• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sinsheim – Volleyball-Bundesliga envacom volleys sinsheim -Testspiel

Sinsheim/Metropolregion Rhein-Neckar – „Volleyball 1. Bundesliga envacom volleys sinsheim“ – „Laufen für Robin / 1:4 im Testspiel gegen Suhl“
Bildrechte: Tobias Johmann SV Sinsheim Spielbetriebs GmbH
Unentwegt „On tour“ waren die Volleyballerinnen der envacom volleys sinsheim am Wochenende. Eine „rote Nase“ gab es dabei aufgrund der Temperaturen nicht nur beim 6. Vulpius-Gesundheitslauf, sondern auch beim Test gegen den VfB Suhl. „Das 1:4 nach Sätzen ist kein Beinbruch, wir wissen jetzt woran wir sind und an welchen Stellen es noch zu arbeiten gilt“ sieht Trainer Stefan Bräuer kein Drama im Spielergebnis in Suhl.
Laufen für Robin
Am Samstagmorgen starteten fünf Spielerinnen (Kathrin Neumaier, Ann-Christin Quade, Taru Alho, Martina Jakubšová, Ana Jaksic) nebst Trainer Stefan Bräuer beim sechsten Gesundheitslauf der Vulpius-Klinik in Bad Rappenau. Der Zweck des Engagements „Laufen für Robin“ erwärmte trotz frischen Temperaturen schnell die Gemüter unter über 1300 Startern.
Die Eltern des 7-jährigen beidseits spastisch gelähmten Robin Zuber aus Berwangen möchten für ihren Sohn ein Trainingsgerät für die weitere Therapie und zur dauerhaften Lockerung seiner Muskulatur anschaffen und so war es für alle Teilnehmer eine Herzensangelegenheit, dass ihre Startgelder und weitere Spenden der Familie zur Verfügung gestellt wurden.
Die Stimmung beim Lauf war wieder locker wie in den Vorjahren und die Starter waren auf 6 oder 12 km Strecken unterwegs. Die Bundesliga-Spielerinnen der envacom volleys sinsheim machten auch beim Lauf eine gute Figur und spulten die Strecke als Abwechslung zum Trainingsalltag ab. “Hier ging es nicht um vordere Platzierungen, sondern um den Spaß dabei zu sein und helfen zu können“ war unisono die Meinung der Sinsheimer Volleyballerinnen, die sich mit allen Teilnehmern freuten, dass Robin am Ende ein Scheck über 13000 Euro übergeben werden konnte.
Während ihre Teamkolleginnen beim Laufen schwitzten standen acht Spielerinnen am Samstagvormittag bei einer Sinsheimer Buchhandlung und starteten den Ticketvorverkauf, verteilten Spieltagsflyer und gaben kräftig Autogramme.
Bei der Eröffnung des Sinsheimer Herbstes am Sonntag zeigte sich die gesamte Mannschaft ihren Fans und den Besuchern vor der Abfahrt zum Testspiel in Suhl.
Testspiel in Suhl
In Suhl war die Fangemeinde des Gastgebers sehr zahlreich vertreten und sorgte für einen Test unter Wettkampfbedingungen. Das Spiel begann für die envacom volleys sinsheim zunächst verheißungsvoll. Im ersten Durchgang erwischten die Kraichgauer den Gastgeber, der im Gegensatz zum Turnier vor Wochenfrist in Dippoldiswalde, mit seiner kompletten Mannschaft nebst der frisch gebackenen Europameisterin Libera Suzana Cebic und dem letzten Neuzugang Annamaria Polgar antrat, auf dem falschen Fuß. 25:13 und die 1:0 Führung, so hätte es gerne weiter gehen können. Der VfB Suhl kam dann jedoch im zweiten Satz auf Touren. Trainer Felix Koslowski hatte es verstanden sein Team im gerade beendeten Trainingslager den nötigen Feinschliff zu verleihen um bestens vorbereitet gleich wieder ganz oben anzugreifen. Suhl nutzte die Überlegenheit im Block und riss das Spiel fortan an sich. „Wir waren im Aufschlag zu brav und haben in der Annahme gewackelt“ sah Stefan Bräuer die Ursachen an denen es in den nächsten Tagen im Trainingslager zu arbeiten gilt. Die Sätze 2-5 gingen mit 25:12, 25:9, 25:13 und 15:8 zugunsten Suhls aus. „Ich hätte mir mehr Spielzeit erhofft um noch weitere Alternativen zu testen“. Stefan Bräuer sah in der missglückten Generalprobe keinen Beinbruch. „Wir müssen geschlossener auftreten und brauchen noch Zeit um zusammen zu wachsen“. In der kommenden Woche steht ein dreitägiges Trainingslager zur Feinabstimmung an. „Wir werden die Tage intensiv nutzen um bis zum Samstag für den Saisonauftakt beim SC Potsdam gerüstet zu sein.
-ska-

Weitere Informationen: www.envacom-volleys-sinsheim.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-NECKAR-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Neckar-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      „Genial regional“ in Heidelberg: Erdbeeren, Eiscreme und Spargel aus regionaler Produktion genießen

    • „Genial regional“ in Heidelberg: Erdbeeren, Eiscreme und Spargel aus regionaler Produktion genießen
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) -Die Metropolregion Rhein-Neckar besticht durch ihre vielfältige Landschaft, ein breites Freizeitangebot und geschichtsträchtige Städte. Das macht sie sowohl für Einheimische als auch für Touristen besonders attraktiv. Besucherinnen und Besucher können neben der Schönheit der Region auch die vielfältigen Angebote aus Landwirtschaft, Garten- und Weinbau sowie Gastronomie genießen. Viele legen dabei Wert ... Mehr lesen»

    • Tag des offenen Denkmals 2024 in Heidelberg: Aufruf zur Teilnahme! Frist bis Ende Juni

    • Tag des offenen Denkmals 2024 in Heidelberg: Aufruf zur Teilnahme! Frist bis Ende Juni
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Der Tag des offenen Denkmals findet dieses Jahr am Sonntag, 8. September 2024, unter dem bundesweiten Motto „Wahr-Zeichen. Zeitzeugen der Geschichte“ statt. Denkmale bringen als Zeugen der Vergangenheit eine Fülle an individuellen Geschichten mit. Bau- und Bodendenkmale, Garten- und Landschaftsdenkmale, bewegliche Denkmale oder auch traditionelle handwerkliche Techniken, können ihre Besonderheiten ... Mehr lesen»

    • Historischer Rundgang durch Heidelberg: Vier neue Führungen bei „Stadtgeschichte im Gehen“ im Mai – Wiederholungstermine im Herbst

    • Historischer Rundgang durch Heidelberg: Vier neue Führungen bei „Stadtgeschichte im Gehen“ im Mai – Wiederholungstermine im Herbst
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Sie kennen nicht jeden Stein der Stadt, aber sie können viel erzählen über Schicksale, Zustände und Begebenheiten aus Heidelbergs Geschichte. Zum Abschluss ihrer Führungslaufbahn bieten Michael Buselmeier und Hans-Martin Mumm vom Heidelberger Geschichtsverein einen 24-teiligen Zyklus durch die Altstadt an, verteilt auf sechs Jahre. Sie ziehen im nunmehr dritten Jahr ... Mehr lesen»

    • Heidelberg-Vangerowstraße: Stadt informiert Gremien über Planungsstand für abschnittsweise Fahrradstraße

    • Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Die Stadt Heidelberg plant, die Vangerowstraße im Stadtteil Bergheim zwischen der Kreuzung Fehrentzstraße und dem Anschluss zur Verbindung Mittermaierstraße/B 37 in eine Fahrradstraße umzuwandeln. Die Umgestaltung ist Teil einer Liste von Sofortmaßnahmen im Radverkehr, die bereits 2022 im Gemeinderat vorgestellt wurde. Seitdem hat die Stadt ihr Vorgehen mit Interessensgruppen und ... Mehr lesen»

    • Heppenheim – Europawahl am 09. Juni 2024: Wahlrecht der Unionsbürger

    • Heppenheim – Europawahl am 09. Juni 2024: Wahlrecht der Unionsbürger
      Heppenheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Vom 06. bis 09. Juni 2024 findet in der Europäischen Union die Zehnte Direktwahl des Europäischen Parlaments statt, in Deutschland am Sonntag, den 09. Juni 2024. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATHelge Moritz, FWG, wählen am 9. Juni 2024fwg-lu.de INSERATFrank Meier, SPD, wählen am 9. Juni 2024www.spd-oep.de ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Bahnprojekt Mannheim–Karlsruhe: Dialogforum informiert sich zum aktuellen Planungsstand und Vorschlägen aus der Öffentlichkeit

    • Mannheim – Bahnprojekt Mannheim–Karlsruhe: Dialogforum informiert sich zum aktuellen Planungsstand und Vorschlägen aus der Öffentlichkeit
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar(pm Dialogforum Mannheim Karlsruhe) – Das Dialogforum Mannheim–Karlsruhe hat sich auf Einladung der Deutschen Bahn (DB) am 23. April 2024 in Karlsruhe zu seiner zwölften Sitzung getroffen. Das Bahnprojekt befindet sich aktuell im Variantenvergleich, an dessen Ende die Auswahl einer Antragsvariante für die Raumverträglichkeitsprüfung steht. Die Mitglieder des Dialogforums haben sich mit ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Pflegegradrechner der Verbraucherzentralen hilft bei Selbsteinschätzung: Kostenlose Online-Anwendung steht ab heute zur Verfügung

    • Ludwigshafen – Pflegegradrechner der Verbraucherzentralen hilft bei Selbsteinschätzung: Kostenlose Online-Anwendung steht ab heute zur Verfügung
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz) – Wer Leistungen der gesetzlichen Pflegeversicherung, wie zum Beispiel Pflegegeld erhalten möchte, muss pflegebedürftig im Sinne der gesetzlichen Pflegeversicherung sein. Die Einstufung in einen Pflegegrad erfolgt immer im Wege einer Begutachtung des Medizinischen Dienstes, bei privat pflegeversicherten Personen durch Medicproof. Wer bereits vor Antragstellung einschätzen will, ob ein Pflegegrad vorliegt ... Mehr lesen»

    • Speyer – Keine Uhubabys am Dom

    • Speyer – Keine Uhubabys am Dom
      Speyer / Metropolregion Rhein-Neckar. Vogelsachverständiger Sven Ofer findet keine Spuren eines Geleges – Unerlaubte Drohenaufstiege mögliche Ursache . In diesem Jahr wird es leider keinen Uhu-Nachwuchs am Dom geben. So lautet die traurige Erkenntnis, die der Vogelsachverständige Sven Ofer nach einer Begehung der Domtürme dem Domkapitel mitteilte. Was er stattdessen fand ist eventuell eine Erklärung ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Öffnungszeiten am Maifeiertag

    • Ludwigshafen – Öffnungszeiten am Maifeiertag
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Wilhelm-Hack-Museum Das Wilhelm-Hack-Museum ist am Mittwoch, 1. Mai 2024, von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Hallenbäder Das Hallenbad Süd ist am Mittwoch, 1. Mai 2024, von 9 bis 17 Uhr geöffnet. Wildpark Der Wildpark Rheingönheim ist täglich von 9 bis 19 Uhr geöffnet. Letzter Einlass ist um 18 Uhr. Geänderte Abfallentsorgungstermine ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – CDU weist Kritik von BSW und Forum zurück!

    • Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. „Ich wundere mich doch schon sehr über die Äußerungen von Jan Mohammad. Zur Debatte tragen sie nichts Konstruktives bei. Auf welche Forderungen der CDU er sich bezieht, ist mir nicht schlüssig“, sagt Daniel Beiner, schulpolitischer Sprecher der CDU-Stadtratsfraktion. „Weder Herr Mohammad noch ein anderes Mitglied seiner Fraktion waren im vergangenen Schulträgerausschuss ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de