• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sinsheim – Volleyball 1. Bundesliga Marie Frick unterzeichnet Vertrag

Sinsheim/Metropolregion Rhein-Neckar – Volleyball 1. Bundesliga envacom volleys sinsheim“-Marie Frick und “Savoir-vivre“ für die envacom volleys sinsheim“
„Sie fühlt sich bereits jetzt pudelwohl“ so Trainer Stefan Bräuer, denn Marie Frick bringt nicht nur französische Lebenskunst, sondern auch großes spielerisches Potential zu den envacom volleys sinsheim. Die 26-Jährige hatte, neben der etatmäßigen Zuspielerin, beim Schweriner SC maßgeblichen Anteil am Gewinn der achten deutschen Meisterschaft seit der Wende und insgesamt 15. Titel für den Club aus Mecklenburg-Vorpommern.
Mit der Französin „heuert“, neben der deutschen Meisterin der U20 „Chrissi“ Quade, die zweite aktuelle nationale Titelträgerin im Kraichgau an.
Für Trainer Stefan Bräuer ist es die Wunschbesetzung, er spricht von einer idealen Konstellation: „Marie war meine erste Wahl, als es zum Ende der letzten Saison darum ging eine weitere Zuspielerin nach Sinsheim zu holen Insofern bin ich am Ende sehr froh, dass wir sie in den letzten Tagen für uns gewinnen konnten. Ich denke, dass wir mit ihrer Art des Zuspiels im Angriff schwerer auszurechnen sein werden. Im Zusammenspiel mit „Kaddy“ (Katharina Stauß) sind wir im Zuspielbereich für die neue Saison somit gut und ausgeglichen aufgestellt.“
Auch SV Geschäftsführerin Ulrike Baur-Finck ist voller Vorfreude und konnte sich bei den ersten Trainingseinheiten einen Eindruck verschaffen: „Marie Frick wird ihre langjährige Erfahrung tatkräftig in das bislang recht junge Team einbringen“.
„Wie geht es Ihnen, wie waren Ihre ersten Eindrücke in Sinsheim?“
MARIE FRICK: Mir geht’s prima, ich wurde sehr herzlich empfangen. Nach und nach lerne ich alle hier in Sinsheim kennen, das ist cool (grinst). Sinsheim ist ein „kleiner“ Ort, erinnert mich an meine Heimat, das Elsass, wo ich aufgewachsen bin“:
„In Ihrer ersten Saison in Deutschland wurden Sie gleich mit dem Schweriner SC Deutscher Meister, was ist das für ein Gefühl?“
FRICK: Ja wir wurden Deutscher Meister (schmunzelt), eine großartige Belohnung für unsere Arbeit während der Saison. Grandios, da die Entscheidung erst am letzten Spieltag fiel. Meine erste Auslandserfahrung und ich bin froh, dass ich diese Herausforderung angenommen habe“.
„Was kommt jetzt?“
FRICK: „Eine neue Herausforderung mit Sinsheim. Die Volleyball-Bundesliga ist sehr ausgeglichen im Gegensatz zu Frankreich. Um dort muss Meister zu werden muss man in Cannes spielen“.
„Warum haben Sie sich für die envacom volleys sinsheim entschieden?“
FRICK: „Der Verein war zur rechten Zeit zur Stelle, ein Märchen wurde war“.
„Wo sind Sie geboren und wie kamen Sie zum Volleyball?“
FRICK: „Zur Welt kam ich in Toul in Lothringen, meine Eltern sind aber bald ins Elsass gezogen, wo ich aufwuchs. Mit 9 Jahren kam ich zum Volleyball. Vorher hab ich´s mit Schwimmen und Turnen versucht, ein Desaster (lacht)“.
„Wo liegen Ihre Stärken?“
FRICK: „Der Anspruch an mich selbst und meine Leistungen“:
„Was sind Ihre Ziele für die Saison?“
FRICK: „Die Anforderungen meines Trainers und des Teams erfolgreich umsetzen, sowie bestmöglichst zu spielen sind meine persönlichen Ziele“.
„Was machen Sie in Ihrer Freizeit?“
FRICK: „In dieser Saison habe ich zuhause die Gesellschaft eines Kätzchens (grinst). Ich möchte meine Deutschkenntnisse vertiefen. Ansonsten liebe ich Flohmärkte, gehe shoppen, schaue Filme und lese gerne.“
„Welchen Plan verfolgen Sie neben dem professionellen Volleyball?“
FRICK: „Im Volleyball will ich Auslandserfahrung sammeln, ansonsten habe ich eine Managementausbildung und ein Diplom als Sport-Koordinator“.
„Was ist ihr Lieblingsgericht?“
FRICK: „Ich gehe gerne französisch und italienisch essen.“
„Hatten Sie Deutschunterricht?“
FRICK: „In der Schule ja, aber wir Franzosen sind wohl bekannt dafür, dass uns Sprachen nicht so leicht fallen. Und ich bin Französin (lacht)! Aber ich verstehe etwas Deutsch und kann einige Sätze, auch das will ich weiter verbessern“:
-ska-

Weitere Infos unter www.envacom-volleys-sinsheim.de

Bildrechte SV Sinsheim Siegfried Kahl

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-NECKAR-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Neckar-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Landau – Boys’Day 2024 bei den Amtsgerichten im Bezirk des Pfälzischen Oberlandesgerichts

    • Landau – Boys’Day 2024 bei den Amtsgerichten im Bezirk des Pfälzischen Oberlandesgerichts
      Landau/Metropolregion Rhein-Neckar. Wer wissen will, was es mit den schwarzen Roben der Richter und Staatsanwälte auf sich hat und wer eigentlich noch bei Gericht arbeitet, wie eine Zwangsversteigerung von Grundstücken abläuft oder wie man an einen Erbschein kommt, der konnte am diesjährigen Boys’Day bei den Amtsgerichten des Pfälzischen Oberlandesgerichts Zweibrücken hinter die Kulissen der Justiz ... Mehr lesen»

    • Heppenheim – Nacht der Laterne – zum 20jährigen Jubiläum des Laternenwegs Installation zum Hessentag bis heute Besuchermagnet

    • Heppenheim – Nacht der Laterne – zum 20jährigen Jubiläum des Laternenwegs Installation zum Hessentag bis heute Besuchermagnet
      Heppenheim/Kreis Bergstraße/Metropolregion Rhein-Neckar. In Vorbereitung des Hessentags 2004 in Heppenheim wurden elf Projekte bestimmt, die mit den Geldern des Hessentags umgesetzt werden sollten. Eines dieser Projekte war der Heppenheimer Laternenweg. Eine ganz besondere Installation, die bis heute Besucherinnen und Besucher in die Heppenheimer Altstadt lockt. Mehr als 150 Scherenschnitte des Künstlers Albert Völkl leuchten aus ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Fußgänger angefahren

    • Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Ein 69-jähriger Autofahrer erfasste beim Abbiegen von der Hochfeldstraße in die Maudacher Straße einen 58-jährigen Fußgänger, der die Straße überquerte. Der Fußgänger stürzte durch den Zusammenstoß mit dem Auto und wurde leicht verletzt. Ein Krankenwagen brachte ihn in ein nahegelegenes Krankenhaus. An dem Auto entstand kein Schaden. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. ... Mehr lesen»

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Als Meistersinger nach Nürnberg?! Der gemischte Chor Voices Rödersheim sucht chorerfahrene Sänger

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Als Meistersinger nach Nürnberg?! Der gemischte Chor Voices Rödersheim sucht chorerfahrene Sänger
      Rhein-Pfalz-Kreis – Rödersheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Tenöre & Bässe gesucht – mach mit beim Projekt der Voices Rödersheim! INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATHelge Moritz, FWG, wählen am 9. Juni 2024fwg-lu.de INSERATFrank Meier, SPD, wählen am 9. Juni 2024www.spd-oep.de INSERATMai-Fest Gartenstadt30.4. - 5.5.2024Mai-Fest Gartenstadt Der gemischte Chor Voices Rödersheim sucht chorerfahrene ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Unfall mit gestohlenem Motorrad verursacht – Zeugen gesucht

    • Mannheim – Unfall mit gestohlenem Motorrad verursacht – Zeugen gesucht
      Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Donnerstagabend gegen 20:45 Uhr verursachte ein bisher unbekannter Motorradfahrer einen Unfall im Bereich des Plankenkopfes. Der Unbekannte fuhr auf dem Kraftrad mit seinem Sozius ungebremst in die Beifahrerseite eines Opels. Die 48-jährige Opel-Fahrerin war auf dem Friedrichsring in Richtung Hauptbahnhof unterwegs. Nach dem Unfall stürzten Fahrer und Mitfahrer des Motorrads zu Boden. ... Mehr lesen»

    • Hockenheim – 12-jährige Radfahrerin bei Unfall verletzt

    • Hockenheim – 12-jährige Radfahrerin bei Unfall verletzt
      Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Donnerstagnachmittag kurz vor 18 Uhr fuhr eine 12-jährige Radfahrerin vom Fußweg der Berliner Straße kommend plötzlich auf die Ludwigsstraße auf. Ein herannahender 71-jähriger BMW-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, wodurch er die Radfahrerin erfasste. Diese stürzte zu Boden und wurde nach derzeitigem Stand schwer, jedoch nicht lebensgefährlich, verletzt. Der Unfall wurde durch ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Gruppierung schlägt auf Mann ein – Zeugen gesucht

    • Heidelberg – Gruppierung schlägt auf Mann ein – Zeugen gesucht
      Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Donnerstagabend gegen 21:30 Uhr schlugen vier Männer in der Kurfürsten-Anlage auf einen 22-jährigen Mann ein. Dieser erlitt durch die Schläge Verletzungen am Kopf und musste vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden. Die genauen Tatumstände und das Motiv der Verdächtigen sind noch unklar. Drei der Täter flüchteten nach der Tat. Eine Beschreibung ... Mehr lesen»

    • Dannstadt-Schauernheim – Schockanruf erfolgreich – Zeugen gesucht

    • Dannstadt-Schauernheim – Schockanruf erfolgreich – Zeugen gesucht
      Dannstadt-Schauernheim/Rhein-Pfalz-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Am 25.04.2024 gegen 12 Uhr erhielt eine Seniorin einen sogenannten Schockanruf. Nachdem sich zunächst die vorgebliche Tochter am Telefon meldete, wurde das Telefonat an eine angebliche Polizistin übergeben. Beide Frauen gaben vor, dass die Tochter der Seniorin eine andere Person bei einem Verkehrsunfall getötet habe. Daher müsse sie jetzt eine Kaution zahlen, um ... Mehr lesen»

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Chor-Matinee zur Feier der Mütter dieser Welt in der kath. Kirche St. Gangolf Dudenhofen

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Chor-Matinee zur Feier der Mütter dieser Welt  in der kath. Kirche St. Gangolf Dudenhofen
      Dudenhofen / Rhein-Pfalz-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar. Am Sonntag 12.05.2024 um 10:30 Uhr findet in der kath. Kirche St. Gangolf Dudenhofen die 3. Chor-Matinee zum Muttertag mit drei unterschiedlichen Chören statt. Zur Feier der Mütter dieser Welt hat Chorissimo Dudenhofen, als bunte musikalische Farbtupfer die französisch singenden Chansonettes der Französischen Bibliothek Speyer und das Ensemble Vocademu ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – girls,girls,girls! – Girls’ Day 2024 im Polizeipräsidium Rheinpfalz

    • Ludwigshafen – girls,girls,girls! – Girls’ Day 2024 im Polizeipräsidium Rheinpfalz
      Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Können Mädchen auch Verbrecher jagen? Aber sicher! Am diesjährigen “Girls Day 2024” stellte das Polizeipräsidium Rheinpfalz erneut den teilnehmenden Schülerinnen unter Beweis, dass auch im Polizeiberuf “Frauenpower” gefragt ist. Zahlreiche Polizeidienststellen in der Vorder- und Südpfalz öffneten ihre Türen, um den jungen Frauen und Mädchen einen Einblick in den Polizeiberuf zu gewähren. Die ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de