie Luise Mauersbergers Kracher über die Diagonale und Ann-Christin Quades Außenangriffe gefeiert. Vilsbiburgs Extraklasse auf allen Positionen war auch im zweiten Satz beim 16:25 nicht zu knacken.
Wer weiß, ob nicht wenigstens ein Satzgewinn drin gewesen wäre, wären da nicht beim Stand von 12:9 für die envacom volleys sinsheim die beiden Aktivposten Marie Frick und Libera Jule Schneider zusammen gekracht. Beide mussten vom Feld, Jule Schneider kam nach einigen Bällen mit einer dicken Beule zurück, während bei der immer kecker aufspielenden französischen Zuspielerin Verdacht auf Nasenbeinbruch besteht. Die kurze Konfusion in der Annahme wurde weg gesteckt, der Vorsprung konnte bis zum 16:15 gehalten werden, doch da war sie dann wieder die Klasse aus Bayern. „Zum Schluss mussten sie aber auch wieder ihre Stammsechs spielen lassen“ Ann-Christin Quade hätte gerne für eine Überraschung mit einem Satzgewinn gesorgt. Auch Luise Mauersberger hielt bis zum Ende entgegen, 28 Angriffe gingen auf das Konto der Diagonalen. Die Roten Raben kamen mit einem „blauen Auge“ davon und gewannen mit 25:21. „Leider haben wir es im dritten Satz nicht geschafft den Sack zu unseren Gunsten zu zumachen“ wenigstens eine kleine Sensation hätte sich Stefan Bräuer gewünscht.
Sonntag in Stuttgart
Am Sonntag um 18 Uhr steht mit Smart Allianz Stuttgart das nächste Topteam auf der anderen Netzseite. Die Schwaben verspielten am letzten Spieltag der Saison 2010/2011 ihren sicher geglaubten Playoff-Platz. Mit großen Verstärkungen wollen die Stuttgarter in diesem Jahr auf alle Fälle weiter oben landen. Nach der 2:3 Niederlage am Mittwoch in Hamburg ist aber erst mal Wiedergutmachung angesagt.
-ska-

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-NECKAR-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Neckar-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Ludwigshafen – Wahlausschuss entscheidet über Wahlvorschläge zur Kommunalwahl am Sonntag, 9. Juni 24

    • Ludwigshafen – Wahlausschuss entscheidet über Wahlvorschläge zur Kommunalwahl am Sonntag, 9. Juni 24
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Der Wahlausschuss unter Vorsitz von Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck hat in seiner Sitzung am 24. April 2024 die zur Kommunalwahl am Sonntag, 9. Juni 2024, in Ludwigshafen gültig eingereichten Wahlvorschläge alle einstimmig zugelassen. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATHelge Moritz, FWG, wählen am 9. Juni 2024fwg-lu.de INSERATFrank Meier, ... Mehr lesen»

    • „Schöner aus Wiesloch“: Obstsorte des Jahres 2024 im Geo-Naturpark

    • „Schöner aus Wiesloch“: Obstsorte des Jahres 2024 im Geo-Naturpark
      Wiesloch / Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/Geo-Naturpark) – Ob die Frucht oder der Baum Pate für den Namen gestanden hat, wissen wir heute nicht mehr. Jedoch bezeichnen Kenner die Apfelsorte „Schöner aus Wiesloch“ als besonders schmackhaft und gut lagerfähig. Dass der Baum zudem noch widerstandsfähig ist, macht ihn auch heute noch für den Anbau auf Streuobstwiesen ... Mehr lesen»

    • Historischer Rundgang durch Heidelberg: Vier neue Führungen bei „Stadtgeschichte im Gehen“ im Mai – Wiederholungstermine im Herbst

    • Historischer Rundgang durch Heidelberg: Vier neue Führungen bei „Stadtgeschichte im Gehen“ im Mai – Wiederholungstermine im Herbst
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Sie kennen nicht jeden Stein der Stadt, aber sie können viel erzählen über Schicksale, Zustände und Begebenheiten aus Heidelbergs Geschichte. Zum Abschluss ihrer Führungslaufbahn bieten Michael Buselmeier und Hans-Martin Mumm vom Heidelberger Geschichtsverein einen 24-teiligen Zyklus durch die Altstadt an, verteilt auf sechs Jahre. Sie ziehen im nunmehr dritten Jahr ... Mehr lesen»

    • „Genial regional“ in Heidelberg: Erdbeeren, Eiscreme und Spargel aus regionaler Produktion genießen

    • „Genial regional“ in Heidelberg: Erdbeeren, Eiscreme und Spargel aus regionaler Produktion genießen
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) -Die Metropolregion Rhein-Neckar besticht durch ihre vielfältige Landschaft, ein breites Freizeitangebot und geschichtsträchtige Städte. Das macht sie sowohl für Einheimische als auch für Touristen besonders attraktiv. Besucherinnen und Besucher können neben der Schönheit der Region auch die vielfältigen Angebote aus Landwirtschaft, Garten- und Weinbau sowie Gastronomie genießen. Viele legen dabei Wert ... Mehr lesen»

    • Tag des offenen Denkmals 2024 in Heidelberg: Aufruf zur Teilnahme! Frist bis Ende Juni

    • Tag des offenen Denkmals 2024 in Heidelberg: Aufruf zur Teilnahme! Frist bis Ende Juni
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Der Tag des offenen Denkmals findet dieses Jahr am Sonntag, 8. September 2024, unter dem bundesweiten Motto „Wahr-Zeichen. Zeitzeugen der Geschichte“ statt. Denkmale bringen als Zeugen der Vergangenheit eine Fülle an individuellen Geschichten mit. Bau- und Bodendenkmale, Garten- und Landschaftsdenkmale, bewegliche Denkmale oder auch traditionelle handwerkliche Techniken, können ihre Besonderheiten ... Mehr lesen»

    • Heidelberg-Vangerowstraße: Stadt informiert Gremien über Planungsstand für abschnittsweise Fahrradstraße

    • Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Die Stadt Heidelberg plant, die Vangerowstraße im Stadtteil Bergheim zwischen der Kreuzung Fehrentzstraße und dem Anschluss zur Verbindung Mittermaierstraße/B 37 in eine Fahrradstraße umzuwandeln. Die Umgestaltung ist Teil einer Liste von Sofortmaßnahmen im Radverkehr, die bereits 2022 im Gemeinderat vorgestellt wurde. Seitdem hat die Stadt ihr Vorgehen mit Interessensgruppen und ... Mehr lesen»

    • Heppenheim – Europawahl am 09. Juni 2024: Wahlrecht der Unionsbürger

    • Heppenheim – Europawahl am 09. Juni 2024: Wahlrecht der Unionsbürger
      Heppenheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Vom 06. bis 09. Juni 2024 findet in der Europäischen Union die Zehnte Direktwahl des Europäischen Parlaments statt, in Deutschland am Sonntag, den 09. Juni 2024. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATHelge Moritz, FWG, wählen am 9. Juni 2024fwg-lu.de INSERATFrank Meier, SPD, wählen am 9. Juni 2024www.spd-oep.de ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Bahnprojekt Mannheim–Karlsruhe: Dialogforum informiert sich zum aktuellen Planungsstand und Vorschlägen aus der Öffentlichkeit

    • Mannheim – Bahnprojekt Mannheim–Karlsruhe: Dialogforum informiert sich zum aktuellen Planungsstand und Vorschlägen aus der Öffentlichkeit
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar(pm Dialogforum Mannheim Karlsruhe) – Das Dialogforum Mannheim–Karlsruhe hat sich auf Einladung der Deutschen Bahn (DB) am 23. April 2024 in Karlsruhe zu seiner zwölften Sitzung getroffen. Das Bahnprojekt befindet sich aktuell im Variantenvergleich, an dessen Ende die Auswahl einer Antragsvariante für die Raumverträglichkeitsprüfung steht. Die Mitglieder des Dialogforums haben sich mit ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Pflegegradrechner der Verbraucherzentralen hilft bei Selbsteinschätzung: Kostenlose Online-Anwendung steht ab heute zur Verfügung

    • Ludwigshafen – Pflegegradrechner der Verbraucherzentralen hilft bei Selbsteinschätzung: Kostenlose Online-Anwendung steht ab heute zur Verfügung
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz) – Wer Leistungen der gesetzlichen Pflegeversicherung, wie zum Beispiel Pflegegeld erhalten möchte, muss pflegebedürftig im Sinne der gesetzlichen Pflegeversicherung sein. Die Einstufung in einen Pflegegrad erfolgt immer im Wege einer Begutachtung des Medizinischen Dienstes, bei privat pflegeversicherten Personen durch Medicproof. Wer bereits vor Antragstellung einschätzen will, ob ein Pflegegrad vorliegt ... Mehr lesen»

    • Speyer – Keine Uhubabys am Dom

    • Speyer – Keine Uhubabys am Dom
      Speyer / Metropolregion Rhein-Neckar. Vogelsachverständiger Sven Ofer findet keine Spuren eines Geleges – Unerlaubte Drohenaufstiege mögliche Ursache . In diesem Jahr wird es leider keinen Uhu-Nachwuchs am Dom geben. So lautet die traurige Erkenntnis, die der Vogelsachverständige Sven Ofer nach einer Begehung der Domtürme dem Domkapitel mitteilte. Was er stattdessen fand ist eventuell eine Erklärung ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de