• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sinsheim – Volleyball-Bundesliga envacom volleys sinsheim: Sechster Neuzugang und Turnier in Dippoldiswalde

Sinsheim/Metropolregion Rhein-Neckar – „Volleyball 1. Bundesliga envacom volleys sinsheim“/„Vorbereitungsturnier in Dippoldiswalde (Dresden)
Für den sechsten Neuzugang der envacom volleys sinsheim, Ana Jakšić (25) aus Serbien, wird es noch ein Wettlauf mit der Zeit werden, denn das ursprünglich für Donnerstag zugesagte Visum lässt noch auf sich warten. Coach Stefan Bräuer möchte sie ungedingt dabei haben und auch Ana brennt auf ihr zweites Turnier mit ihrem neuen Team.
Zwei Wochen Vorbereitungszeit verbleiben den envacom volleys sinsheim bis zum Saisonauftakt am 15. Oktober in Potsdam. Zeit, die sinnvoll genutzt werden soll, denn allerorten wird bereits das „Scharren der Hufe“ vernommen. Die Bundesligisten schärfen in diesen Tagen ihr Profil, feilen bei verschiedenen Turnieren und Freundschaftsspielen an den Startformationen. So auch die envacom volleys sinsheim, die in Dippoldiswalde auf sieben weitere Erstligisten treffen.
Es war als erster Härtetest gedacht, das dreitägige Turnier in Dippoldiswalde, nahe Dresden, doch mit dem Ausfall von Marie Frick im Zuspiel, aufgrund einer Virusinfektion, kann Coach Stefan Bräuer letztlich nicht alle Optionen ziehen und Alternativen austesten. Sein Kader ist darüber hinaus noch nicht vollständig komplett, eine Position Außen / Annahme ist vakant und soll bis zum Ende der nächsten Woche besetzt werden. „Wir werden die Gelegenheit nutzen um uns weiter einzuspielen und zu wachsen“ ist er optimistisch was den Turnierstart am Samstag gegen den polnischen Erstligisten Wroclaw betrifft. Die Vorbereitung läuft derzeit nicht ganz optimal; durch die Belegung der Messehalle 6 aufgrund einer Messe, muss improvisiert und freie Hallenkapazitäten in der Realschulhalle, in Sinsheim Reihen, Angelbachtal oder gar am OSP in Heidelberg genutzt werden.
„Wir haben tolle Gegner, können Erfahrungen sammeln und uns weiter entwickeln“ denn der zweite Gegner im Turnier sind am Samstagabend die Roten Raben Vilsbiburg. Am Sonntag ist der VfB Suhl der dritte Vorrundengegner. In der zweiten Gruppe starten der VC Wert (NED), Smart Allianz Stuttgart, Alemannia Aachen und der Dresdner SC, die allesamt bis am Montag den Turniersieger ermitteln.
Ana Jakšić – Routine für die Mitte
Mit der serbischen Mittelblockerin (25) wechselt ein „unbekanntes Blatt“ in den Kraichgau. Sie hat einige Probetrainingseinheiten absolviert und Stefan Bräuer konnte sie in Potsdam beim Turnier unter Wettkampfbedingungen beobachten und ließ sich von ihren Eindrücken überzeugen. „Mit Ana kommt eine erfahrene Mittelblockerin mit großer Routine zu uns. Ihr Handeln auf dem Spielfeld hat Hand und Fuß und sie passt in unser neues Spielkonzept“
Die 1,84 m große Serbin bringt Erstligaerfahrung aus Serbien, Slowenien und der Türkei mit ins Team und hat 20 internationale Einsätze in der serbischen Juniorinnennationalmannschaft. In der serbischen Liga wurde Ana Jakšić dreimal Cupsieger und zweimal Meister.
-ska-
Weitere Informationen: www.envacom-volleys-sinsheim.de
Quelle Bild:Gerhard Pohl

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de