• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sinsheim – Volleyball 1. Bunesliga 3:2 Sieg in Aachen

Sinsheim /Metropolregion Rhein-Neckar – „Volleyball 1. Bundesliga SV Sinsheim“ – „Herzschlagkrimi in Aachen – 3:2 Sieg Belohnung der Moral“
Der Fanclub war heiser, die Ohren von Sinsheimer und Aachener Trommeln betäubt, die Stimmbänder überstrapaziert und Coach Stefan Bräuer hatte sich vor Aufregung die Lippen blutig gebissen. Wahrhaftig eine Reise ins Grenzgebiet; der Emotionen, mit Höhen und Tiefen, zwischen Himmel und Hölle, Dramaturgie und Wahnsinn, nichts für schwache Nerven. „Dagegen verblasst selbst ein Hitchcock Thriller“ so Stefan Schubert vom Fanclub „Sinsema Volleybadscha“. Sinsheims Moral wurde mit einem 3:2 Sieg (25:14, 18:25, 25:16, 22:25, 17:15) nach 2 Stunden Spielzeit vor über 1100 enthusiastischen Zuschauern belohnt. „Es macht Spaß in Aachen zu spielen, es ist immer eine Show vor dieser Kulisse“ zeigte sich Stefan Bräuer begeistert vom euphorischen Publikum und dass Aachens Fans zu den Besten der Liga gehören zeigten sie mit ihrer sportlichen Geste auch die Sinsheimer Spielerinnen nach ihrem Sieg „abzuklatschen“. Die Honorierung für ein tolles Spiel.
Die magische 3; zum dritten Matchball für Sinsheim wechselte Stefan Bräuer, Nora Götz ein, die ganz cool den Aufschlag servierte, der Ball der den dritten Satzgewinn und dritten Sieg in Folge bescherte. Übrigens ist seit drei Spielen auch „Sophie“ mit dabei, die kleine Stoff-Giraffe mit Bommelohren, die Ernährungsberaterin Anne-Cathrin Bieber dem Team als Glücksbringer gab.
„Ein geiles Spiel und ein riesen Kompliment an meine Mannschaft, die sich so kompakt präsentierte“ Stefan Bräuer sprach voller Lob von seinem Team, das im ersten Satz gleich los legte wie die Feuerwehr. 8:5 und 16:9 die Zwischenstände zu den technischen Auszeiten und nach 23 Minuten hatte es die Startformation der letzten Spiele, Field, Vorsatz, Stauß, Osterloh, Mauersberger, Prus und Libera Schneider mit 25:14 eindrucksvoll geschafft dem Gastgeber zunächst die Luft zu nehmen. „Wir waren gut vorbereitet und auf Aachen fokussiert“ gab Stefan Bräuer zur Kenntnis, sein Gegenüber, Aachens Coach Stefan Falter, hatte bereits vor der Partie gewarnt „Hier geht’s für Beide um etwas, das gibt kein Freundschaftsspiel“.
Entsprechend drehte sein Team im zweiten Satz den Spieß um und glich beim 25:18 auf 1:1 aus. „Uns war klar, dass es nach dem Ersten nicht drei Sätze so weiter geht“ und so brachte Stefan Bräuer beim Stand von 4:2 Außenangreiferin Tonya Mokelki. Die Kraichgauerinnen nahmen weiter Fahrt auf und gingen mit 2:1 in Front.
Der vierte Satz war eine ganz Enge Kiste, die 8:6 Führung bis zur ersten technischen Auszeit (TA) drehte Aachen bis zur zweiten TA auf 16:13. Die Nordrhein-Westfälinnen konnten etwas davon ziehen, Sinsheim legte nach aber am Ende hatte Aachen beim 25:22 knapp die Nase vorn.
„Im fünften lagen wir immer vorne und dann gelingt dem Gastgeber doch noch der Ausgleich zum 13:13“ Stefan Bräuers Lippen wurden zum ersten Mal malträtiert. Aber der SV Sinsheim lauerte weiter auf seine Chance und beim beschriebenen dritten Matchball war es dann soweit; 17:15 Satz, Spiel und Sieg und einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt getan. Der Jubel kannte keine Grenzen und auf der Heimfahrt gab es als Belohnung eine kühle Süßspeise, als erste Auffrischung der Kraftdepots. Es wird noch eine harte Woche bis zum Saisonfinale, jedoch mit 2 Heimspielen zum Abschluss. Am Donnerstag gegen Schwerin und am Samstag gegen das Allgäu Team Sonthofen. In der Ruhe liegt die Kraft, so bekamen die Spielerinnen am Sonntag zur Regeneration erst einmal trainingsfrei. „Dann bereiten wir uns auf das Finale vor, denn einmal wollen wir noch gewinnen“ gibt Stefan Bräuer unumwunden zu.

Weitere Infos unter www.sv-sinsheim.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-NECKAR-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Neckar-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Mannheim – Verband Region Rhein-Neckar startet gemeinsam mit DHBW-Studierenden eine Online-Beteiligung: Wie wirken sich soziale Medien auf die politische Meinungsbildung im Rahmen der EU- und Kommunalwahlen im Sommer aus?

    • Mannheim – Verband Region Rhein-Neckar startet gemeinsam mit DHBW-Studierenden eine Online-Beteiligung: Wie wirken sich soziale Medien auf die politische Meinungsbildung im Rahmen der EU- und Kommunalwahlen im Sommer aus?
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak//Verband Region Rhein-Neckar) -Wie wirken sich soziale Medien auf die politisch Meinungsbildung im Rahmen der EU- und Kommunalwahlen im Sommer aus? • Verband Region Rhein-Neckar startet gemeinsam mit DHBW-Studierenden eine Online-Beteiligung • Bürger:innen sind aufgerufen, Ideen für eine fundierte politische Meinungsbildung einzubringen INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATHelge Moritz, ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Abweichender Betrieb wegen Halbmarathon

    • Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Am Sonntag, 28. April 2024, findet in Heidelberg der ATOS Halbmarathon statt. Im Zusammenhang mit der Veranstaltung kommt es auf mehreren rnv-Buslinien zu Umleitungen. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATHelge Moritz, FWG, wählen am 9. Juni 2024fwg-lu.de INSERATFrank Meier, SPD, wählen am 9. Juni 2024www.spd-oep.de INSERATMai-Fest Gartenstadt30.4. ... Mehr lesen»

    • Gasleitung in der Neckargemünder Wiesenbacher Straße beschädigt

    • Neckargemünd / Rhein-Neckar-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Bei Tiefbauarbeiten in der Wiesenbacher Straße in Neckargemünd wurde heute Vormittag um 10.40 Uhr auf Höhe der Hausnummer 82 eine Gasleitung beschädigt. Die Gasversorgung für einige wenige Häuser muss kurzfristig unterbrochen werden. Die Wiesenbacher Straße ist für den Verkehr vorübergehend gesperrt. Der Verkehr samt Busverkehr wird umgeleitet. Polizei ... Mehr lesen»

    • Neckargemünd – Leitung bei Bauarbeiten beschädigt – Straßensperrung – Nachtrag

    • Neckargemünd – Leitung bei Bauarbeiten beschädigt – Straßensperrung – Nachtrag
      Neckargemünd/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Gegen 10:40 Uhr wurde womöglich bei Baggerarbeiten auf einer Baustelle in der Wiesenbacher Straße eine Gasleitung leicht beschädigt. Das Leck wird durch eine Spezialfirma wieder verschlossen. Die Reparaturarbeiten hierzu dauern weiterhin an. Während der Reparaturmaßnahmen ist die Wiesenbacher Straße zwischen der Eichendorffstraße und dem Dreikreuzweg gesperrt. Die Sperrung soll noch bis in die ... Mehr lesen»

    • Bad Dürkheim – Limburg Sommer 2024 – Der Ticketvorverkauf für den Kultursommer hat begonnen.

    • Bad Dürkheim – Limburg Sommer 2024 – Der Ticketvorverkauf für den Kultursommer hat begonnen.
      Bad Dürkheim/Landkreis Bad Dürkheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Vom Juni bis August werden an insgesamt 28 Veranstaltungstagen Konzerte, Theateraufführungen, Comedy-Auftritte, Kindertheater und Open-Air-Kino in der Klosterruine Limburg geboten. Tickets für das Kulturprogramm können ab sofort erworben werden. Lust auf Kultur? Dann besuchen Sie den Limburg Sommer! Vom 8. Juni bis 9. August 2024 geht es wieder auf der ... Mehr lesen»

    • Schifferstadt – Schifferstadter Bürgerbus beklebt

    • Schifferstadt – Schifferstadter Bürgerbus beklebt
      Schifferstadt/Rhein-Pfalz-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. „Bürger fahren Bürger“ und „Gemeinsam mobil“ prangt seit Anfang der Woche auf dem neuen Bürgerbus der Stadt Schifferstadt – damit ist das E-Fahrzeug mit sechs Sitzplätzen jetzt auch äußerlich eine Sonderanfertigung. Bei den „inneren Werten“ kann der Bus mit einer elektrischen Schiebetür, Haltestangen für den Ein- und Ausstieg, einer breiten elektrisch ausfahrbaren Trittstufe ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Vorstandswechsel bei BASF: Martin Brudermüller übergibt an Markus Kamieth

    • Ludwigshafen – Vorstandswechsel bei BASF: Martin Brudermüller übergibt an Markus Kamieth
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Mit Ablauf der heutigen Hauptversammlung 2024 wird Dr. Markus Kamieth neuer Vorstandsvorsitzender der BASF SE. Auf der Hauptversammlung im Mannheimer Congress Center Rosengarten übergab der bisherige Vorstandsvorsitzende Dr. Martin Brudermüller seinem Nachfolger ein mit BASF-Logo bedrucktes Rad-Trikot. Kamieth promovierte 1998 an der Universität Essen in Organischer Chemie, begann ein Jahr später ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Wilhelm-Hack-Museum: Öffentliche Führungen zu “Deltabeben Regionale” im Mai

    • Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Das Wilhelm-Hack-Museum bietet im Mai jeden Samstag von 15 bis 16 Uhr öffentliche Führungen zur aktuelle Sonderausstellung “Deltabeben Regionale 2024” an. Die Ausstellung präsentiert 21 herausragende zeitgenössische Künstler*innen verschiedener Altersgruppen, die ihren Arbeits- und Lebensmittelpunkt im erweiterten Rhein-Neckar-Raum haben. Die Termine für die Führungen sind samstags, am 4., 11., 18. ... Mehr lesen»

    • Schifferstadt – Gesucht: Schifferstadts ältester Kühlschrank

    • Schifferstadt – Gesucht: Schifferstadts ältester Kühlschrank
      Schifferstadt/Rhein-Pfalz-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Wer hat den ältesten Kühlschrank? Die Stadtwerke Schifferstadt suchen zusammen mit den städtischen Klimaschutzmanagerinnen und dem Umweltbeauftragten den ältesten Kühlschrank in Schifferstadt, der noch in Betrieb ist. Zu gewinnen gibt es einen Gutschein für einen neuen energieeffizienten Kühlschrank im Wert von 500 Euro. Ein Kühlschrank ohne Gefrierfach, Baujahr 1990, verbraucht im Durchschnitt 350 ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Die Eulen Ludwigshafen bestreiten am 26.4 das 1 Euro-Spiel gegen Essen

    • Ludwigshafen – Die Eulen Ludwigshafen bestreiten am 26.4 das 1 Euro-Spiel gegen Essen
      Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Die Handballer der Eulen Ludwigshafen bestreiten am Freitag, 26. April um 20 Uhr, ihr nächstes Heimspiel gegen TuSEM Essen in der Friedrich-Ebert-Halle in Ludwigshafen. Nach dem 38:35-Auswärtssieg beim ASV Hamm-Westfalen können die Eulen jetzt ihren dritten Sieg in Folge feiern. Das letzte Heimspiel haben die Eulen mit 30:27 Toren gegen den TSV Bayer ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de