• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sinsheim – Volleyball 1. Bundesliga – Neumaier bleibt Sinsheimerin

Sinsheim/Metropolregion Rhein-Neckar -„Volleyball 1. Bundesliga SV Sinsheim“ – „Kathrin Neumaier bleibt Sinsheimerin“
Auf den ersten Blick macht Kathrin Neumaier einen unscheinbaren Eindruck im Team des SV Sinsheim. Schaut man aber genauer hin ist die 26-jährige in den letzten Jahren zu einer wichtigen Stütze im Kraichgau gereift. Mit der untypischen Größe von 1,74 m hat sie nicht unbedingt das „Gardemaß“ für eine Bundesligaspielerin, ihre Qualitäten liegen in der Dynamik und Athletik mit der sie in den vergangenen Jahren nicht nur die gegnerischen Blocks narrte, sondern auch deren Abwehr und Annahme immer wieder in Verlegenheit brachte. In der abgelaufenen Saison hatte sie sich ihren Stammplatz erkämpft und dem Angriff, sowie der Annahme Stabilität verschafft als sie eine schwere Knieverletzung zur Pause zwang. Es zeichnet das Sinsheimer Kraftpaket aus, sie hat den Kampf in der Reha angenommen und sich als vierte Spielerin für den SV Sinsheim entschieden.
Chef-Coach Stefan Bräuer freut sich, dass seine Nummer 4 im Kader bleibt „Ich finde es klasse, dass Kathrin den Mut gefunden hat nach ihrer schweren Verletzung wieder zurück zu kommen, sie wird in der zweiten Saisonhälfte sicherlich wieder 100 % -ig fit sein“.
„Nach langer Verletzungspause wird Kathrin Neumaier wieder schlagkräftig zur Stelle sein“ so SV-Geschäftsführerin Ulrike Baur-Finck zur Weiterverpflichtung.
Die sympathische Außenangreiferin selbst gibt sich wie gewohnt kämpferisch:
„Was macht das Knie, wann können Sie wieder ins Training einsteigen?
KATRHIN NEUMAIER: Die Reha läuft nach Plan, dem Knie geht’s soweit gut, aber es liegt noch viel Arbeit vor mir, derzeit bin ich bei 10 min. Joggen auf dem Laufband. Nach dem ersten Krafttest wird das weitere Reha-Programm gestaltet. Anfang November, sechs Monate nach meiner OP ist der Einstieg ins Mannschaftstraining geplant“.
„Nach 6 Jahren beim SV rücken Sie zur „dienstältesten“ Spielerin auf, schlägt ihr Herz für den Kraichgau?
NEUMAIER: „Es ist schon etwas überraschend wie schnell die Zeit vergeht, wie lange ich schon in Heidelberg wohne und für den SV Sinsheim spiele. Sportlich gesehen ist der Kraichgau auf jeden Fall zur zweiten Heimat geworden“.
Was bedeutet Ihnen der SV Sinsheim?
NEUMAIER: Hier habe ich mein Können mit erfahrenen Trainern stets weiter entwickeln können und viel Erfahrung auf dem Spielfeld gesammelt. Sinsheim ist zu einer wichtigen Station in meiner Volleyball-Karriere geworden (grinst)“.
„Das dritte Jahr erste Liga, hätten Sie an diese Erfolgsstory geglaubt?
NEUMAIER: „Am Anfang nicht unbedingt, aber auf jeden Fall gehofft, schließlich sind wir fast unverändert aus der zweiten in die erste Liga gegangen. Nachdem der Klassenerhalt damals geschafft war, war ich immer zuversichtlich. Zugegebenermaßen war es in der abgelaufenen Saison ziemlich spannend (lacht)“.
Was macht Ihr Studium?
NEUMAIER: „Ist abgeschlossen und im Januar beginnt mein Referendariat, hoffentlich am Seminar in Heidelberg, so ganz genau weiß man das durch die zentrale Vergabe ja nie“.
Wie sehen Ihre persönlichen Ziele aus?
NEUMAIER: „Ich würde gerne zur alten Leistungsstärke zurück finden, mir somit Spieleinsätze ermöglichen und der Mannschaft helfen unsere sportlichen Ziele zu verwirklichen“.
-ska-

Weitere Infos unter www.sv-sinsheim.de
Bildrechte SV Sinsheim – Siegfried Kahl

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de