• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Worms blüht am 2. und 3. April 2011 auf

Worms / Metropolregion Rhein-Neckar – „Worms blüht auf“ am 2. und 3. April 2011 – Aktionswochenende mit verkaufsoffenen Sonntag von 13:00 bis 18:00 Uhr/ Gärtner begrünen die Plätze in der Innenstadt/ Auto-Ausstellung auf Marktplatz

Stadtmarketing Nibelungenstadt Worms e.V. veranstaltet das Aktionswochenende Worms blüht auf am Samstag, den 2. und Sonntag den 3. April 2011. Anlässlich des Verkaufsoffenen Sonntages werden alle Plätze in der Innenstadt von Gärtnern aus Worms und der Umgebung begrünt.

Stadtmarketing Nibelungenstadt Worms e.V. und die Standortgemeinschaften „Fachgeschäfte am Dom“, „KW“, „O`Ha“ ( Obermarkt/Hafergasse ), „Römischer Kaiser“, „Unner Kämmergass“, sowie die Kaiser-Passage, das Modehaus Jost und Galeria Kaufhof laden ein zur Frühjahrsaktion „Worms blüht auf“ !

Am Samstag, 2. April und am verkaufsoffenen Sonntag, 3. April (Öffnungszeiten von 13:00 bis 18:00 Uhr) verwandeln sich die zentralen Straßen und Plätze in Worms in einen duftenden Garten bunt blühender Blumen, Stauden und Gräser. Renommierte Gartenbaubetriebe und Landschaftsgärtner der Region, Bau- und Gartencenter, die Stadtgärtnerei Worms und Blumenfachgeschäfte präsentieren in der Wormser Innenstadt die vielfältigen Trends des Frühlings zum Bestaunen, Informieren und Kaufen. In den Fußgängerzonen erwarten Einzelhändler und Aussteller die Besucher mit besonderen Ideen und Überraschungen. Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt. Leckere Speisen, ausgewählte Weine und Winzersekte laden zu einer kurzen Ruhepause ein.

Auf dem Lutherplatz präsentiert sich Gartenbau Fischer und die Lebenshilfe Worms. Außerdem zeigt die Firma E.W.Neu Maschinen für den Gartenbetrieb und vor dem Reisebüro Hapag Llyod gibt es Kinderschminken. Außerdem präsentiert sich hier der Verein für Hallenradsport VfH mit Kaffee und Kuchen sowie das Weingut Pfleger. Vor dem Lutherdenkmal wird die Abteilung für Grünflächen und Gewässer mit der Stadtgärtnerei einen der zahlreichen Beiträge zur Gestaltung dieses Wochenendes leisten. Den Städtischen Gärtnern die auch das ganze Jahr über mit ihrer Arbeit für eine grüne, lebenswerte Stadt sorgen, sei hier ein herzliches Dankeschön gesagt.

Auf dem Ludwigsplatz findet man Grünbau Schweida, Blumen Krill, Padilla´s Flower Shop, Wein und Kräuter Pohlmann und Metallbau Kaiser. Das Weingut Ließ-Wenzel bietet den Besuchern Wein oder Sekt und die Lux´ Bratbar versorgt Hungrige mit Bratwurst.

Auf dem Marktplatz findet eine Autoausstellung statt. Es präsentieren sich folgende Autohäuser: Auto Gräf – Hyundai, Autohaus Stein – Toyota, Auto Dörr – Kia, KC Kartfreaks-Worms e.V. / Motorsport, Auto Heydasch – Nissan, Motorräder Thomas Bumb, Motorräder Wolfgang Hofmann und Elektro-Bikes von Fredo Große.

Auf dem Obermarkt präsentiert sich die Gartenbaumschule Schwarz, Gartengestaltung Ackermann, Gartenbau Kapper, Steinmetz Claus Fay und der Arbeitsförderbetrieb.

In der Hardtgasse zeigen die Städtischen Floristen und Reifen Mast wie man aus alten Reifen, Felgen und leeren Fässern, mit reichlich Erde, Sträuchern und Blumen auch Schrott zum Blühen bringen kann.

Auf dem Schlossplatz dekoriert die Weltenküche aus Mettenheim den gesamten Platz und die Bühne. Anette Denschlag präsentiert am Sonntag „flanierende Bräute im romantischen Ambiente des hochzeitlichen Schlossplatzes“. Der Brunnen auf dem Schlossplatz wird floristisch gestaltet, so zeigt das Blumenhaus am Fischmarkt „gefühlvolle Brautsträuße“ zum träumen. Gleichzeitig Der Wormser Hausfrauen e.V. versorgt die Besucher auf Wunsch mit Sekt und Wein vom Weingut Residenz Bechtel oder Kaffee und Kuchen. Außerdem präsentiert die Catererfirma Servcat mit ihrer Weltenküche (das Restaurant auf Reisen) stimmungsvolle Hochzeitsdekoration. Sieben Hochzeitprofis zeigen an einer 12m langen Hochzeitstafel verschiedene Dekorationsentwürfe. Der Schlossplatz hält aber auch andere Sitzgelegenheiten bereit, so dass dem Männerchor vom Wormser Liederkranz um 16.00 Uhr gemütlich gelauscht werden kann. Die Goldschmiede Annette Kienast präsentiert ausgefallene Trauringe und elegante Brautschmuckträume, die in der Kienast´schen „Hochzeitswerkstatt“ entstehen Arnulf Kaju Kienast hält dort Kurzvorträge über Trauringe oder Unikatschmuck und steht zur Schmuckberatung bereit.

In der „KW“ sorgt die Stadtgärtnerei, die Entsorgungs-und Baubetriebe Worms und das Grünflächenamt Worms für ein frühlingshaftes Flair. Hier wird mit vielen Stunden der Vorbereitung und Fertigstellung für eine einmalige Gestaltung einer ganzen Straße gesorgt. Rund um den Nibelungenliedbrunnen präsentiert Sabine Irabor aus Offstein Pflanzen und Zubehör aus Meisterhand.

Am Römischen Kaiser leuchten Blumen der Gärtnerei Tils in vielfältiger Farbenpracht. Grillschinken und Donuts sind hier im kulinarischen Angebot.

In der Kämmererstraße präsentieren sich die Stadtgärtnerei Worms, Rasen Böttcher und der Gartenmarkt der Firma Hornbach. Die Caritas verkauft Holzspielzeug für Kinder. Zum Essen gibt es híer gebrannte Mandeln oder Crepes der Familie Nock, Bratwürste von René Bauer, Käse vom Marktbeschicker Streich oder Erzeugnisse der Firma Börschingers Nudeln. Dazu hält das Weingut Kloos Bio-Weine bereit.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS WORMS

    >> Alle Meldungen aus Worms


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Mannheim – Größerer Einsatz von Rettungskräften an Mannheimer Schule – Nachtrag

    • Mannheim – Größerer Einsatz von Rettungskräften an Mannheimer Schule – Nachtrag
      Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Der größere Polizei- und Rettungskräfteeinsatz heute Morgen wurde gegen 12:10 Uhr beendet. Es ergaben sich Anhaltspunkte, dass ein 13-jähriges Kind Reizgas in der Toilette versprühte. Zwischenzeitlich wurde bekannt, dass 18 Kinder hierdurch leicht verletzt wurden und leichten Husten davon trugen. Die Kinder wurden ihren Eltern überstellt. Kein Kind musste zur weiteren medizinischen Behandlung ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Nicht auf Telefonbetrüger reingefallen

    • Ludwigshafen – Nicht auf Telefonbetrüger reingefallen
      Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Der Kriminalpolizei Ludwigshafen wurden am Mittwoch (17.04.2024) zwei betrügerische Anrufe gemeldet. Am Dienstagnachmittag (16.04.2024) wurde eine Seniorin in Limburgerhof von einem falschen Polizeibeamten angerufen. Mit der bekannten Masche, dass in ihrer Nachbarschaft eingebrochen worden sei, versuchte der Betrüger die Frau in ein Gespräch zu verwickeln. Die Angerufene wurde misstrauisch, was der falsche Polizist ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Vorsicht vor falschen Postboten

    • Ludwigshafen – Vorsicht vor falschen Postboten
      Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Mittwochabend (17.04.2024) erhielt ein 49-jähriger Ludwigshafener einen Anruf von einem vermeintlichen Postboten. Dieser fragte den 49-Jährigen für eine angebliche Lieferung nach seiner Adresse. Außerdem solle der Angerufene einen Code bestätigen. Der Ludwigshafener erhielt einen Code per SMS, welchen er dem Betrüger übermittelte. Anschließend wurden die Daten des Mobilfunkkontos des 49-Jährigen manipuliert und ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Radfahrer flüchtet nach Verkehrsunfall

    • Ludwigshafen – Radfahrer flüchtet nach Verkehrsunfall
      Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Mittwochabend (17.04.2024), gegen 21:30 Uhr, kam es auf der Kreuzung Adlerdamm/Saarlandstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Fahrrad. Ein unbekannter Radfahrer soll über eine rote Ampel gefahren sein, so dass er mit dem Auto einer 70-Jährigen zusammenstieß, welche die Kreuzung befuhr. Der Radfahrer stürzte über die Motorhaube und Windschutzscheibe des ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Alkohol- und Drogenkontrollen – Ankündigung

    • Ludwigshafen – Alkohol- und Drogenkontrollen – Ankündigung
      Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Die Durchführung von Verkehrskontrollen als zentrales Element der Verkehrsüberwachung gehört zu den Kernaufgaben der Polizei. Die Kontrollen sind für die Sicherheit im Straßenverkehr von großer Bedeutung und finden deshalb das ganze Jahr über statt. Eine fortlaufende Analyse der Verkehrsunfallzahlen in der Polizeidirektion Ludwigshafen bildet hierbei die Grundlage für die Kontrollmaßnahmen, die im Wesentlichen ... Mehr lesen»

    • Sinsheim – Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

    • Sinsheim – Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis
      Sinsheim/Rhein-Neckar-kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben die Beweisergebnisse noch einmal akribisch überprüft und dabei neue Erkenntnisse gewonnen. Manuela Kreis verließ am Abend des 13. September 1995 ihre ... Mehr lesen»

    • Landau – Stadt Landau beginnt mit Neubau der Fußwegebrücke in der Merowinger Straße

    • Landau – Stadt Landau beginnt mit Neubau der Fußwegebrücke in der Merowinger Straße
      Landau/Metropolregion Rhein-Neckar. Die Stadt Landau ersetzt die marode Fußwegebrücke über die Bahnlinie in der Merowinger Straße durch einen breiteren Neubau, der künftig auch von Radfahrerinnen und Radfahrern genutzt werden kann. Die Arbeiten beginnen in der kommenden Woche ab Montag, 22. April, und dauern voraussichtlich knapp ein Jahr an. Der Weg über die Brücke bleibt in ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Autofahrer verursacht Unfall mit Straßenbahn

    • Mannheim – Autofahrer verursacht Unfall mit Straßenbahn
      Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Mittwoch, gegen 21:30 Uhr, befuhr ein 25-jähriger Jaguar-Fahrer die Waldhofstraße, als er im Zuge eines Wendemanövers im Kreuzungsbereich der Humboldtstraße einen Unfall mit einer Straßenbahn verursachte. Bei dem Wendevorgang passierte der Jaguar-Fahrer die Schienen der Straßenbahn und übersieht die 34-jährige Fahrerin der Straßenbahn, woraufhin es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Hierbei ... Mehr lesen»

    • Schwetzingen – Exzellenz und Expertise bei Brustkrebs-Operationen – Dr. Annette Maleika, Chefärztin der Gynäkologie und Geburtshilfe in der GRN-Klinik Schwetzingen, ist erneut von der Deutschen Krebsgesellschaft (DKG) als „Senior-Mammaoperateur“ ausgezeichnet worden

    • Schwetzingen – Exzellenz und Expertise bei Brustkrebs-Operationen – Dr. Annette Maleika, Chefärztin der Gynäkologie und Geburtshilfe in der GRN-Klinik Schwetzingen, ist erneut von der Deutschen Krebsgesellschaft (DKG) als „Senior-Mammaoperateur“ ausgezeichnet worden
      Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Brustkrebs ist die häufigste Krebserkrankung bei Frauen. Rund 70.000 Menschen in Deutschland erkranken jedes Jahr daran. In vielen Fällen muss die Brust operiert werden. Um ein funktionell und ästhetisch optimales Operationsergebnis zu erzielen, ist die Expertise des Operateurs unabdingbar. Diese Erfahrung wurde Dr. Annette Maleika, Chefärztin der Gynäkologie und Geburtshilfe an der GRN-Klinik ... Mehr lesen»

    • Landau – Für eine gute Zusammenarbeit im Katastrophenfall – Landkreis Südliche Weinstraße übt Unwetter-Szenario mit weiteren Kommunen und Kreisverbindungskommando der Bundeswehr

    • Landau – Für eine gute Zusammenarbeit im Katastrophenfall – Landkreis Südliche Weinstraße übt Unwetter-Szenario mit weiteren Kommunen und Kreisverbindungskommando der Bundeswehr
      Landau/Metropolregion Rhein-Neckar. Wenn ein langanhaltender, großflächiger Starkregen die Südpfalz oder angrenzende Regionen trifft, dabei Kommunen wie die Stadt Annweiler am Trifels überschwemmen würde und ein Hangrutsch eine der SÜW-Gemeinden im Pfälzerwald, beispielsweise Birkenhördt, träfe, ist der Katastrophenschutz des Landkreises gefragt. Wie in solchen Fällen zu agieren ist, worauf es bei der Gefahrenabwehr ankommt, das haben ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de