• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – m:con Geschäftsführer Michel Maugé erhält Branchen-Preis “Eventmanager des Monats”

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Große Ehre für Michel Maugé: Für die Planung und Durchführung der autosymphonic mit 17.000 Besuchern in Mannheim wurde der Geschäftsführer der m:con – mannheim:congress GmbH zum Eventmanager des Monats September gekürt.
Er hat damit die Chance zum Eventmanager des Jahres gewählt zu werden. Diese Auszeichnung ist eine gemeinsame Initiative von BlachReport sowie Klaus Grimmer und Michael Hosang vom Studieninstitut für Kommunikation. m:con hat die autosymphonic im Auftrag der Stadt Mannheim entwickelt und betreut. Mit dem multimedialen Gesamtkunstwerk, das Musik, Gesang und Autoklänge mit Bildern, Video und Licht kombinierte, feierte die Quadratestadt den 125. Geburtstag des
Automobils. Der Welturaufführung, die Mannheim bundesweit und international mediale Aufmerksamkeit bescherte, gingen über zwei Jahre Vorbereitungszeit von der ersten Idee über die Konzeption und Planung bis hin zur Umsetzung voran. „Wir haben bewiesen, dass an Rhein und Neckar nicht nur das kreative Potenzial, sondern auch das organisatorische Know-how für Veranstaltungen dieser Größenordnung vorhanden ist“, so Michel Maugé.

Maugé seit fast 40 Jahren in der Branche
Michel Maugé, Jahrgang 1947, studierte Betriebswirtschaft, Marketing und Tourismus an der Hochschule für Welthandel in Wien. 1973 wurde er Vorstandsassistent der Bäder- und Kurverwaltung Baden-Baden. Von 1978 bis 1984 war er als Chef des Aachener Verkehrsamtes, Kurdirektor und Protokollchef unter anderem für die Verleihung des Karlspreises zuständig. Seit 1989 ist Michel Maugé Geschäftsführer der m:con – mannheim:congress GmbH. Er engagiert sich darüber hinaus in Verbänden und Institutionen und ist als Dozent an den Fachhochschulen in Heilbronn und Worms tätig.

m:con – mannheim:congress GmbH
m:con ist ein erfahrener Kongress-Organisator und Event-Produzent. Tagungen, Kongresse und Events plant und organisiert m:con im eigenen Congress Center Rosengarten sowie in Deutschland und dem benachbarten Europa. Die m:con – mannheim:congress GmbH erzielte im Geschäftsjahr 2010 einen Gesamtumsatz in Höhe von 18 Mio. Euro. Mit einem Umsatz von 13 Mio. Euro nimmt das Congress Center Rosengarten eine Spitzenposition in der Branche ein.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de