• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sinsheim – Volleyball 1. Bunesliga 3:2 Sieg in Aachen

Sinsheim /Metropolregion Rhein-Neckar – „Volleyball 1. Bundesliga SV Sinsheim“ – „Herzschlagkrimi in Aachen – 3:2 Sieg Belohnung der Moral“
Der Fanclub war heiser, die Ohren von Sinsheimer und Aachener Trommeln betäubt, die Stimmbänder überstrapaziert und Coach Stefan Bräuer hatte sich vor Aufregung die Lippen blutig gebissen. Wahrhaftig eine Reise ins Grenzgebiet; der Emotionen, mit Höhen und Tiefen, zwischen Himmel und Hölle, Dramaturgie und Wahnsinn, nichts für schwache Nerven. „Dagegen verblasst selbst ein Hitchcock Thriller“ so Stefan Schubert vom Fanclub „Sinsema Volleybadscha“. Sinsheims Moral wurde mit einem 3:2 Sieg (25:14, 18:25, 25:16, 22:25, 17:15) nach 2 Stunden Spielzeit vor über 1100 enthusiastischen Zuschauern belohnt. „Es macht Spaß in Aachen zu spielen, es ist immer eine Show vor dieser Kulisse“ zeigte sich Stefan Bräuer begeistert vom euphorischen Publikum und dass Aachens Fans zu den Besten der Liga gehören zeigten sie mit ihrer sportlichen Geste auch die Sinsheimer Spielerinnen nach ihrem Sieg „abzuklatschen“. Die Honorierung für ein tolles Spiel.
Die magische 3; zum dritten Matchball für Sinsheim wechselte Stefan Bräuer, Nora Götz ein, die ganz cool den Aufschlag servierte, der Ball der den dritten Satzgewinn und dritten Sieg in Folge bescherte. Übrigens ist seit drei Spielen auch „Sophie“ mit dabei, die kleine Stoff-Giraffe mit Bommelohren, die Ernährungsberaterin Anne-Cathrin Bieber dem Team als Glücksbringer gab.
„Ein geiles Spiel und ein riesen Kompliment an meine Mannschaft, die sich so kompakt präsentierte“ Stefan Bräuer sprach voller Lob von seinem Team, das im ersten Satz gleich los legte wie die Feuerwehr. 8:5 und 16:9 die Zwischenstände zu den technischen Auszeiten und nach 23 Minuten hatte es die Startformation der letzten Spiele, Field, Vorsatz, Stauß, Osterloh, Mauersberger, Prus und Libera Schneider mit 25:14 eindrucksvoll geschafft dem Gastgeber zunächst die Luft zu nehmen. „Wir waren gut vorbereitet und auf Aachen fokussiert“ gab Stefan Bräuer zur Kenntnis, sein Gegenüber, Aachens Coach Stefan Falter, hatte bereits vor der Partie gewarnt „Hier geht’s für Beide um etwas, das gibt kein Freundschaftsspiel“.
Entsprechend drehte sein Team im zweiten Satz den Spieß um und glich beim 25:18 auf 1:1 aus. „Uns war klar, dass es nach dem Ersten nicht drei Sätze so weiter geht“ und so brachte Stefan Bräuer beim Stand von 4:2 Außenangreiferin Tonya Mokelki. Die Kraichgauerinnen nahmen weiter Fahrt auf und gingen mit 2:1 in Front.
Der vierte Satz war eine ganz Enge Kiste, die 8:6 Führung bis zur ersten technischen Auszeit (TA) drehte Aachen bis zur zweiten TA auf 16:13. Die Nordrhein-Westfälinnen konnten etwas davon ziehen, Sinsheim legte nach aber am Ende hatte Aachen beim 25:22 knapp die Nase vorn.
„Im fünften lagen wir immer vorne und dann gelingt dem Gastgeber doch noch der Ausgleich zum 13:13“ Stefan Bräuers Lippen wurden zum ersten Mal malträtiert. Aber der SV Sinsheim lauerte weiter auf seine Chance und beim beschriebenen dritten Matchball war es dann soweit; 17:15 Satz, Spiel und Sieg und einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt getan. Der Jubel kannte keine Grenzen und auf der Heimfahrt gab es als Belohnung eine kühle Süßspeise, als erste Auffrischung der Kraftdepots. Es wird noch eine harte Woche bis zum Saisonfinale, jedoch mit 2 Heimspielen zum Abschluss. Am Donnerstag gegen Schwerin und am Samstag gegen das Allgäu Team Sonthofen. In der Ruhe liegt die Kraft, so bekamen die Spielerinnen am Sonntag zur Regeneration erst einmal trainingsfrei. „Dann bereiten wir uns auf das Finale vor, denn einmal wollen wir noch gewinnen“ gibt Stefan Bräuer unumwunden zu.

Weitere Infos unter www.sv-sinsheim.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de