• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Hockeybundesliga-Damen – Mannheimer HC – Klipper THC 5:1 (3:1)

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Der Mannheimer HC besiegte den Klipper THC deutlich mit 5:1 (3:1). Dabei erwischten die Gastgeber einen Traumstart und erzielten bereits in der 1. Minute das 1:0 und kassierte erst kurz vor der Pause das erste Gegentor. In der 2. Halbzeit gelang den Gästen aus Hamburg kein weiterer Treffer, Mannheim dagegen schoss noch zwei Tore.

MHC-Trainer Erik Wonink war äußerst zufrieden mit der Leistung seines Teams: „Die Mädels haben die taktischen Anweisungen gut umgesetzt und von Beginn an richtig gut gespielt. Die Defensive stand heute sehr sicher und die Offensive hat einige gute Konter gespielt. So haben wir heute verdient gewonnen.”

Klipper-Coach Peter Krueger sah das ähnlich: “Mannheim hat sicherlich verdient gewonnen, die haben uns mit klassischem Konterhockey besiegt. Wir waren heute nicht effektiv genug im Kreis. Die Mädels waren zwar immer dran, aber nach der Gelben Karte und den beiden Gegentoren zum 4:1 und 5:1 hatten wir keine Chance mehr.”

Nach der späten und unglücklichen Niederlage gestern gegen den Berliner HC hatte Mannheim heute die ersten drei Punkte der noch jungen Saison fest im Blick. Vor über 150 Zuschauern legte der MHC auf der Hockeyanlage am Neckarplatt los wie die Feuerwehr. Direkt nachdem Anstoß wurde Maxi Pohl mit einem langen Pass über rechts angespielt, zog in den Schusskreis und traf zur frühen Führung (1.). Klipper schien da noch nicht wach zu sein und brauchte einige Zeit, um in das Spiel zu finden. Mannheim verteidigte geschickt und lief einige gefährliche Konter. Es dauerte aber bis zur 21. Minute, ehe das zweite Tor gelingen sollte. Eben aus einen dieser schnellen Konterattacken traf Elena Willig zum 2:0. Nur fünf Minuten später erhöhte Bara Hasklova auf 3:0. Klipper steckte aber nicht auf und kam zu einigen guten Schusskreisszenen. Aus einer dieser Aktionen entsprang dann auch der Anschlusstreffer. Ein Foul im Mannheimer Schusskreis ahndeten die Schiedsrichter mit einem Siebenmeter, den Maryna Vynohradova sicher zum 3:1 verwandelte (32.).

Im zweiten Spielabschnitt drückte Klipper auf den Anschlusstreffer, hatte einige gute Chancen in Überzahl – Maxi Pohl sah in der 42. Minute wegen Stockfoul die gelbe Karte – doch ein weiteres Tor sollte den Hamburgerinnen nicht mehr gelingen. Dagegen nutzte Mannheim seine Chancen heute sehr effektiv. Klipper schwächte sich durch eine Gelbe Karte für Ann-Kathrin Karlshaus und Mannheim nutzte das eiskalt aus. Greta Lyer traf in der 50. Minute zum 4:1. Den Schlusspunkt setzte Anissa Korth in der 58. Minute mit einer erfolgreich ausgeführten Strafecke. So gewann der MHC am Ende verdient, aber auch etwas zu hoch mit 5:1. Klipper fährt nach den beiden verlorenen Auswärtsspielen in Mannheim ohne Punkte zurück an die Elbe und erwartet am nächsten Spieltag den UHC und Alster.

Tore:
1:0 Maxi Pohl (1.)
2:0 Elena Willig (KE, 17.)
3:0 Bara Hasklova (26.)
3:1 Maryna Vynohradova (7m, 32.)
—————————————————
4:1 Greta Lyer (50.)
5:1 Anissa Korth (KE, 58.)

Strafecken:
MHC 5 (1 Tor) / Klipper 5 (keine Tore)

Gelbe Karten:
Maxi Pohl (42., Stockfoul / Ann Kathrin Karlshaus (48.)

Schiedsrichter:
Köppen / Warsitz

Informationen, Ergebnisse und Spielberichte gibt’s auf der Homepage: www.hockeyliga.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS MANNHEIM

    >> Alle Meldungen aus Mannheim


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Frankenthal – Transporter erfasst Fußgänger – 59-jähriger schwer verletzt

    • Frankenthal – Transporter erfasst Fußgänger – 59-jähriger schwer verletzt
      Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Am gestrigen Freitagvormittag (19.04.2024) kam es gegen 12:00 Uhr im Bereich der Wormser Straße 108 zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Fußgänger und einem Peugeot Transporter. Infolge des Zusammenstoßes wurde der Fußgänger, ein 59-jähriger Frankenthaler, in die Luft geschleudert und war kurze Zeit nicht ansprechbar. Vor Ort wurde er durch einen ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – SPD: Haushaltsgenehmigung wichtiges Signal für Ehrenamt und Handlungsfähigkeit der Verwaltung

    • Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) hat den im Dezember vom Stadtrat verabschiedeten Haushalt für das Jahr 2024 mit Einschränkungen genehmigt. Die SPD-Stadtratsfraktion begrüßt dies ausdrücklich. Dies gebe der Stadt einen klaren Handlungsrahmen. „Wir freuen uns, dass damit insbesondere die Zuschüsse an Vereine und Institutionen in den Bereichen Sport, Soziales und Kultur ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – CDU: Die Arbeitsbedingungen für Erzieherinnen müssen stimmen- das Land steht in der Pflicht

    • Ludwigshafen – CDU: Die Arbeitsbedingungen für Erzieherinnen müssen  stimmen- das Land steht in der Pflicht
      Ludwigshafen – Die Schaffung ausreichender Kitaplätze ist seit vielen Jahren eine der großen Herausforderungen der Stadt Ludwigshafen. Hinter den bisher genannten 2000 fehlenden Kitaplätzen stehen 2000 Familien. „Deshalb setzt sich die CDU vehement für die Verbesserung dieses landesweiten Defizits ein, seit Jahren werden wir dabei ausgebremst. “, erklärt Dr. Wilhelma Metzler als jugendpolitische Sprecherin der ... Mehr lesen»

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Wettbewerb des Rhein-Pfalz-Kreises: Naturnahe Gärten können mehr!

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Wettbewerb des Rhein-Pfalz-Kreises: Naturnahe Gärten können mehr!
      Rhein-Pfalz-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar. Naturnahe Gärten bieten zahlreichen Tierarten ein Zuhause – und sind daher gerade in Zeiten des Klimawandels eine wichtige ökologische Bereicherung. Um ihre Vorteile und ihre Schönheit aufzuzeigen, hat der Rhein-Pfalz-Kreis den Wettbewerb „Naturnahe Gärten“ ins Leben gerufen. Dabei werden die drei überzeugendsten naturnahen Gärten im Kreisgebiet ausgewählt und ausgezeichnet. Zu gewinnen ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Einbrüche in das Einkaufszentrum

    • Ludwigshafen – Einbrüche in das Einkaufszentrum
      Ludwigshafen / Pfingstweide / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) Am frühen Freitagmorgen des 19.04.2024, gegen 04:00 Uhr, kam es zu zwei Einbrüchen in Ladengeschäfte des Einkaufszentrums. Hierbei wurden die Fensterscheiben eines Schmuck- sowie eines Lebensmittelgeschäfts eingeschlagen und Schmuck sowie Bargeld im dreistelligen Bereich entwendet. Hinweise zur Täterschaft liegen bislang nicht vor. Zeugen werden gebeten sich bei der ... Mehr lesen»

    • Landau – Bezahlkarte für Geflüchtete kommt auch im Landkreis SÜW

    • Landau – Bezahlkarte für Geflüchtete kommt auch im Landkreis SÜW
      Landau / südliche Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar. Die Bezahlkarte für Geflüchtete wird in Deutschland eingeführt werden, auch im Landkreis Südliche Weinstraße. In der jüngsten Sitzung des Beirats für Migration und Integration informierte die Integrationsbeauftragte des Kreises Sihame Hlubek über die anstehende Neuerung. WAHLWERBUNG INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATFrank Meier, SPD, wählen ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Aktion Saubere Stadt – Gemeinsam Müll sammeln im Dichterquartier

    • Ludwigshafen – Aktion Saubere Stadt – Gemeinsam Müll sammeln im Dichterquartier
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Das Büro Sozialer Zusammenhalt Dichterquartier organisiert am Freitag, 26. April 2024, die dritte Müllsammelaktion im Dichterqartier. Treffpunkt ist um 15 Uhr vor dem Büro in der Georg-Herwegh-Straße 41. Ende der Aktion ist voraussichtlich um 17 Uhr. Plastiktüten im Gebüsch, Plastikflaschen auf Spielplätzen und Zigarettenkippen auf den Gehwegen – in einigen Straßenzügen ... Mehr lesen»

    • Speyer – 72h-Aktion – Bischof Wiesemann und Generalvikar Magin besuchen Projektgruppen im Bistumsgebiet

    • Speyer – 72h-Aktion – Bischof Wiesemann und Generalvikar Magin besuchen Projektgruppen im Bistumsgebiet
      Speyer / Metropolregion Rhein-Neckar. Der Speyerer Bischof Dr. Karl-Heinz Wiesemann und Generalvikar Markus Magin haben im Rahmen der Promitouren verschiedene Projekte der 72h-Aktion im Bistumsgebiet besucht. Bei der Sozialaktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) machen auf dem Gebiet des Bistums Speyer 72 Gruppen mit rund 2000 Teilnehmenden in 72 Stunden die Welt ein ... Mehr lesen»

    • Heidelberger Jugendgemeinderat unterzeichnet „Heidelberger Erklärung für ein Zusammenleben in Vielfalt“ – Vertretung der Jugend setzt ein Zeichen für Offenheit und Toleranz

    • Heidelberger Jugendgemeinderat unterzeichnet „Heidelberger Erklärung für ein Zusammenleben in Vielfalt“ – Vertretung der Jugend setzt ein Zeichen für Offenheit und Toleranz
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Der Jugendgemeinderat der Stadt Heidelberg hat in seiner Sitzung am Donnerstag, 18. April 2024, die „Heidelberger Erklärung für ein Zusammenleben in Vielfalt“ unterzeichnet. Mit dieser Resolution bekennen sich die Jugendgemeinderäte zu Vielfalt, einem respektvollen Miteinander und Chancengleichheit aller Menschen in der Stadt. WAHLWERBUNG INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni ... Mehr lesen»

    • Heppenheimer Flohmarkt unter den Platanen am Samstag, 4. Mai – Onlineanmeldung ab 29. April

    • Heppenheimer Flohmarkt unter den Platanen am Samstag, 4. Mai – Onlineanmeldung ab 29. April
      Heppenheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Gut erhaltener Trödel aller Art und Schätze aus Keller oder Dachboden können beim Innenstadt-Flohmarkt auf dem Graben am Samstag, 04.05.2024 neue Liebhaber finden. Von 09:00 bis 14:00 Uhr bieten Hobbyhändler ihre Waren an. Ob Kinderkleidung, Geschirr, Bücher, Spielzeug oder Retro-Schmuck, Schnäppchenjäger können sich auf die Suche nach interessanten und manchmal ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de