• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Mannheimer Hockey Club bleibt nach 1:2 Sieg in Berlin Tabellenführer

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar / Berlin – Der Mannheimer HC konnte mit einem 1:2 (0:1)- Auswärtssieg beim Berliner HC die Tabellenführung behaupten und trifft nun in den Playoffs auf den Club an der Alster. Die Berliner müssen sich mit dem sechsten Platz begnügen und bekommen es nun mit Rot-Weiss Köln zu tun. Trotz der Niederlage zeigte sich BHC-Trainer Friedel Stupp sehr zufrieden mit seiner Mannschaft: „Meiner Meinung nach hatten wir mehr vom Spiel und haben sehr attraktives Hockey gezeigt. Nur an unserer Chancenverwertung müssen wir noch arbeiten.“ Nur eine von sieben Ecken fand den Weg ins Tor. Stupp hatte auch noch ein Lob für den Gegner parat: „Mannheim ist vor dem Tor einfach klar abgezockter als wir.“

Bei Mannheim stand heute Michael McCann an der Seitenlinie und leitete die Geschicke seiner Mannschaft. „Die ersten Minuten taten wir uns sehr schwer. Mit der Zeit haben wir aber besser ins Spiel gefunden“, analysierte der Australier. Die 600 Zuschauer auf der Anlage des BHC sahen ein hochklassiges und attraktives Bundesligaspiel, welches die Gastgeber zu Beginn dominierten. Chancen boten sich aber auf beiden Seiten, allein die Tore fehlten. Das änderte sich nach 30 Minuten. Tomas Prochazka trat zur Strafecke an und knallte die Kugel ins rechte untere Eck.

Auch nach dem Seitenwechsel hatte Berlin leichte Feldvorteile, konnte diese aber nicht in Tore ummünzen. Nach 54 Minuten schnappte sich Matthias Witthaus die Kugel und vollendete in bester Torjägermanier zum 2:0. „Wir haben unsere Chancen nicht genutzt und wurden dafür bestraft. Mannheim ist da einfach eiskalt. So eine Chance lässt sich Witthaus nicht entgehen“, meinte Stupp anerkennend. Nur drei Minuten später keimte bei den Gastgebern doch noch einmal Hoffnung auf zumindest einen Punkt in der Hauptstadt behalten zu können. Pilt Arnold verwandelte einen Siebenmeter zum Anschlusstreffer. Einen weiteren Gegentreffer ließ der MHC aber nicht mehr zu und brachte den knappen Sieg über die Zeit. „Am Ende mussten wir hart für den Sieg arbeiten“, so McCann nach dem Spiel.

Tore:
0:1 Tomás Procházka (30., KE)
0:2 Matthias Witthaus (54.)

1:2 Pilt Arnold (55., 7m)

Quelle: www.Hockeyliga.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de