• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sinsheim – „Schwerin eine Klasse für sich / 0:3 kein Beinbruch“

Sinsheim / Metropolregion Rhein-Neckar – „Volleyball 1. Bundesliga SV Sinsheim“ – „Schwerin eine Klasse für sich / 0:3 kein Beinbruch“
Am Ende war es ein Kampf „David gegen Goliath“, der Schweriner SC auf den Punkt topfit und in angehender Play-off-Form, der SV Sinsheim konnte die nötige Spannung für das Finale am Samstag gegen das Allgäu Team Sonthofen bewahren. Das 0:3 (15:25, 17:25, 21:25) also kein Beinbruch für die Kraichgauer Schmetterlinge.
„Wir wollten unsere Chance suchen und gewinnen, mussten aber schnell anerkennen, dass Schwerin heute in einer anderen Klasse unterwegs war“ so Stefan Bräuer, der zunächst nichts unversucht ließ. Sein Gegenüber Tore Aleksandersen war sehr, sehr zufrieden mit der Leistung seines Teams. „Wir haben zuletzt zwar immer super trainiert, aber in den Spielen schon lange nicht mehr so auftrumpfen können“. Die Reise in den Kraichgau hat sich für den siebenfachen Meister gelohnt. „Wir konnten mit einem guten Aufschlag viel Druck erzeugen und im Angriff die entscheidenden Treffer landen“.
Mit Argusaugen beobachtete Stuttgarts Trainer Jan Lindenmair die Partie und den Mitkonkurrenten um die Play-off-Plätze für die anstehenden Titelkämpfe um die deutsche Meisterschaft. „Gerne hätte ich einen Sieg des SV Sinsheim gesehen, dann hätte sich unser Gegner im finalen Hauptrundenspiel am Samstag, der Köpenicker SC, gegen uns nicht mehr so ins Zeug gelegt. Für die Berliner geht’s im Fernduell mit Sinsheim um den Klassenerhalt.
Den besseren Start in die Partie erwischte Schwerin, während Sinsheim noch etwas Anlaufzeit benötigte. Schnell stand es 1:4, aber der Gastgeber von nun an hellwach, besonders der Block überzeugt und holt den Satzausgleich zum 7:7. Beim nächsten Punkt werden die Unterschiede bereits deutlich. Die Schweriner Angreiferin schlägt über den Sinsheimer Block zum 8:7. Danach legten die Gäste einen Zwischenspurt ein, während dessen man eine Lehrstunde in Sachen Einbeiner zu sehen bekommt. Die später zur mvp gewählte Patricia Thormann ist seit Jahren die Beste der Liga bei dem schnellen Überkopfangriff der Mittelblockerinnen. 16:11 zur zweiten technischen Auszeit. Das SVS Team musste sich jedoch nicht verstecken und konnte immer wieder eigene Akzente setzen. Es sollte aber nicht reichen um die Gäste aus Mecklenburg-Vorpommern in echte Bedrängnis zu bringen.
Verheißungsvoller der Start in den zweiten Durchgang, besonders Julia Prus und die für Tonya Mokelki eingewechselte Anne Vorsatz konnten die Partie bis zum 10:10 ausgeglichen gestalten. Dann hatte sich Schwerin auf die veränderte Situation eingestellt, legte zu und siegte mit 25:17.
Der letzte Durchgang sollte mit 25:21 auch zur Beute des Schweriner SC werden. „Es war wichtig, gerade hier die nötige Spannung für das letzte Endspiel am Samstag zu halten“ so Stefan Bräuer, dessen Team Schwerin hier nochmals mehr Punkte abluchsen konnte.
Am Samstag will der SV Sinsheim zum letzten Paukenschlag ausholen und den entscheidenden Schritt über die Ziellinie „Klassenerhalt“ machen. „Wir haben am Samstag zwei Chancen und ich bin mir sicher dass wir die Eigene nutzen werden“. Stefan Bräuer sieht die Begegnung gegen das Allgäu Team Sonthofen als „Frage der Ehre“ für sein Team. Die Mannschaft hat in den letzten Wochen Tolles geleistet und will dem am Samstag noch einen drauf setzen und den krönenden Abschluss schaffen. Bis dahin muss noch mal durchgeatmet werden und am Freitag steht Regenerationstraining auf dem Plan.
„Wir hoffen, dass unsere Fans die Messehalle 6 nochmals zum Hexenkessel machen, meine Mädels werden ebenso alles geben um zu siegen“ Stefan Bräuer geht mit gutem Recht zuversichtlich ins letzte Endspiel.

Weitere Infos unter www.sv-sinsheim.de
-ska-

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-NECKAR-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Neckar-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Hockenheim – Stöbern – feilschen – kaufen!

    • Hockenheim – Stöbern – feilschen – kaufen!
      Hockenheim/Rhein-Neckar-kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Der Teenie Flohmarkt des Kinder- und Jugendbüro Pumpwerk öffnet am Samstag, den 04. Mai 2024, von 11:00 bis 13:00 Uhr, auf dem Pumpwerkgelände seine Tore, um gemeinsam durch die angebotenen Kleidungsstücke zu stöbern und den Kleiderschrank mit neuen Errungenschaften zu füllen. Es haben sich bereits über 20 Stände angemeldet, um Hosen, Shirts, Kleider ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Familientradition seit über einem Jahrhundert mit Liebe zum Handwerk und zur Kunst – Gravur Manufaktur Werré feiert das 110-jährige Jubiläum – Ein Berufsbild mit neuen Herausforderungen im Wandel der Zeit

    • Mannheim – Familientradition seit über einem Jahrhundert mit Liebe zum Handwerk und zur Kunst – Gravur Manufaktur Werré feiert das 110-jährige Jubiläum – Ein Berufsbild mit neuen Herausforderungen im Wandel der Zeit
      Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Wer Beispiele für familiengeführte Betriebe sucht, der findet sie im Handwerk. Heute mag die Übergabe innerhalb der Familie zwar nicht mehr so selbstverständlich sein, wie noch ein, zwei Generationen zuvor, so die Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald, doch Beispiele sind weiterhin zu finden. Wie die Gravur Manufaktur Werré in Mannheim. Seit vier Generationen leitet eine ... Mehr lesen»

    • Hemsbach – 20-Jährige verursacht Auffahrunfall

    • Hemsbach – 20-Jährige verursacht Auffahrunfall
      Hemsbach/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Eine 20-jährige Fahrerin eines Fiat-Ducato befuhr am Mittwoch, gegen 21:10 Uhr, die Autobahn zwischen der Anschlussstelle Hemsbach und dem Autobahnkreuz Weinheim in Fahrtrichtung Weinheim, als diese einen Auffahrunfall mit einem Alfa Romeo eines 74-Jährigen verursachte. Ersten Ermittlungen zu Folge konnte die 20-jährige Fiat-Fahrerin ihr Fahrzeug auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit nicht mehr rechtzeitig ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Einsatz wegen Rauchentwicklung in Shisha-Bar

    • Ludwigshafen – Einsatz wegen Rauchentwicklung in Shisha-Bar
      Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Am 24.04.2024, gegen 12:30 Uhr, wurde eine Explosion in einer Shisha-Bar in der Bahnhofstraße gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass es lediglich zu einer Verpuffung im Kamin mit kurzzeitiger Rauchentwicklung gekommen war. Personen wurden hierdurch nicht gefährdet. Am Gebäude entstand kein Sachschaden. Während des Einsatzes musste die Bahnhofstraße kurzzeitig abgesperrt werden. Es ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Brand auf Balkon

    • Ludwigshafen – Brand auf Balkon
      Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Aus bislang unbekannten Gründen kam es am Mittag des 24.04.2024, zu einem Brand auf einem Balkon in der Pettenkoferstraße. Ein Passant bemerkte das Feuer und alarmierte die Anwohner sowie die Feuerwehr. Am Gebäude entstand Sachschaden, insbesondere durch Rußbildung. Die genaue Höhe des Schadens wird aktuell ermittelt. Ebenso wurden die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. ... Mehr lesen»

    • Bellheim – 5-Jähriger bei Verkehrsunfall verletzt

    • Bellheim – 5-Jähriger bei Verkehrsunfall verletzt
      Bellheim/Kreis Germersheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Gestern Abend ereignete sich auf der Fortmühlstraße in Bellheim ein Verkehrsunfall, bei dem ein 5-Jähriger verletzt wurde. Eine 29-jährige Autofahrerin befuhr die Fortmühlstraße, als der Junge mit seinem Spielzeugroller auf Höhe des dortigen Supermarkts unvermittelt die Straße überquerte und von der Autofahrerin erfasst wurde. Aufgrund von Kopfverletzungen wurde er mittels eines Rettungshubschraubers ... Mehr lesen»

    • Neckargemünd – Leitung bei Bauarbeiten beschädigt – Straßensperrung

    • Neckargemünd – Leitung bei Bauarbeiten beschädigt – Straßensperrung
      Neckargemünd/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Aktuell kommt es zu einer Teilsperrung der Wiesenbacher Straße in Neckargemünd, da hier Feuerwehr und die Stadtwerke Heidelberg im Einsatz sind. Bei Bauarbeiten wurde womöglich eine Gasleitung beschädigt. Eine Gefahr für die Anwohner besteht nicht, dennoch werden die in unmittelbarer Nähe befindlichen Anwohner vorsorglich evakuiert. Die Wiesenbacher Straße ist nun für weitere Maßnahmen ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Versuchter Raub auf Geschäft in der Altstadt – Zeugen gesucht

    • Heidelberg – Versuchter Raub auf Geschäft in der Altstadt – Zeugen gesucht
      Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar. Ein bislang unbekannter Täter betrat am Mittwochmittag gegen 12:15 Uhr ein Geschäft in der Theaterstraße und forderte die Besitzerin auf, die Kasse zu öffnen. Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, zeigte er der Inhaberin eine Schusswaffe, ohne diese gegen sie zu richten. Unbeeindruckt dessen wirkte die Besitzerin massiv verbal auf den Täter ein, ... Mehr lesen»

    • Heppenheim – Tourist-Information lädt zur Gästeführungen in Lorsch Am Sonntag, 28. April 2024 können Gäste, aber auch Alteingesessene den Pfingstrosengarten im Rahmen einer Führung besuchen – Veranstaltung startet um 13 Uhr

    • Heppenheim – Tourist-Information lädt zur Gästeführungen in Lorsch Am Sonntag, 28. April 2024 können Gäste, aber auch Alteingesessene den Pfingstrosengarten im Rahmen einer Führung besuchen – Veranstaltung startet um 13 Uhr
      Heppenheim/Kreis Bergstraße/Metropolregion Rhein-Neckar. Wer die Blütenpracht des Lorscher Pfingstrosengartens bestaunen und die Vielfalt genauer kennenlernen möchte, hat dazu am kommenden Sonntag, 28. April 2024 die Gelegenheit, dies im Rahmen einer öffentlichen Führung zu tun. Der Lehr- und Schaugarten bei der evangelischen Kirche beherbergt derzeit etwa 200 unterschiedliche Paeoniensorten aus unterschiedlichen Erdteilen. Die Führung startet um ... Mehr lesen»

    • Landau – Quartiersverkehrskonzept Queichheim wirkt – Verkehrsmessungen zählen mehr als 3.000 Autos am Tag weniger in Schneiderstraße und Queichanger

    • Landau – Quartiersverkehrskonzept Queichheim wirkt – Verkehrsmessungen zählen mehr als 3.000 Autos am Tag weniger in Schneiderstraße und Queichanger
      Landau/Metropolregion Rhein-Neckar. Das Quartiersverkehrskonzept im Landauer Ortsteil Queichheim erreicht seine gesteckten Ziele. Das untermauern die Verkehrszählungen, die die Stadt Landau Mitte April in mehreren Straßen durchgeführt hat. „Die Verlagerung des Durchgangsverkehrs führt zu einer Reduktion der Verkehrszahlen in der Schneiderstraße, der Brandenburger Straße und in der Straße Zum Queichanger“, teilt Bürgermeister Lukas Hartmann mit. „Queichheim ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de