• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – 1. Hockeybundesliga: MHC Damen lassen Punkte im Norden

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Zwei Niederlagen mussten die Damen des Mannheimer HC am Wochenende quitieren – Quelle: www.hockeyliga.de

UHC Hamburg – Mannheimer HC 6:0 (1:0)
– UHC macht nach der Pause halbes Dutzend voll – Der UHC Hamburg hat sein Heimspiel am Samstag gegen den Mannheimer HC deutlich mit 6:0 (1:0) gewonnen und damit den zweiten Platz der hockeyliga Damen gefestigt. Nach einer überlegen geführten, aber knappen ersten Hälfte drehten die Gastgeber nach der Pause auf und machten das halbe Dutzend voll.

In einer einseitigen Partie machten die Hamburger bei herrlichem Wetter vor 250 Zuschauern von Beginn an Druck und kamen früh zur Führung durch Pia Oldhafer, die nach schöner Kombination zum 1:0 traf (3.). Mannheim hatte wenig dagegen zu setzen und konnte nur selten den Ball laufen lassen. Die Gäste wirkten ängstlich aufgrund des hohen Drucks, mit dem der UHC das Spiel gestaltete. Auch in der Folge waren es die Gastgeber, die sich Chance um Chance erspielten, spielfreudig kombinierten, in Hälfte eins aber noch zu nachlässig im Abschluss agierten.

Nach der Pause eröffnete Lisa Hahn den Torreigen und traf zum hoch verdienten 2:0 für Hamburg nach 39 Minuten. Der UHC war gedankenschneller und gewann deutlich mehr Zweikämpfe, dies zahlte sich in Minute 45 ein weiteres Mal aus: Eileen Hoffmann netzte zum 3:0 ein. Marie Mävers erhöhte kurz danach auf 4:0 (47.). Die einzige kurze Ecke im Spiel führte zum 5:0 durch Roda Müller-Wieland (49.) und Schwester Janne Müller-Wieland machte das halbe Dutzend mit ihrem Treffer zum 6:0-Endstand nach 59 Minuten voll.
UHC-Coach Kais al Saadi war „hoch zufrieden“ mit der Leistung seiner Mannschaft und sah insgesamt einen „verdienten Heimsieg. Wir haben heute von A bis Z gut gespielt und hätten aufgrund unserer vielen Chancen noch viel höher gewinnen können. Auch das Tor nach kurzer Ecke hat mich sehr gefreut.“
Erik Wonink, Trainer des MHC, schloss sich seinem Gegenüber an: „Das war ein sehr schlechter Tag für uns, der UHC war uns heute in allen Belangen überlegen. Wir waren immer zu spät dran, das müssen wir morgen besser machen. Keine Frage, dass die Niederlage in Ordnung geht.“

Tore:
1:0 Pia Oldhafer (3.)
2:0 Lisa Hahn (39.)
3:0 Eileen Hoffmann (45.)
4:0 Marie Mävers (47.)
5:0 Roda Müller-Wieland (49., KE)
6:0 Janne Müller-Wieland (59.)

Ecken:
1 (1 Tor) / 0 (0 Tore)

Zuschauer:
250

Schiedsrichter:
M.Meister / M.Rißmann

Club an der Alster – Mannheimer HC 3:1 (2:1)
– Alster zurück in der Erfolgsspur – Nach der ersten Niederlage der Saison am Vortag gegen den TSV Mannheim hat Tabellenführer Club an der Alster gegen den Mannheimer HC am Sonntag in die Erfolgsspur zurück gefunden und einen 3:1 (2:1)-Erfolg verbucht. Dabei war der MHC über weite Strecken durchaus gleichwertig, hatte allerdings Probleme beim Torabschluss. Unzufrieden war MHC-Co-Trainer Chris Faust dennoch nicht: „Gestern haben wir uns abschießen lassen. Heute stand hier ein Team auf dem Platz, das gekämpft hat. Damit können wir zufrieden sein.“

Das hatte Alster-Coach Jens George ähnlich gesehen: „Das war heute sicher sehr ausgeglichen. Am Ende hatten wir auch ein wenig Glück, weil Mannheim einige gute Chancen nicht nutzt. Aber wir hatten heute mehr Biss und haben deshalb auch verdient gewonnen.“

„Wir sind eigentlich gut in die Partie gestartet, waren griffig und hatten mehr vom Spiel“, sagte George über die ersten Minuten. Doch den ersten Treffer setzten die Gäste aus Mannheim. Bara Haklova hatte Torhüterin Magdalena Schmitz nach einem Konter bereits ausgespielt, ihren Torschuss konnte Martina Heinlein auf der Linie zwar noch abwehren – weil sie das aber unerlaubterweise mit dem Fuß tat, gab es Siebenmeter. Den verwandelte Nikki Kidd sicher (18.). Alster zeigte sich jedoch nicht beeindruckt, sondern gab weiter das Tempo vor und kämpfte sich schnell ins Spiel zurück. So war es wenig später Lisa Parada, die per Strafecke den Ausgleich markierte (22.). Und weitere sechs Minuten später führte Alster sogar durch einen verwandelten Siebenmeter von Lena Jacobi. Mannheim blieb jedoch jederzeit gefährlich, konterte ein paar Mal gut, blieb bis zur Pause jedoch ohne weiteren Treffer.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich eine sehr ausgeglichene Partie, in der Mannheim weiter gefährlich konterte und durchaus gute Chancen hatte. Doch gleich vier oder fünf Ecken strichen knapp am Alster-Tor vorbei. Auch die Hamburgerinnen hatten noch einige gute Chancen, doch nach dem 3:1 durch Lisa Parada (39.) nahm man ein wenig das Tempo raus und verwaltete den Vorsprung.

Tore:
0:1 Nikki Kidd (18., 7m)
1:1 Lisa Parada (22., KE)
2:1 Lena Jacobi (28., 7m)
3:1 Lisa Parada (39.)

Ecken:
4 (1 Tor) / 8 (0 Tore)

Zuschauer:
80

gruene Karten:
Club a.d. Alster , CadA
Mannheimer HC , MHC
Mannheimer HC , MHC

Schiedsrichter:
Warsitz / Ehrenberg

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS MANNHEIM

    >> Alle Meldungen aus Mannheim


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Eberbach – Asphaltsanierung in der Adolf-Eiermann-Straße! Die Straßenbauarbeiten beginnen am 30.04.2024

    • Eberbach / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Aufgrund von Straßenbauarbeiten kommt es in der Adolf-Eiermann-Straße im Bereich von Haus-Nr. 7 bis Haus-Nr. 11 ab dem 30.04.2024 bis voraussichtlich den 06.05.2024 zu Verkehrseinschränkungen. Wegen der geringen Restfahrbahnbreite im Baustellenbereich erfolgt die Verkehrsführung für den Fahrzeugverkehr mit einer Ampelregelung. Zusätzlich kann es temporär zu kurzfristigen Sperrungen kommen. Die Anwohner ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Großer Polizeieinsatz an der Uni Mannheim

    • Mannheim – Großer Polizeieinsatz an der Uni Mannheim
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Derzeit kommt es zu einem größeren #Polizeieinsatz an der Universität Mannheim. Es besteht keinerlei Gefahr für Studierende oder andere Personen. Es wird nachberichtet INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATHelge Moritz, FWG, wählen am 9. Juni 2024fwg-lu.de INSERATFrank Meier, SPD, wählen am 9. Juni 2024www.spd-oep.de INSERATMai-Fest Gartenstadt30.4. - 5.5.2024Mai-Fest ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Tanzstück Mellizo Doble am 30.4. auf den Pfalzbau Bühnen

    • Ludwigshafen – Tanzstück Mellizo Doble am 30.4. auf den Pfalzbau Bühnen
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Der spanische Ausnahmetänzer Israel Galván schuf gleich mit seiner ersten Kreation ¡Mira! / Los zapatos rojos 1998 einen neuen Geist des Flamenco-Tanzes. In seiner Weiterentwicklung als Tänzer und Choreograph erweiterte er den klassischen Flamenco durch verschiedene Elemente und ließ sich dabei vom Stierkampf, performativen Aspekten der Populärkultur und auch dem Fußball ... Mehr lesen»

    • Haßloch – Kind von unbekanntem Mann angesprochen

    • Haßloch – Kind von unbekanntem Mann angesprochen
      Haßloch / Landkreis Bad Dürkheim / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) Am heutigen Nachmittag gegen 13:00 Uhr wurde ein Schüler der Schillerschule auf dem Heimweg vor dem Altenheim in der Heinrich-Brauch-Straße von einem älteren Mann angesprochen. Der Mann bat den Schüler mitzukommen, da er ihm etwas schenken wolle. Dies verneinte der Neunjährige und lief schließlich nach Hause, ... Mehr lesen»

    • Schwimmen lernen in den Pfingstferien! Kostenfreie Kurse für Kinder ab 6 Jahren im Hallenbad Heidelberg-Hasenleiser! Anmeldung ab 24. April

    • Schwimmen lernen in den Pfingstferien! Kostenfreie Kurse für Kinder ab 6 Jahren im Hallenbad Heidelberg-Hasenleiser! Anmeldung ab 24. April
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Für Heidelberger Kinder ab sechs Jahren werden in den Pfingstferien kostenfreie, zweiwöchige Schwimmkurse angeboten: Diese finden von Dienstag, 21., bis Freitag, 31. Mai 2024, täglich im Hallenbad Hasenleiser, Baden-Badener-Straße 14, statt. Am Samstag, Sonntag und Feiertag wird der Kurs nicht durchgeführt. Das Angebot richtet sich an Kinder aus Heidelberg, die ... Mehr lesen»

    • Heidelberger Halbmarathon am 28. April! Bis zu 3.500 Läuferinnen und Läufer in Friedrich-Ebert-Anlage am Start! Ziel am Universitätsplatz

    • Heidelberger Halbmarathon am 28. April! Bis zu 3.500 Läuferinnen und Läufer in Friedrich-Ebert-Anlage am Start! Ziel am Universitätsplatz
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Rund 3.500 Läuferinnen und Läufer werden am Sonntag, 28. April 2024, beim ATOS Halbmarathon der TSG 78 Heidelberg erwartet. Um 9.15 Uhr fällt in der Friedrich-Ebert-Anlage auf Höhe der Peterskirche der Startschuss für die erste von insgesamt vier Startergruppen bei der 41. Ausgabe des Halbmarathons. Auf der Distanz von 21,1 ... Mehr lesen»

    • Sport im Park Heidelberg: Auftaktveranstaltung am Samstag, 27. April, in Neuenheim -Zumba-Kurs auf der Grünfläche „Am Römerbad“

    • Sport im Park Heidelberg: Auftaktveranstaltung am Samstag, 27. April, in Neuenheim -Zumba-Kurs auf der Grünfläche „Am Römerbad“
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Die Kursreihe „Sport im Park“ von Stadt Heidelberg, Sportkreis Heidelberg und Heidelberger Sportvereinen startet in die neue Saison: Am Samstag, 27. April 2024, findet von 20.15 bis 21.30 Uhr eine Auftaktveranstaltung statt. Auf der Grünanlage „Am Römerbad“ im Stadtteil Neuenheim – am nördlichen Brückenkopf der Ernst-Walz-Brücke – bietet Rua Rivero ... Mehr lesen»

    • “Die Heidelberger” feiern das Semester Opening mit

    • “Die Heidelberger” feiern das Semester Opening mit
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(pm “Die Heidelberger”) – Heidelberg ist als jüngste Stadt Deutschlands bekannt, die eine dynamische und junge Bevölkerung repräsentiert. Oftmals reicht das Angebot an Kultur- und Freizeitaktivitäten nicht aus, um die Bedürfnisse junger Menschen zu befriedigen, und ist zudem häufig auch zu teuer. Aufgrund ihrer begrenzten finanziellen Mittel greifen viele junge Menschen auf ... Mehr lesen»

    • Tauschbörse mit Familienprogramm am 5. Mai im Haus der Jugend Heidelberg

    • Tauschbörse mit Familienprogramm am 5. Mai im Haus der Jugend Heidelberg
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – In den Wonnemonat Mai startet das Haus der Jugend, Römerstraße 87, mit einer großen Tauschbörse inklusive Familienprogramm am Sonntag, 5. Mai 2024, von 10 bis 15 Uhr. Hier können Spielsachen und Kinderkleidung angeboten werden. Damit Kinder und Eltern auch durchschnaufen können, begleitet das Team des Jugendhauses den Tag mit einem ... Mehr lesen»

    • Büro der Heidelberger Bürgerbeauftragten Carola de Wit am 30. April und 1. Mai geschlossen

    • Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Die Bürgerbeauftragte Carola de Wit ist als neutrale Vermittlerin direkte Ansprechpartnerin für Bürgerinnen und Bürger, die bei Unklarheiten oder Konflikten mit der Stadtverwaltung Unterstützung benötigen. Das Büro der ehrenamtlich tätigen Bürgerbeauftragten ist dienstags und mittwochs von 9 bis 12 Uhr sowie von 13 bis 16 Uhr geöffnet. Termine können im ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de