• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Sinnvoll vernetzt

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Der zweite Social Media Workshop des Stadtmarketings beschäftigt sich mit Marken-Communities und geht der Frage nach, wie „social“ soziale Medien sein müssen.
Sozial vernetzt: Laut einer Studie haben bereits rund 70 Prozent aller deutschen Unternehmen Facebook, Twitter und Co. in ihre Kommunikationsstrategie integriert. Wie sich soziale Medien effizient für den Firmenauftritt nutzen lassen, möchte das Stadtmarketing in seinem Social Media Workshop am 30. August von 10 bis 12 Uhr mit seinen Gesellschaftern und Sponsoren diskutieren. Im Vordergrund des zweiten Workshops steht die effiziente Ansprache und Einbindung der Zielgruppen. Dr. Ulf Schmidt und Susanne Lämmer werden in ihrem
Vortrag “Marken-Communities planen, bauen & betreiben: die IKEA hej-Community“ über ihre Arbeit an dem erfolgreichen Netzwerk berichten.

Im Auftrag der Frankfurter Agentur OgilvyOne waren der Social Web Experte und die Content & Conversation Strategin an der Umsetzung der Ikea-Community beteiligt. In ihrem Vortrag zeigen sie, wie rund 52.000 Mitglieder immer wieder aufs Neue dazu animiert werden, die Plattform mit Leben zu füllen. Der zweite Vortrag des Workshops beschäftigt sich mit der Fragestellung wie „social“ soziale Medien sein müssen. Sachar Kriwoj (Leiter Digital Public Affairs der E-Plus Gruppe) referiert über Denkfehler im Umgang mit den Kommunikationsinstrumenten und zeigt, wie Unternehmen ihre Zielgruppen sinnvoll einbinden können.

Moderiert wird die Veranstaltung von Oliver Tabino, Gründer und Geschäftsführer von Q | Agentur für Forschung GmbH.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de