• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sinsheim – Volleyball SV siegt 3 :1

Sinsheim/Metropolregion Rhein-Neckar – „Volleyball 1. Bundesliga SV Sinsheim“ – „Mit Leidenschaft zum Erfolg / SV Sinsheim siegt 3:1“
Heller als die Sonne draußen in der Natur strahlten am Sonntagnachmittag 17.06 Uhr alle Gesichter des Teams, der Fans und des gesamten Umfeldes. Überglückliche Mienen erhellten die Messehalle 6, es war der leidenschaftliche 3:1 (23:25, 26:24, 25:19, 25:22) Erfolg, den die Spielerinnen des SV Sinsheim im Duell gegen den Köpenicker SC bejubelten. Ein Befreiungsschlag gegen den direkten Kontrahenten im Kampf um den Klassenerhalt und ein echter Nervenkrimi. „Diesen Willen und die Leidenschaft, so habe ich mein Team seit Amtsantritt noch nicht gesehen“ so der überglückliche Trainer Stefan Bräuer, der mit Valeria Stolbowa kurzfristig die Libera der zweiten Mannschaft in den Kader berufen hatte. Seine Spielerinnen haben Farbe bekannt und einen ersten Schritt in die richtige Richtung getan. Eindrucksvoller hätte der Auftritt nicht sein können, kein Weg auf dem Feld zu weit, keine Werbebande vorm Einsatz der Spielerinnen sicher, ein Sieg des gesamten Teams. Zuspielerin Katharina Stauß wuselte durchs Feld, war überall zu finden, ideenreich und hatte eine überragende Blockstatistik. Ein Abbild des Kampfgeistes und Einsatzes lieferte Tonya Mokelki. Sie grub unmögliche Bälle in der Abwehr aus, im Angriff sowieso der Kracher und trotz zwischenzeitlicher Zerrung biss sie die Zähne zusammen, musste am Ende, stehend k.o. sogar fast vom Feld getragen werden.
Wahrlich nichts für schwache Nerven, die Gäste aus Köpenick begannen wie gewohnt kampf- und aufschlagstark die Partie, während die Kraichgauerinnen stets einem Rückstand hinterher liefen. Beim 16:16 war dieser egalisiert und nach der 19:16 Führung schien alles perfekt zu laufen, aber die Hauptstädter kamen zurück glichen zum 23:23 aus und ihre Holländerin Nienke de Waard setzte den Schlusspunkt zum 25:23.
Es schien düster zu werden, denn im zweiten Satz betrug der Rückstand bereits 5:10. Stefan Bräuer reagierte und brachte Anne Vorsatz für Julia Prus. Der Joker auf Sinsheimer Seite stach, 10:10 der Zwischenstand und eine knappe Führung in der Folgezeit. Aber der KSC war da, manchmal wie eine Gummiwand, unspektakulär aber Punkte bringend. Das Spiel wankte hin und her, Dramatik und Spannung pur, Luise Mauersberger, ein Megablock und ein Schnellangriff von Marisa Field, der Satz war mit 26:24 zum 1:1 vollendet.
„Die Mädels haben nie aufgegeben und wurden am Ende belohnt“ sah Stefan Bräuer das Erfolgsrezept. Im dritten Satz lief fast alles wie am Schnürchen 14:9 und 20:14 Führung, Katharina Stauß im Block als Berliner Mauer, Julia Osterloh über die Mitte erfolgreich und Luise Mauersberger über die 47 der 147 Sinsheimer Angriffe liefen, den Satzball verwandelte Tonya Mokelki mit einem Rückraumangriff zum 25:19 und 2:1 Führung.
Im vierten Satz lieferten die Sinsheimerinnen sozusagen ihr Meisterstück ab. Ein ganz großer fight des SV und es gelingen auch die big points im Spiel. Köpenick lauerte und nutzte jede Gelegenheit, konnte jedoch nur noch einmal beim 8:7 in Führung gehen. „Der Block war heute aller Ehren wert, hier stehen wir in der Statistik weit oben“ sah Stefan Bräuer wie Marisa Field und Julia Prus die Bälle reihenweise „weg pflückten“. Köpenick wehrte sich mit aller Macht und hielt die Partie bis zum Ende spannend. Anne Vorsatz blieb es vorbehalten den zweiten Matchball zum 25:22 und viel umjubelten 3:1 Sieg zu verwandeln. „Nicht glanzvoll, aber ein erster Schritt in Richtung Klassenerhalt. Faszinierend was mein Team nach der Klatsche in Münster hier aufs Parkett gezaubert hat“ Stefan Bräuer genoss den Sieg in vollen Zügen, weiß aber auch dass die Physios in dieser Woche wieder Schwerstarbeit leisten müssen. Am Samstag geht’s in die Wolfsgrube beim VfB Suhl und der wird sich nach der Hinrundenniederlage nicht wieder so leicht knacken lassen.
Wertvollste Spielerin Sinsheim; Marisa Field, Köpenick Nienke de Waard.

Weitere Infos unter www.sv-sinsheim.de
-ska-

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-NECKAR-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Neckar-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      „Schöner aus Wiesloch“: Obstsorte des Jahres 2024 im Geo-Naturpark

    • „Schöner aus Wiesloch“: Obstsorte des Jahres 2024 im Geo-Naturpark
      Wiesloch / Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/Geo-Naturpark) – Ob die Frucht oder der Baum Pate für den Namen gestanden hat, wissen wir heute nicht mehr. Jedoch bezeichnen Kenner die Apfelsorte „Schöner aus Wiesloch“ als besonders schmackhaft und gut lagerfähig. Dass der Baum zudem noch widerstandsfähig ist, macht ihn auch heute noch für den Anbau auf Streuobstwiesen ... Mehr lesen»

    • Historischer Rundgang durch Heidelberg: Vier neue Führungen bei „Stadtgeschichte im Gehen“ im Mai – Wiederholungstermine im Herbst

    • Historischer Rundgang durch Heidelberg: Vier neue Führungen bei „Stadtgeschichte im Gehen“ im Mai – Wiederholungstermine im Herbst
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Sie kennen nicht jeden Stein der Stadt, aber sie können viel erzählen über Schicksale, Zustände und Begebenheiten aus Heidelbergs Geschichte. Zum Abschluss ihrer Führungslaufbahn bieten Michael Buselmeier und Hans-Martin Mumm vom Heidelberger Geschichtsverein einen 24-teiligen Zyklus durch die Altstadt an, verteilt auf sechs Jahre. Sie ziehen im nunmehr dritten Jahr ... Mehr lesen»

    • „Genial regional“ in Heidelberg: Erdbeeren, Eiscreme und Spargel aus regionaler Produktion genießen

    • „Genial regional“ in Heidelberg: Erdbeeren, Eiscreme und Spargel aus regionaler Produktion genießen
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) -Die Metropolregion Rhein-Neckar besticht durch ihre vielfältige Landschaft, ein breites Freizeitangebot und geschichtsträchtige Städte. Das macht sie sowohl für Einheimische als auch für Touristen besonders attraktiv. Besucherinnen und Besucher können neben der Schönheit der Region auch die vielfältigen Angebote aus Landwirtschaft, Garten- und Weinbau sowie Gastronomie genießen. Viele legen dabei Wert ... Mehr lesen»

    • Tag des offenen Denkmals 2024 in Heidelberg: Aufruf zur Teilnahme! Frist bis Ende Juni

    • Tag des offenen Denkmals 2024 in Heidelberg: Aufruf zur Teilnahme! Frist bis Ende Juni
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Der Tag des offenen Denkmals findet dieses Jahr am Sonntag, 8. September 2024, unter dem bundesweiten Motto „Wahr-Zeichen. Zeitzeugen der Geschichte“ statt. Denkmale bringen als Zeugen der Vergangenheit eine Fülle an individuellen Geschichten mit. Bau- und Bodendenkmale, Garten- und Landschaftsdenkmale, bewegliche Denkmale oder auch traditionelle handwerkliche Techniken, können ihre Besonderheiten ... Mehr lesen»

    • Heidelberg-Vangerowstraße: Stadt informiert Gremien über Planungsstand für abschnittsweise Fahrradstraße

    • Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Die Stadt Heidelberg plant, die Vangerowstraße im Stadtteil Bergheim zwischen der Kreuzung Fehrentzstraße und dem Anschluss zur Verbindung Mittermaierstraße/B 37 in eine Fahrradstraße umzuwandeln. Die Umgestaltung ist Teil einer Liste von Sofortmaßnahmen im Radverkehr, die bereits 2022 im Gemeinderat vorgestellt wurde. Seitdem hat die Stadt ihr Vorgehen mit Interessensgruppen und ... Mehr lesen»

    • Heppenheim – Europawahl am 09. Juni 2024: Wahlrecht der Unionsbürger

    • Heppenheim – Europawahl am 09. Juni 2024: Wahlrecht der Unionsbürger
      Heppenheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Vom 06. bis 09. Juni 2024 findet in der Europäischen Union die Zehnte Direktwahl des Europäischen Parlaments statt, in Deutschland am Sonntag, den 09. Juni 2024. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATHelge Moritz, FWG, wählen am 9. Juni 2024fwg-lu.de INSERATFrank Meier, SPD, wählen am 9. Juni 2024www.spd-oep.de ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Bahnprojekt Mannheim–Karlsruhe: Dialogforum informiert sich zum aktuellen Planungsstand und Vorschlägen aus der Öffentlichkeit

    • Mannheim – Bahnprojekt Mannheim–Karlsruhe: Dialogforum informiert sich zum aktuellen Planungsstand und Vorschlägen aus der Öffentlichkeit
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar(pm Dialogforum Mannheim Karlsruhe) – Das Dialogforum Mannheim–Karlsruhe hat sich auf Einladung der Deutschen Bahn (DB) am 23. April 2024 in Karlsruhe zu seiner zwölften Sitzung getroffen. Das Bahnprojekt befindet sich aktuell im Variantenvergleich, an dessen Ende die Auswahl einer Antragsvariante für die Raumverträglichkeitsprüfung steht. Die Mitglieder des Dialogforums haben sich mit ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Pflegegradrechner der Verbraucherzentralen hilft bei Selbsteinschätzung: Kostenlose Online-Anwendung steht ab heute zur Verfügung

    • Ludwigshafen – Pflegegradrechner der Verbraucherzentralen hilft bei Selbsteinschätzung: Kostenlose Online-Anwendung steht ab heute zur Verfügung
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz) – Wer Leistungen der gesetzlichen Pflegeversicherung, wie zum Beispiel Pflegegeld erhalten möchte, muss pflegebedürftig im Sinne der gesetzlichen Pflegeversicherung sein. Die Einstufung in einen Pflegegrad erfolgt immer im Wege einer Begutachtung des Medizinischen Dienstes, bei privat pflegeversicherten Personen durch Medicproof. Wer bereits vor Antragstellung einschätzen will, ob ein Pflegegrad vorliegt ... Mehr lesen»

    • Speyer – Keine Uhubabys am Dom

    • Speyer – Keine Uhubabys am Dom
      Speyer / Metropolregion Rhein-Neckar. Vogelsachverständiger Sven Ofer findet keine Spuren eines Geleges – Unerlaubte Drohenaufstiege mögliche Ursache . In diesem Jahr wird es leider keinen Uhu-Nachwuchs am Dom geben. So lautet die traurige Erkenntnis, die der Vogelsachverständige Sven Ofer nach einer Begehung der Domtürme dem Domkapitel mitteilte. Was er stattdessen fand ist eventuell eine Erklärung ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Öffnungszeiten am Maifeiertag

    • Ludwigshafen – Öffnungszeiten am Maifeiertag
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Wilhelm-Hack-Museum Das Wilhelm-Hack-Museum ist am Mittwoch, 1. Mai 2024, von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Hallenbäder Das Hallenbad Süd ist am Mittwoch, 1. Mai 2024, von 9 bis 17 Uhr geöffnet. Wildpark Der Wildpark Rheingönheim ist täglich von 9 bis 19 Uhr geöffnet. Letzter Einlass ist um 18 Uhr. Geänderte Abfallentsorgungstermine ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de