• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sinsheim – Volleyball SV heute bei USC Münster

Sinsheim/Metropolregion Rhein-Neckar – Volleyball-Bundesliga: SV Sinsheim!„Als Außenseiter nach Westfalen“
Das „Feuer der sportlichen Leidenschaft“ zündeten Stefan Bräuers Spielerinnen im dritten und vierten Satz gegen Wiesbaden auf dem Parkett und begeisterten so nicht nur ihre Fans. Dort wollen sie heute in Westfalen gegen den USC Münster (19.30 Uhr) anknüpfen. „Mein Team hat sich reingesteigert und gezeigt was in ihm steckt“ Stefan Bräuer war stolz auf die Reaktion seiner Spielerinnen nach dem 0:2 Rückstand gegen Wiesbaden.
Der Trainer glaubt an sein Team, die Liga ist in dieser Saison sehr ausgeglichen. „Es wird eine Millimeterentscheidung am Ende werden“ so Stefan Bräuer. Der SV Sinsheim hat die gesamte Saison über mit einer Verletztenmisere zu kämpfen und so wiegt der Ausfall von Kathrin Neumaier noch schwerer, schließlich war sie gerade richtig in Form gekommen.
Die Sorgen sind in dieser Woche nicht größer geworden, die verbleibenden Neun sind fit und haben am Dienstagabend die Reise nach Münster angetreten und sicher nicht nur um die Punkte bereitwillig abzuliefern. Gegen Sinsheim sind in dieser Saison bereits Serien zu Ende gegangen, Suhl verlor in Sinsheim nach sechs Siegen, aber auch Erfurt beendete seine Negativserie gegen den SV.
Münster ist mit vier Siegen die „Mannschaft der Stunde“, wäre da nicht die etwas verpatzte Vorrunde gewesen, wer weiß in welcher Region die Unabhängigen jetzt stehen würden, schließlich galten sie auch als Geheimtipp vor der Saison. Der deutliche 3:0 Erfolg über Hamburg verleiht dem USC im heimischen Volleydome am Berg Fidel sicher weitere Flügel, schließlich sprach Trainer Axel Büring von der besten Saisonleistung seiner Mannschaft. Hana Cutura war neben Kristin Kasperski beim Sieg Dreh- und Angelpunkt bei Münster, sie bestachen im Aufschlag und Angriff.
Die Spielanlagen beider Teams sind ähnlich, bereits der Aufschlag soll den Gegner in die Defensive drängen und wer besser annimmt wird am Ende die Nase vorne haben. Das Potential im Angriff hat sowohl Münster als auch Sinsheim, mit dem Unterschied, dass der heutige Gastgeber sein Potential derzeit auch aufs Parkett bringt.
„Wir wollen den USC ein bisschen herausfordern, werden locker reingehen und versuchen unseren Gegner zu ärgern, warum sollten die nicht auch einmal einen schwarzen Tag erwischen?“ sieht Stefan Bräuer einige Chancen für sein Team. Schließlich gilt es auch sich einzustimmen auf die folgende Partie am Sonntag in der Messehalle 6, wenn der Köpenicker SC zum ersten „Endspiel“ kommt. „Wir schaffen das!“ ist die klare Ansage vom Kraichgauer Coach.
-ska-

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de