• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Cheruiyot holt bei toller Atmosphäre “Hattrick” beim MLP Marathon Rhein-Neckar

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Hattrick für Cheruiyot beim Dämmermarathon tolle Atmosphäre auf den 42 Kilometern

Mit einer Zeit von 2:24:00 Stunden hat Isaak Cheruiyot aus Kenia zum dritten Mal den MLP Marathon Mannheim Rhein-Neckar gewonnen. Bei den Frauen siegte Salome Biwott (Kenia) in 2:55:49 Stunden. Auf der Strecke des Dämmermarathons durch Mannheim und Ludwigshafen feierten tausende Zuschauer ab dem Start am frühen Abend die Teilnehmer mit einer 42,195 Kilometer langen Party.

In den verschiedenen Disziplinen des MLP Marathon Mannheim Rhein-Neckar 2011 waren fast 11.000 Teilnehmer angemeldet. Zum Zeitpunkt der Starts ab 17.00 Uhr herrschten bei ungefähr 24 Grad Celsius insgesamt gute Laufbedingungen.

Cheruiyot siegt beim MLP Marathon
Bei der Pre-Race-Pressekonferenz hatte Isaak Cheruiyot einen Rekordversuch angekündigt: Der Streckenrekord gelang am Rennabend dann zwar nicht, aber den Hattrick schaffte Cheruiyot dennoch. Die erste Hälfte legte der Sieger der beiden Vorjahre in 1:11:27 Stunden zurück. Ab Kilometer 31 lief der Favorit alleine, das Ziel erreichte er ungefährdet in 2:24:00 Stunden. Auf die Plätze zwei und drei kamen Gideon Kipsang (Kenia) in 2:24:58 Stunden und Talam Bernard Kipkorir (Kenia) in 2:31:29 Stunden.

Frauensieg geht an Salome Biwott
Im Frauenfeld lag Salome Biwott (Kenia) bis Halbmarathon immer mit an der Spitze. Auf der zweiten Hälfte setzte sie sich klar von der Konkurrenz ab. Das Ziel vor dem Rosengarten erreichte Salome Biwott in 2:55:49 Stunden. Die weiteren Podestplätze holten sich Susanne Gries (Schweiz) in 3:01:30 Stunden und Josefa Matheis (TSG Eisenberg) in 3:03:28 Stunden.

Halbmarathon-Sieg für Collins Kibet
Beim engelhorn sports Halbmarathon siegte Collins Kibet (Kenia) in 1:06:02 Stunden vor Richard Chepkwony (Kenia) in 1:06:42 Stunden. Bei den Frauen gewann Veronice Cheboi (Kenia) über die 21,0975 Kilometer in 1:18:25 Stunden.

Rasante Inliner und Handbiker
Vor den Laufwettbewerben des Dämmermarathons waren bereits die Entscheidungen im GBG Handbike-Marathon und im Inline-Marathon gefallen: Vico Merklein (Team Sopur) siegte in 1:06:03 Stunden bei den Handbikern, Weltmeisterin Ursula Schwaller dominierte das Frauenfeld in 1:18:02 Stunden. Schnellster Inliner war Roger Schneider (Swiss-Skate-Team/Schweiz) in 1:05:04 Stunden, beste Frau in dieser Disziplin Katja Ulbrich (GB Racingteam A/Deutschland) in 1:20:19 Stunden. Beim BASF Team-Marathon, der Vierer-Staffel, siegte das engelhorn sports Team 1 in 2:26:20 Stunden. Den Duo-Marathon gewann das Team Dani Weber Sports & more mit Jochen Martin und Dirk Ellis in 3:01:41 Stunden.

Positives Fazit
Während viele Teilnehmer noch unterwegs waren und die Stimmung in Mannheim und Ludwigshafen genossen, zog Dr. Christian Herbert, Geschäftsführer der veranstaltenden m3 Marathon Mannheim Marketing GmbH ein erstes positives Fazit des 8. MLP Marathon Mannheim Rhein-Neckar: “Wir freuen uns, dass der Dämmermarathon auch in diesem Jahr ein echtes Highlight für Sportler und Zuschauer war. Die tollen Leistungen der Teilnehmer und die Begeisterung an der Strecke sind immer wieder überwältigend und eine schöne Bestätigung unserer Arbeit. Wir danken den über 1.200 ehrenamtlichen Helfern und allen professionellen Unterstützern bei Stadtverwaltung, Polizei und Sanitätsdienst.”

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de