• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sinsheim – „Schwerin eine Klasse für sich / 0:3 kein Beinbruch“

Sinsheim / Metropolregion Rhein-Neckar – „Volleyball 1. Bundesliga SV Sinsheim“ – „Schwerin eine Klasse für sich / 0:3 kein Beinbruch“
Am Ende war es ein Kampf „David gegen Goliath“, der Schweriner SC auf den Punkt topfit und in angehender Play-off-Form, der SV Sinsheim konnte die nötige Spannung für das Finale am Samstag gegen das Allgäu Team Sonthofen bewahren. Das 0:3 (15:25, 17:25, 21:25) also kein Beinbruch für die Kraichgauer Schmetterlinge.
„Wir wollten unsere Chance suchen und gewinnen, mussten aber schnell anerkennen, dass Schwerin heute in einer anderen Klasse unterwegs war“ so Stefan Bräuer, der zunächst nichts unversucht ließ. Sein Gegenüber Tore Aleksandersen war sehr, sehr zufrieden mit der Leistung seines Teams. „Wir haben zuletzt zwar immer super trainiert, aber in den Spielen schon lange nicht mehr so auftrumpfen können“. Die Reise in den Kraichgau hat sich für den siebenfachen Meister gelohnt. „Wir konnten mit einem guten Aufschlag viel Druck erzeugen und im Angriff die entscheidenden Treffer landen“.
Mit Argusaugen beobachtete Stuttgarts Trainer Jan Lindenmair die Partie und den Mitkonkurrenten um die Play-off-Plätze für die anstehenden Titelkämpfe um die deutsche Meisterschaft. „Gerne hätte ich einen Sieg des SV Sinsheim gesehen, dann hätte sich unser Gegner im finalen Hauptrundenspiel am Samstag, der Köpenicker SC, gegen uns nicht mehr so ins Zeug gelegt. Für die Berliner geht’s im Fernduell mit Sinsheim um den Klassenerhalt.
Den besseren Start in die Partie erwischte Schwerin, während Sinsheim noch etwas Anlaufzeit benötigte. Schnell stand es 1:4, aber der Gastgeber von nun an hellwach, besonders der Block überzeugt und holt den Satzausgleich zum 7:7. Beim nächsten Punkt werden die Unterschiede bereits deutlich. Die Schweriner Angreiferin schlägt über den Sinsheimer Block zum 8:7. Danach legten die Gäste einen Zwischenspurt ein, während dessen man eine Lehrstunde in Sachen Einbeiner zu sehen bekommt. Die später zur mvp gewählte Patricia Thormann ist seit Jahren die Beste der Liga bei dem schnellen Überkopfangriff der Mittelblockerinnen. 16:11 zur zweiten technischen Auszeit. Das SVS Team musste sich jedoch nicht verstecken und konnte immer wieder eigene Akzente setzen. Es sollte aber nicht reichen um die Gäste aus Mecklenburg-Vorpommern in echte Bedrängnis zu bringen.
Verheißungsvoller der Start in den zweiten Durchgang, besonders Julia Prus und die für Tonya Mokelki eingewechselte Anne Vorsatz konnten die Partie bis zum 10:10 ausgeglichen gestalten. Dann hatte sich Schwerin auf die veränderte Situation eingestellt, legte zu und siegte mit 25:17.
Der letzte Durchgang sollte mit 25:21 auch zur Beute des Schweriner SC werden. „Es war wichtig, gerade hier die nötige Spannung für das letzte Endspiel am Samstag zu halten“ so Stefan Bräuer, dessen Team Schwerin hier nochmals mehr Punkte abluchsen konnte.
Am Samstag will der SV Sinsheim zum letzten Paukenschlag ausholen und den entscheidenden Schritt über die Ziellinie „Klassenerhalt“ machen. „Wir haben am Samstag zwei Chancen und ich bin mir sicher dass wir die Eigene nutzen werden“. Stefan Bräuer sieht die Begegnung gegen das Allgäu Team Sonthofen als „Frage der Ehre“ für sein Team. Die Mannschaft hat in den letzten Wochen Tolles geleistet und will dem am Samstag noch einen drauf setzen und den krönenden Abschluss schaffen. Bis dahin muss noch mal durchgeatmet werden und am Freitag steht Regenerationstraining auf dem Plan.
„Wir hoffen, dass unsere Fans die Messehalle 6 nochmals zum Hexenkessel machen, meine Mädels werden ebenso alles geben um zu siegen“ Stefan Bräuer geht mit gutem Recht zuversichtlich ins letzte Endspiel.

Weitere Infos unter www.sv-sinsheim.de
-ska-

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-NECKAR-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Neckar-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      “Haunted Heidelberg” – Böse Nachtgeschichten am Samstag, 27. April und Dienstag, 30. April, jeweils um 19:30 Uhr

    • Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Sie kennen Heidelberg im Sonnenschein mit seinen romantischen Gässchen? Kommen Sie nach Einbruch der Dunkelheit: Erleben Sie die dunkle Seite der Altstadt. Lauschen Sie bei unserer „Gänsehautführung“ fesselnden Erzählungen über Mumien, Begräbnisriten, den Fluch der Krone und den Geheimnissen des Heiligenbergs. Vorsicht: Nur für Menschen mit guten Nerven, denen ein ... Mehr lesen»

    • Heidelbergs neue Gästeführer erobern die Stadt! Heidelberg Marketing und Gästeführerverein bilden 43 Absolventen erfolgreich aus

    • Heidelbergs neue Gästeführer erobern die Stadt! Heidelberg Marketing und Gästeführerverein bilden 43 Absolventen erfolgreich aus
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/Heidelberg Marketing GmbH) – Das touristische Heidelberg hat Grund zur Freude: 43 engagierte Männer und Frauen haben den Gästeführerkurs 2023/2024 erfolgreich absolviert und dürfen sich nun offiziell „Heidelberger Gästeführer“ nennen. Diese erfreuliche Nachricht verspricht nicht nur eine Bereicherung für die jährlich 14 Millionen Besucher, sondern auch eine dringend benötigte INSERATPeter Uebel, CDU, ... Mehr lesen»

    • Mannheim – NACHTRAG – Polizei erschießt mit Machete bewaffneten Mann – #LKA gibt neue Details bekannt

    • Mannheim – NACHTRAG – Polizei erschießt mit Machete bewaffneten Mann – #LKA gibt neue Details bekannt
      Mannheim / Stuttgart – Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen soll ein 31-Jähriger Mann im Gebäude der Universität Mannheim aufgefallen sein, in dem er Aufkleber verbotenerweise an Einrichtungsgegenstände der Universität angebracht haben soll. Beim anschließenden Anbringen weiterer Aufkleber im Hörsaal wurde der Mann von einem Zeugen angesprochen, welcher in der Folge durch den Mann mit ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Zusatzfahrten zum METROPOLINK Comissary

    • Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Im Heidelberger Patrick-Henry-Village findet im Zeitraum von Samstag, 27. April, bis Sonntag, 28. April 2024, das METROPOLINK Comissary statt. Zur bequemen An- und Abreise setzt die Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (rnv) in den Nachtstunden zusätzliche Busse als Linie E ein. Die Busse fahren in der Nacht auf Sonntag, 28. April, im Zeitraum ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Verband Region Rhein-Neckar startet gemeinsam mit DHBW-Studierenden eine Online-Beteiligung: Wie wirken sich soziale Medien auf die politische Meinungsbildung im Rahmen der EU- und Kommunalwahlen im Sommer aus?

    • Mannheim – Verband Region Rhein-Neckar startet gemeinsam mit DHBW-Studierenden eine Online-Beteiligung: Wie wirken sich soziale Medien auf die politische Meinungsbildung im Rahmen der EU- und Kommunalwahlen im Sommer aus?
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak//Verband Region Rhein-Neckar) -Wie wirken sich soziale Medien auf die politisch Meinungsbildung im Rahmen der EU- und Kommunalwahlen im Sommer aus? • Verband Region Rhein-Neckar startet gemeinsam mit DHBW-Studierenden eine Online-Beteiligung • Bürger:innen sind aufgerufen, Ideen für eine fundierte politische Meinungsbildung einzubringen INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATHelge Moritz, ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Abweichender Betrieb wegen Halbmarathon

    • Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Am Sonntag, 28. April 2024, findet in Heidelberg der ATOS Halbmarathon statt. Im Zusammenhang mit der Veranstaltung kommt es auf mehreren rnv-Buslinien zu Umleitungen. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATHelge Moritz, FWG, wählen am 9. Juni 2024fwg-lu.de INSERATFrank Meier, SPD, wählen am 9. Juni 2024www.spd-oep.de INSERATMai-Fest Gartenstadt30.4. ... Mehr lesen»

    • Gasleitung in der Neckargemünder Wiesenbacher Straße beschädigt

    • Neckargemünd / Rhein-Neckar-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Bei Tiefbauarbeiten in der Wiesenbacher Straße in Neckargemünd wurde heute Vormittag um 10.40 Uhr auf Höhe der Hausnummer 82 eine Gasleitung beschädigt. Die Gasversorgung für einige wenige Häuser muss kurzfristig unterbrochen werden. Die Wiesenbacher Straße ist für den Verkehr vorübergehend gesperrt. Der Verkehr samt Busverkehr wird umgeleitet. Polizei ... Mehr lesen»

    • Neckargemünd – Leitung bei Bauarbeiten beschädigt – Straßensperrung – Nachtrag

    • Neckargemünd – Leitung bei Bauarbeiten beschädigt – Straßensperrung – Nachtrag
      Neckargemünd/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Gegen 10:40 Uhr wurde womöglich bei Baggerarbeiten auf einer Baustelle in der Wiesenbacher Straße eine Gasleitung leicht beschädigt. Das Leck wird durch eine Spezialfirma wieder verschlossen. Die Reparaturarbeiten hierzu dauern weiterhin an. Während der Reparaturmaßnahmen ist die Wiesenbacher Straße zwischen der Eichendorffstraße und dem Dreikreuzweg gesperrt. Die Sperrung soll noch bis in die ... Mehr lesen»

    • Bad Dürkheim – Limburg Sommer 2024 – Der Ticketvorverkauf für den Kultursommer hat begonnen.

    • Bad Dürkheim – Limburg Sommer 2024 – Der Ticketvorverkauf für den Kultursommer hat begonnen.
      Bad Dürkheim/Landkreis Bad Dürkheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Vom Juni bis August werden an insgesamt 28 Veranstaltungstagen Konzerte, Theateraufführungen, Comedy-Auftritte, Kindertheater und Open-Air-Kino in der Klosterruine Limburg geboten. Tickets für das Kulturprogramm können ab sofort erworben werden. Lust auf Kultur? Dann besuchen Sie den Limburg Sommer! Vom 8. Juni bis 9. August 2024 geht es wieder auf der ... Mehr lesen»

    • Schifferstadt – Schifferstadter Bürgerbus beklebt

    • Schifferstadt – Schifferstadter Bürgerbus beklebt
      Schifferstadt/Rhein-Pfalz-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. „Bürger fahren Bürger“ und „Gemeinsam mobil“ prangt seit Anfang der Woche auf dem neuen Bürgerbus der Stadt Schifferstadt – damit ist das E-Fahrzeug mit sechs Sitzplätzen jetzt auch äußerlich eine Sonderanfertigung. Bei den „inneren Werten“ kann der Bus mit einer elektrischen Schiebetür, Haltestangen für den Ein- und Ausstieg, einer breiten elektrisch ausfahrbaren Trittstufe ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de