• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sinsheim – Volleyball-Damen bleiben erstklassik

Sinsheim / Metropolregion Rhein-Neckar – „Volleyball 1. Bundesliga SV Sinsheim“ – „Erste Liga wir bleiben – Klassenerhalt gemeistert“ 3:0 (25:21, 25:19, 25:23) gegen das Allgäu Team Sonthofen, perfekt und ohne fremde Hilfe haben sich die Sinsheimer „Schmetterlinge“ den Sieg im Spiel gegen den bereits abgestiegenen Ligakontrahenten gesichert.
Es war ein sehr emotionales Finalspiel auf beiden Seiten, Sonthofen suchte durchaus seine Chancen und bei Sinsheim gaben besonders fünf Spielerinnen nochmals alles für ihren Verein, nach dem Spiel wurden die Tonya Mokelki, Marisa Field, (beide zurück zum Team Canada) Jana Schumann, Anne Vorsatz und besonders Spielführerin Julia Prus mit bewegenden Momenten verabschiedet (alle drei Karriereende).
„Es ist toll was in den vergangenen Wochen hier geleistet und gelaufen ist“ die Erleichterung war Trainer Stefan Bräuer anzumerken und mit Recht können sie stolz auf das Geleistete und den Klassenerhalt sein. Die zweite Saison im Oberhaus war eine sehr schwere für die Kraichgauer Volleyballerinnen, viele Verletzungen zogen sich bereits durch die Vorbereitungszeit und über die gesamte Saison hinweg und dazu noch ein Trainerwechsel im Januar.
Sonthofen startete mit Verzögerung in den ersten Satz, während es beim Heimteam schnell nach sozusagen nach Plan lief, ungeachtet der Konkurrenz, die am letzten Spieltag alle zeitgleich aufeinander trafen, wollte das Team um Spielführerin Julia Prus ihr Ding durchziehen. Nicht einfach die Spannung zu halten, auch bei den bereits bekannten und bevorstehenden Abschieden nach dem Spiel. Schnell stand es 10:2 ehe die Allgäuer aufwachten und ihrerseits zur Aufholjagd bliesen. Fast meinte man „Bruder Leichtsinn“ auf Sinsheimer Seite zu sehen, aber die Spielerinnen hatten die Situation stets im Griff. Wie wichtig die Kanadierinnen und die Sinsheimer Urgesteine Julia Prus und Anne Vorsatz für den Verein sind, bewiesen sie in ihrer Abschiedsvorstellung mit besonderer Klasse. Immer wenn Sonthofen vor dem Ausgleich stand, sorgten sie mit entscheidenden Angriffen für die wichtigen Punkte. Den Schlusspunkt zum 25:21 im Satz 1 setzte Julia Osterloh über die Mitte.
Sonthofen wehrte sich nach Leibeskräften auch in den Sätzen zwei und drei. Lina Meyer über Außen und Jana Gogolová über die Mitte hielten dagegen und hatten alles andere als Gastgeschenke für Sinsheim übrig. Bis zur Mitte des Durchganges (12:12) war die Partie hart umkämpft, dann gelangen Sinsheim die wichtigen Führungspunkte. Marisa Field und Julia Osterloh über die Mitte und Anne Vorsatz und Julia Prus über die Außenpositionen sorgten für den beruhigenden 25:19 Satzerfolg.
Im dritten und letzten Satz lief zunächst alles nach Plan, die stete Führung bis zum letzten Drittel, Sonthofen kämpfte sich ran und ging sogar mit 20:18 in Front. Lange Ballwechsel mit großem Einsatz beiderseits, auch die Werbebanden waren hier nicht sicher. Luise Mauersberger, Libero Jule Schneider und sehenswerte Zuspielaktionen von Katharina Stauß und die letzten beiden Punkte nach über zehn Jahren beim SV Sinsheim, Julia Prus machte mit zwei Krachern zum 25:23 den 3:0 Sieg und somit Klassenerhalt perfekt.
Finale Kurioso, hätte man sich die anderen Begegnungen im liveticker betrachtet, denn Konkurrent Köpenicker SC machte das Unmögliche wahr und siegte gegen Smart Allianz Stuttgart. „Wir haben es aus eigener Kraft geschafft“ das zählt, danach ging’s zum Feiern, der Lohn für einen sensationellen Endspurt in den letzten Wochen.

Weitere Infos unter www.sv-sinsheim.de
-ska-

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-NECKAR-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Neckar-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Hemsbach – 20-Jährige verursacht Auffahrunfall

    • Hemsbach – 20-Jährige verursacht Auffahrunfall
      Hemsbach/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Eine 20-jährige Fahrerin eines Fiat-Ducato befuhr am Mittwoch, gegen 21:10 Uhr, die Autobahn zwischen der Anschlussstelle Hemsbach und dem Autobahnkreuz Weinheim in Fahrtrichtung Weinheim, als diese einen Auffahrunfall mit einem Alfa Romeo eines 74-Jährigen verursachte. Ersten Ermittlungen zu Folge konnte die 20-jährige Fiat-Fahrerin ihr Fahrzeug auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit nicht mehr rechtzeitig ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Einsatz wegen Rauchentwicklung in Shisha-Bar

    • Ludwigshafen – Einsatz wegen Rauchentwicklung in Shisha-Bar
      Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Am 24.04.2024, gegen 12:30 Uhr, wurde eine Explosion in einer Shisha-Bar in der Bahnhofstraße gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass es lediglich zu einer Verpuffung im Kamin mit kurzzeitiger Rauchentwicklung gekommen war. Personen wurden hierdurch nicht gefährdet. Am Gebäude entstand kein Sachschaden. Während des Einsatzes musste die Bahnhofstraße kurzzeitig abgesperrt werden. Es ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Brand auf Balkon

    • Ludwigshafen – Brand auf Balkon
      Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Aus bislang unbekannten Gründen kam es am Mittag des 24.04.2024, zu einem Brand auf einem Balkon in der Pettenkoferstraße. Ein Passant bemerkte das Feuer und alarmierte die Anwohner sowie die Feuerwehr. Am Gebäude entstand Sachschaden, insbesondere durch Rußbildung. Die genaue Höhe des Schadens wird aktuell ermittelt. Ebenso wurden die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. ... Mehr lesen»

    • Bellheim – 5-Jähriger bei Verkehrsunfall verletzt

    • Bellheim – 5-Jähriger bei Verkehrsunfall verletzt
      Bellheim/Kreis Germersheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Gestern Abend ereignete sich auf der Fortmühlstraße in Bellheim ein Verkehrsunfall, bei dem ein 5-Jähriger verletzt wurde. Eine 29-jährige Autofahrerin befuhr die Fortmühlstraße, als der Junge mit seinem Spielzeugroller auf Höhe des dortigen Supermarkts unvermittelt die Straße überquerte und von der Autofahrerin erfasst wurde. Aufgrund von Kopfverletzungen wurde er mittels eines Rettungshubschraubers ... Mehr lesen»

    • Neckargemünd – Leitung bei Bauarbeiten beschädigt – Straßensperrung

    • Neckargemünd – Leitung bei Bauarbeiten beschädigt – Straßensperrung
      Neckargemünd/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Aktuell kommt es zu einer Teilsperrung der Wiesenbacher Straße in Neckargemünd, da hier Feuerwehr und die Stadtwerke Heidelberg im Einsatz sind. Bei Bauarbeiten wurde womöglich eine Gasleitung beschädigt. Eine Gefahr für die Anwohner besteht nicht, dennoch werden die in unmittelbarer Nähe befindlichen Anwohner vorsorglich evakuiert. Die Wiesenbacher Straße ist nun für weitere Maßnahmen ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Versuchter Raub auf Geschäft in der Altstadt – Zeugen gesucht

    • Heidelberg – Versuchter Raub auf Geschäft in der Altstadt – Zeugen gesucht
      Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar. Ein bislang unbekannter Täter betrat am Mittwochmittag gegen 12:15 Uhr ein Geschäft in der Theaterstraße und forderte die Besitzerin auf, die Kasse zu öffnen. Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, zeigte er der Inhaberin eine Schusswaffe, ohne diese gegen sie zu richten. Unbeeindruckt dessen wirkte die Besitzerin massiv verbal auf den Täter ein, ... Mehr lesen»

    • Heppenheim – Tourist-Information lädt zur Gästeführungen in Lorsch Am Sonntag, 28. April 2024 können Gäste, aber auch Alteingesessene den Pfingstrosengarten im Rahmen einer Führung besuchen – Veranstaltung startet um 13 Uhr

    • Heppenheim – Tourist-Information lädt zur Gästeführungen in Lorsch Am Sonntag, 28. April 2024 können Gäste, aber auch Alteingesessene den Pfingstrosengarten im Rahmen einer Führung besuchen – Veranstaltung startet um 13 Uhr
      Heppenheim/Kreis Bergstraße/Metropolregion Rhein-Neckar. Wer die Blütenpracht des Lorscher Pfingstrosengartens bestaunen und die Vielfalt genauer kennenlernen möchte, hat dazu am kommenden Sonntag, 28. April 2024 die Gelegenheit, dies im Rahmen einer öffentlichen Führung zu tun. Der Lehr- und Schaugarten bei der evangelischen Kirche beherbergt derzeit etwa 200 unterschiedliche Paeoniensorten aus unterschiedlichen Erdteilen. Die Führung startet um ... Mehr lesen»

    • Landau – Quartiersverkehrskonzept Queichheim wirkt – Verkehrsmessungen zählen mehr als 3.000 Autos am Tag weniger in Schneiderstraße und Queichanger

    • Landau – Quartiersverkehrskonzept Queichheim wirkt – Verkehrsmessungen zählen mehr als 3.000 Autos am Tag weniger in Schneiderstraße und Queichanger
      Landau/Metropolregion Rhein-Neckar. Das Quartiersverkehrskonzept im Landauer Ortsteil Queichheim erreicht seine gesteckten Ziele. Das untermauern die Verkehrszählungen, die die Stadt Landau Mitte April in mehreren Straßen durchgeführt hat. „Die Verlagerung des Durchgangsverkehrs führt zu einer Reduktion der Verkehrszahlen in der Schneiderstraße, der Brandenburger Straße und in der Straße Zum Queichanger“, teilt Bürgermeister Lukas Hartmann mit. „Queichheim ... Mehr lesen»

    • Landau – Während des Landauer Maimarkts – Dauerparktickets für den Alten Messplatz gelten auch in den Parkquartieren Nord und West!

    • Landau – Während des Landauer Maimarkts – Dauerparktickets für den Alten Messplatz gelten auch in den Parkquartieren Nord und West!
      Landau/Metropolregion Rhein-Neckar. Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: Auf dem Alten Messplatz in Landau hat der Aufbau für den 131. Landauer Maimarkt begonnen. Das beliebte Volksfest findet vom 27. April bis zum 6. Mai statt. Bis zum Abbau von Weindorf, Fahrgeschäften und Co. steht der Festplatz nicht als Parkplatz zur Verfügung – auch nicht für ... Mehr lesen»

    • Frankenthal – Stadtführungen in Frankenthal – Kirchenführung St. Dreifaltigkeit mit Orgelspiel

    • Frankenthal – Stadtführungen in Frankenthal – Kirchenführung St. Dreifaltigkeit mit Orgelspiel
      Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar. Interessante Einblicke in die Entstehungsgeschichte und die architektonischen Besonderheiten der Kirche St. Dreifaltigkeit am Rathausplatz gewährt eine Kirchenführung, die der Frankenthaler Altertumsverein am Freitag, 3. Mai anbietet. Musikalischer Höhepunkt ist das Orgelspiel zum Abschluss. Treffpunkt für die rund 90-minütige Führung ist um 10 Uhr am Haupteingang der Kirche. Eine thematische Einführung gibt zunächst ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de