• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – 1. Hockeybundesliga: MHC Damen lassen Punkte im Norden

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Zwei Niederlagen mussten die Damen des Mannheimer HC am Wochenende quitieren – Quelle: www.hockeyliga.de

UHC Hamburg – Mannheimer HC 6:0 (1:0)
– UHC macht nach der Pause halbes Dutzend voll – Der UHC Hamburg hat sein Heimspiel am Samstag gegen den Mannheimer HC deutlich mit 6:0 (1:0) gewonnen und damit den zweiten Platz der hockeyliga Damen gefestigt. Nach einer überlegen geführten, aber knappen ersten Hälfte drehten die Gastgeber nach der Pause auf und machten das halbe Dutzend voll.

In einer einseitigen Partie machten die Hamburger bei herrlichem Wetter vor 250 Zuschauern von Beginn an Druck und kamen früh zur Führung durch Pia Oldhafer, die nach schöner Kombination zum 1:0 traf (3.). Mannheim hatte wenig dagegen zu setzen und konnte nur selten den Ball laufen lassen. Die Gäste wirkten ängstlich aufgrund des hohen Drucks, mit dem der UHC das Spiel gestaltete. Auch in der Folge waren es die Gastgeber, die sich Chance um Chance erspielten, spielfreudig kombinierten, in Hälfte eins aber noch zu nachlässig im Abschluss agierten.

Nach der Pause eröffnete Lisa Hahn den Torreigen und traf zum hoch verdienten 2:0 für Hamburg nach 39 Minuten. Der UHC war gedankenschneller und gewann deutlich mehr Zweikämpfe, dies zahlte sich in Minute 45 ein weiteres Mal aus: Eileen Hoffmann netzte zum 3:0 ein. Marie Mävers erhöhte kurz danach auf 4:0 (47.). Die einzige kurze Ecke im Spiel führte zum 5:0 durch Roda Müller-Wieland (49.) und Schwester Janne Müller-Wieland machte das halbe Dutzend mit ihrem Treffer zum 6:0-Endstand nach 59 Minuten voll.
UHC-Coach Kais al Saadi war „hoch zufrieden“ mit der Leistung seiner Mannschaft und sah insgesamt einen „verdienten Heimsieg. Wir haben heute von A bis Z gut gespielt und hätten aufgrund unserer vielen Chancen noch viel höher gewinnen können. Auch das Tor nach kurzer Ecke hat mich sehr gefreut.“
Erik Wonink, Trainer des MHC, schloss sich seinem Gegenüber an: „Das war ein sehr schlechter Tag für uns, der UHC war uns heute in allen Belangen überlegen. Wir waren immer zu spät dran, das müssen wir morgen besser machen. Keine Frage, dass die Niederlage in Ordnung geht.“

Tore:
1:0 Pia Oldhafer (3.)
2:0 Lisa Hahn (39.)
3:0 Eileen Hoffmann (45.)
4:0 Marie Mävers (47.)
5:0 Roda Müller-Wieland (49., KE)
6:0 Janne Müller-Wieland (59.)

Ecken:
1 (1 Tor) / 0 (0 Tore)

Zuschauer:
250

Schiedsrichter:
M.Meister / M.Rißmann

Club an der Alster – Mannheimer HC 3:1 (2:1)
– Alster zurück in der Erfolgsspur – Nach der ersten Niederlage der Saison am Vortag gegen den TSV Mannheim hat Tabellenführer Club an der Alster gegen den Mannheimer HC am Sonntag in die Erfolgsspur zurück gefunden und einen 3:1 (2:1)-Erfolg verbucht. Dabei war der MHC über weite Strecken durchaus gleichwertig, hatte allerdings Probleme beim Torabschluss. Unzufrieden war MHC-Co-Trainer Chris Faust dennoch nicht: „Gestern haben wir uns abschießen lassen. Heute stand hier ein Team auf dem Platz, das gekämpft hat. Damit können wir zufrieden sein.“

Das hatte Alster-Coach Jens George ähnlich gesehen: „Das war heute sicher sehr ausgeglichen. Am Ende hatten wir auch ein wenig Glück, weil Mannheim einige gute Chancen nicht nutzt. Aber wir hatten heute mehr Biss und haben deshalb auch verdient gewonnen.“

„Wir sind eigentlich gut in die Partie gestartet, waren griffig und hatten mehr vom Spiel“, sagte George über die ersten Minuten. Doch den ersten Treffer setzten die Gäste aus Mannheim. Bara Haklova hatte Torhüterin Magdalena Schmitz nach einem Konter bereits ausgespielt, ihren Torschuss konnte Martina Heinlein auf der Linie zwar noch abwehren – weil sie das aber unerlaubterweise mit dem Fuß tat, gab es Siebenmeter. Den verwandelte Nikki Kidd sicher (18.). Alster zeigte sich jedoch nicht beeindruckt, sondern gab weiter das Tempo vor und kämpfte sich schnell ins Spiel zurück. So war es wenig später Lisa Parada, die per Strafecke den Ausgleich markierte (22.). Und weitere sechs Minuten später führte Alster sogar durch einen verwandelten Siebenmeter von Lena Jacobi. Mannheim blieb jedoch jederzeit gefährlich, konterte ein paar Mal gut, blieb bis zur Pause jedoch ohne weiteren Treffer.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich eine sehr ausgeglichene Partie, in der Mannheim weiter gefährlich konterte und durchaus gute Chancen hatte. Doch gleich vier oder fünf Ecken strichen knapp am Alster-Tor vorbei. Auch die Hamburgerinnen hatten noch einige gute Chancen, doch nach dem 3:1 durch Lisa Parada (39.) nahm man ein wenig das Tempo raus und verwaltete den Vorsprung.

Tore:
0:1 Nikki Kidd (18., 7m)
1:1 Lisa Parada (22., KE)
2:1 Lena Jacobi (28., 7m)
3:1 Lisa Parada (39.)

Ecken:
4 (1 Tor) / 8 (0 Tore)

Zuschauer:
80

gruene Karten:
Club a.d. Alster , CadA
Mannheimer HC , MHC
Mannheimer HC , MHC

Schiedsrichter:
Warsitz / Ehrenberg

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS MANNHEIM

    >> Alle Meldungen aus Mannheim


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Heidelberg –

    • Heidelberg –
      Heidelberg. Am Samstagabend, dem 27. April 2024, wird im Olympiastützpunkt Rhein-Neckar in Heidelberg das Bundesliga-Finale der Deutschen Mannschafts-Meisterschaften im Gewichtheben der Saison 2023/2024 ausgetragen. Neben dem Titelverteidiger SV Germania Obrigheim haben sich der AV 03 Speyer und der AC Mutterstadt qualifiziert. Die Vorstellung der Teams beginnt um 18.30 Uhr, der Wettkampfbeginn ist um 19 Uhr. ... Mehr lesen»

    • Frankenthal – Kommunalwahl: CDU Frankenthal auf dem Rathausplatz

    • Frankenthal – Kommunalwahl: CDU Frankenthal auf dem Rathausplatz
      Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar. Am Samstag, den 27. April ab 11 Uhr, wird die CDU Frankenthal und ihre Kandidatinnen und Kandidaten auf dem Rathaus-Platz ihr Wahlprogramm für die diesjährige Kommunalwahl vorstellen. Sie freut sich darauf, mit den Bürgerinnen und Bürgern dazu ins Gespräch zu kommen. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATHelge Moritz, ... Mehr lesen»

    • Worms – Polizeikontrollen in der Innenstadt zur Bekämpfung von Kriminalität

    • Worms – Polizeikontrollen  in der Innenstadt zur Bekämpfung von Kriminalität
      Worms / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Am Montagnachmittag fanden ab 14:00 Uhr polizeiliche Kontrollen im öffentlichen Raum statt. Die Zielrichtung dieser vorgeplanten Kontrollen stellte die Erhellung potentieller Straftaten im öffentlichen Raum und hierdurch die Steigerung des Sicherheitsgefühls in der Bevölkerung dar. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATHelge Moritz, FWG, wählen am 9. Juni ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – So kann die Woche beginnen – Ein energiegeladenes Boxtraining beim Fuchs-Kampfsporthaus

    • Ludwigshafen – So kann die Woche beginnen – Ein energiegeladenes Boxtraining beim Fuchs-Kampfsporthaus
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Montag morgens gegen 9:30 Uhr, die Sonne ist über Ludwigshafen aufgegangen, während sich eine Gruppe motivierter Sportbegeisterter im Fuchs-Kampfsporthaus treffen. Doch anstatt sich vom Montagblues überwältigen zu lassen, strahlen ihre Gesichter vor Vorfreude auf das bevorstehende Boxtraining. Denn hier, unter der Anleitung eines großartigen Trainers, erwartet sie nicht nur ein ... Mehr lesen»

    • Kronau – Ausfall nach 17 Stunden für Jan Bühn und das Tecmas-BMW Team

    • Kronau – Ausfall nach 17 Stunden für Jan Bühn und das Tecmas-BMW Team
      Kronau. Beim Saisonauftakt zum 24-Stunden-Langstreckenrennen in Le Mans/Frankreich erzielte Motorradrennfahrer Jan Bühn aus dem badischen Kronau mit seinen Teamkollegen vom Tecmas-MRP-BMW Racing-Team die Bestzeit im ersten Qualifying. Im zweiten Training war das Tecmas-Team nur um 0,078 Sekunden langsamer als das National Motos Honda-Team und belegten den zweiten Startplatz in der seriennahen Superstock-Klasse. Auf dem 4,185 ... Mehr lesen»

    • Frankenthal – Mehrere Schockanrufe im Dienstgebiet der Polizei Frankenthal

    • Frankenthal – Mehrere Schockanrufe im Dienstgebiet der Polizei Frankenthal
      Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar(ots) Am gestrigen Montag, den 22.04.2024, kam es im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Frankenthal mehrfach zu sogenannten Schockanrufen. Die Täter kontaktieren hierbei Rentnerinnen und Redner und täuschen einen schweren Verkehrsunfall vor, welcher durch nahestehende Angehörige verursacht wurden. Nach Zahlung einer Kaution sollen diese dem Gefängnis entgehen. In den gestrigen uns bekannt gewordenen Fällen ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Teilnahme Bündnis Deutschland bei der Stadtratswahl in Ludwigshafen

    • Ludwigshafen –  Teilnahme Bündnis Deutschland bei der Stadtratswahl in Ludwigshafen
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Timo Weber (46, Bündnis Deutschland) äußert sich zur geplanten Teilnahme der Partei „BÜNDNIS DEUTSCHLAND“ an der Stadtratswahl in Ludwigshafen: INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATHelge Moritz, FWG, wählen am 9. Juni 2024fwg-lu.de INSERATFrank Meier, SPD, wählen am 9. Juni 2024www.spd-oep.de INSERATMai-Fest Gartenstadt30.4. - 5.5.2024Mai-Fest Gartenstadt Unser Ziel war ... Mehr lesen»

    • Landau – Bambi vor dem sicheren Mähtod bewahren: Förderung für Drohnen zur Rettung von Rehkitzen und anderen Wildtieren jetzt beantragen

    • Landau – Bambi vor dem sicheren Mähtod bewahren: Förderung für Drohnen zur Rettung von Rehkitzen und anderen Wildtieren jetzt beantragen
      Landau / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – In den vergangenen Jahren hat sich der Einsatz von Drohnen mit Wärmebildtechnik im Bereich der Rehkitzsuche laut dem Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft etabliert. Dieses Verfahren biete die Möglichkeit, zeitsparend und effektiv Grünland- und Ackerfutterflächen insbesondere nach Rehkitzen abzusuchen und vor dem sogenannten Mähtod zu retten. Die Abteilung „Veterinärwesen, Landwirtschaft ... Mehr lesen»

    • Eberbach – Auch 2024 sind noch kostenfreie PV-Beratungen möglich

    • Eberbach / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Zur Beschleunigung des Ausbaus mit PV-Anlagen bietet die Stadt Eberbach noch kostenfreie Beratungen an. Das nächste Webinar findet am 07.05.2024 als Hybrid-veranstaltung statt. Das Beratungskontingent der Stadt Eberbach für kostenfreie PV Beratungen ist noch nicht erschöpft und es besteht weiterhin die Möglichkeit dieses Angebot der Stadt in Kooperation mit Solarhub24 ... Mehr lesen»

    • Mannheim/Germersheim – Die Südpfalz präsentiert sich auf dem Mannheimer Maimarkt

    • Mannheim / Germersheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Der Südpfalz-Tourismus Landkreis Germersheim e.V. präsentiert sich am 4. Mai 2024 gemeinsam mit dem Südpfalz-Tourismus Stadt Germersheim e.V. auf dem Maimarkt in Mannheim. Am „Stand der Region“ in Halle 35 (Halle der Metropolregion) erhalten die Besucherinnen und Besucher vielfältige Informationen zu Rad- und Wanderwegen sowie zu Freizeit-/Führungsangeboten und ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de