• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Worms blüht am 2. und 3. April 2011 auf

Worms / Metropolregion Rhein-Neckar – „Worms blüht auf“ am 2. und 3. April 2011 – Aktionswochenende mit verkaufsoffenen Sonntag von 13:00 bis 18:00 Uhr/ Gärtner begrünen die Plätze in der Innenstadt/ Auto-Ausstellung auf Marktplatz

Stadtmarketing Nibelungenstadt Worms e.V. veranstaltet das Aktionswochenende Worms blüht auf am Samstag, den 2. und Sonntag den 3. April 2011. Anlässlich des Verkaufsoffenen Sonntages werden alle Plätze in der Innenstadt von Gärtnern aus Worms und der Umgebung begrünt.

Stadtmarketing Nibelungenstadt Worms e.V. und die Standortgemeinschaften „Fachgeschäfte am Dom“, „KW“, „O`Ha“ ( Obermarkt/Hafergasse ), „Römischer Kaiser“, „Unner Kämmergass“, sowie die Kaiser-Passage, das Modehaus Jost und Galeria Kaufhof laden ein zur Frühjahrsaktion „Worms blüht auf“ !

Am Samstag, 2. April und am verkaufsoffenen Sonntag, 3. April (Öffnungszeiten von 13:00 bis 18:00 Uhr) verwandeln sich die zentralen Straßen und Plätze in Worms in einen duftenden Garten bunt blühender Blumen, Stauden und Gräser. Renommierte Gartenbaubetriebe und Landschaftsgärtner der Region, Bau- und Gartencenter, die Stadtgärtnerei Worms und Blumenfachgeschäfte präsentieren in der Wormser Innenstadt die vielfältigen Trends des Frühlings zum Bestaunen, Informieren und Kaufen. In den Fußgängerzonen erwarten Einzelhändler und Aussteller die Besucher mit besonderen Ideen und Überraschungen. Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt. Leckere Speisen, ausgewählte Weine und Winzersekte laden zu einer kurzen Ruhepause ein.

Auf dem Lutherplatz präsentiert sich Gartenbau Fischer und die Lebenshilfe Worms. Außerdem zeigt die Firma E.W.Neu Maschinen für den Gartenbetrieb und vor dem Reisebüro Hapag Llyod gibt es Kinderschminken. Außerdem präsentiert sich hier der Verein für Hallenradsport VfH mit Kaffee und Kuchen sowie das Weingut Pfleger. Vor dem Lutherdenkmal wird die Abteilung für Grünflächen und Gewässer mit der Stadtgärtnerei einen der zahlreichen Beiträge zur Gestaltung dieses Wochenendes leisten. Den Städtischen Gärtnern die auch das ganze Jahr über mit ihrer Arbeit für eine grüne, lebenswerte Stadt sorgen, sei hier ein herzliches Dankeschön gesagt.

Auf dem Ludwigsplatz findet man Grünbau Schweida, Blumen Krill, Padilla´s Flower Shop, Wein und Kräuter Pohlmann und Metallbau Kaiser. Das Weingut Ließ-Wenzel bietet den Besuchern Wein oder Sekt und die Lux´ Bratbar versorgt Hungrige mit Bratwurst.

Auf dem Marktplatz findet eine Autoausstellung statt. Es präsentieren sich folgende Autohäuser: Auto Gräf – Hyundai, Autohaus Stein – Toyota, Auto Dörr – Kia, KC Kartfreaks-Worms e.V. / Motorsport, Auto Heydasch – Nissan, Motorräder Thomas Bumb, Motorräder Wolfgang Hofmann und Elektro-Bikes von Fredo Große.

Auf dem Obermarkt präsentiert sich die Gartenbaumschule Schwarz, Gartengestaltung Ackermann, Gartenbau Kapper, Steinmetz Claus Fay und der Arbeitsförderbetrieb.

In der Hardtgasse zeigen die Städtischen Floristen und Reifen Mast wie man aus alten Reifen, Felgen und leeren Fässern, mit reichlich Erde, Sträuchern und Blumen auch Schrott zum Blühen bringen kann.

Auf dem Schlossplatz dekoriert die Weltenküche aus Mettenheim den gesamten Platz und die Bühne. Anette Denschlag präsentiert am Sonntag „flanierende Bräute im romantischen Ambiente des hochzeitlichen Schlossplatzes“. Der Brunnen auf dem Schlossplatz wird floristisch gestaltet, so zeigt das Blumenhaus am Fischmarkt „gefühlvolle Brautsträuße“ zum träumen. Gleichzeitig Der Wormser Hausfrauen e.V. versorgt die Besucher auf Wunsch mit Sekt und Wein vom Weingut Residenz Bechtel oder Kaffee und Kuchen. Außerdem präsentiert die Catererfirma Servcat mit ihrer Weltenküche (das Restaurant auf Reisen) stimmungsvolle Hochzeitsdekoration. Sieben Hochzeitprofis zeigen an einer 12m langen Hochzeitstafel verschiedene Dekorationsentwürfe. Der Schlossplatz hält aber auch andere Sitzgelegenheiten bereit, so dass dem Männerchor vom Wormser Liederkranz um 16.00 Uhr gemütlich gelauscht werden kann. Die Goldschmiede Annette Kienast präsentiert ausgefallene Trauringe und elegante Brautschmuckträume, die in der Kienast´schen „Hochzeitswerkstatt“ entstehen Arnulf Kaju Kienast hält dort Kurzvorträge über Trauringe oder Unikatschmuck und steht zur Schmuckberatung bereit.

In der „KW“ sorgt die Stadtgärtnerei, die Entsorgungs-und Baubetriebe Worms und das Grünflächenamt Worms für ein frühlingshaftes Flair. Hier wird mit vielen Stunden der Vorbereitung und Fertigstellung für eine einmalige Gestaltung einer ganzen Straße gesorgt. Rund um den Nibelungenliedbrunnen präsentiert Sabine Irabor aus Offstein Pflanzen und Zubehör aus Meisterhand.

Am Römischen Kaiser leuchten Blumen der Gärtnerei Tils in vielfältiger Farbenpracht. Grillschinken und Donuts sind hier im kulinarischen Angebot.

In der Kämmererstraße präsentieren sich die Stadtgärtnerei Worms, Rasen Böttcher und der Gartenmarkt der Firma Hornbach. Die Caritas verkauft Holzspielzeug für Kinder. Zum Essen gibt es híer gebrannte Mandeln oder Crepes der Familie Nock, Bratwürste von René Bauer, Käse vom Marktbeschicker Streich oder Erzeugnisse der Firma Börschingers Nudeln. Dazu hält das Weingut Kloos Bio-Weine bereit.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS WORMS

    >> Alle Meldungen aus Worms


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Ludwigshafen – Wahlausschuss entscheidet über Wahlvorschläge zur Kommunalwahl am Sonntag, 9. Juni 24

    • Ludwigshafen – Wahlausschuss entscheidet über Wahlvorschläge zur Kommunalwahl am Sonntag, 9. Juni 24
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Der Wahlausschuss unter Vorsitz von Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck hat in seiner Sitzung am 24. April 2024 die zur Kommunalwahl am Sonntag, 9. Juni 2024, in Ludwigshafen gültig eingereichten Wahlvorschläge alle einstimmig zugelassen. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATHelge Moritz, FWG, wählen am 9. Juni 2024fwg-lu.de INSERATFrank Meier, ... Mehr lesen»

    • „Schöner aus Wiesloch“: Obstsorte des Jahres 2024 im Geo-Naturpark

    • „Schöner aus Wiesloch“: Obstsorte des Jahres 2024 im Geo-Naturpark
      Wiesloch / Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/Geo-Naturpark) – Ob die Frucht oder der Baum Pate für den Namen gestanden hat, wissen wir heute nicht mehr. Jedoch bezeichnen Kenner die Apfelsorte „Schöner aus Wiesloch“ als besonders schmackhaft und gut lagerfähig. Dass der Baum zudem noch widerstandsfähig ist, macht ihn auch heute noch für den Anbau auf Streuobstwiesen ... Mehr lesen»

    • Historischer Rundgang durch Heidelberg: Vier neue Führungen bei „Stadtgeschichte im Gehen“ im Mai – Wiederholungstermine im Herbst

    • Historischer Rundgang durch Heidelberg: Vier neue Führungen bei „Stadtgeschichte im Gehen“ im Mai – Wiederholungstermine im Herbst
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Sie kennen nicht jeden Stein der Stadt, aber sie können viel erzählen über Schicksale, Zustände und Begebenheiten aus Heidelbergs Geschichte. Zum Abschluss ihrer Führungslaufbahn bieten Michael Buselmeier und Hans-Martin Mumm vom Heidelberger Geschichtsverein einen 24-teiligen Zyklus durch die Altstadt an, verteilt auf sechs Jahre. Sie ziehen im nunmehr dritten Jahr ... Mehr lesen»

    • „Genial regional“ in Heidelberg: Erdbeeren, Eiscreme und Spargel aus regionaler Produktion genießen

    • „Genial regional“ in Heidelberg: Erdbeeren, Eiscreme und Spargel aus regionaler Produktion genießen
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) -Die Metropolregion Rhein-Neckar besticht durch ihre vielfältige Landschaft, ein breites Freizeitangebot und geschichtsträchtige Städte. Das macht sie sowohl für Einheimische als auch für Touristen besonders attraktiv. Besucherinnen und Besucher können neben der Schönheit der Region auch die vielfältigen Angebote aus Landwirtschaft, Garten- und Weinbau sowie Gastronomie genießen. Viele legen dabei Wert ... Mehr lesen»

    • Tag des offenen Denkmals 2024 in Heidelberg: Aufruf zur Teilnahme! Frist bis Ende Juni

    • Tag des offenen Denkmals 2024 in Heidelberg: Aufruf zur Teilnahme! Frist bis Ende Juni
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Der Tag des offenen Denkmals findet dieses Jahr am Sonntag, 8. September 2024, unter dem bundesweiten Motto „Wahr-Zeichen. Zeitzeugen der Geschichte“ statt. Denkmale bringen als Zeugen der Vergangenheit eine Fülle an individuellen Geschichten mit. Bau- und Bodendenkmale, Garten- und Landschaftsdenkmale, bewegliche Denkmale oder auch traditionelle handwerkliche Techniken, können ihre Besonderheiten ... Mehr lesen»

    • Heidelberg-Vangerowstraße: Stadt informiert Gremien über Planungsstand für abschnittsweise Fahrradstraße

    • Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Die Stadt Heidelberg plant, die Vangerowstraße im Stadtteil Bergheim zwischen der Kreuzung Fehrentzstraße und dem Anschluss zur Verbindung Mittermaierstraße/B 37 in eine Fahrradstraße umzuwandeln. Die Umgestaltung ist Teil einer Liste von Sofortmaßnahmen im Radverkehr, die bereits 2022 im Gemeinderat vorgestellt wurde. Seitdem hat die Stadt ihr Vorgehen mit Interessensgruppen und ... Mehr lesen»

    • Heppenheim – Europawahl am 09. Juni 2024: Wahlrecht der Unionsbürger

    • Heppenheim – Europawahl am 09. Juni 2024: Wahlrecht der Unionsbürger
      Heppenheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Vom 06. bis 09. Juni 2024 findet in der Europäischen Union die Zehnte Direktwahl des Europäischen Parlaments statt, in Deutschland am Sonntag, den 09. Juni 2024. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATHelge Moritz, FWG, wählen am 9. Juni 2024fwg-lu.de INSERATFrank Meier, SPD, wählen am 9. Juni 2024www.spd-oep.de ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Bahnprojekt Mannheim–Karlsruhe: Dialogforum informiert sich zum aktuellen Planungsstand und Vorschlägen aus der Öffentlichkeit

    • Mannheim – Bahnprojekt Mannheim–Karlsruhe: Dialogforum informiert sich zum aktuellen Planungsstand und Vorschlägen aus der Öffentlichkeit
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar(pm Dialogforum Mannheim Karlsruhe) – Das Dialogforum Mannheim–Karlsruhe hat sich auf Einladung der Deutschen Bahn (DB) am 23. April 2024 in Karlsruhe zu seiner zwölften Sitzung getroffen. Das Bahnprojekt befindet sich aktuell im Variantenvergleich, an dessen Ende die Auswahl einer Antragsvariante für die Raumverträglichkeitsprüfung steht. Die Mitglieder des Dialogforums haben sich mit ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Pflegegradrechner der Verbraucherzentralen hilft bei Selbsteinschätzung: Kostenlose Online-Anwendung steht ab heute zur Verfügung

    • Ludwigshafen – Pflegegradrechner der Verbraucherzentralen hilft bei Selbsteinschätzung: Kostenlose Online-Anwendung steht ab heute zur Verfügung
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz) – Wer Leistungen der gesetzlichen Pflegeversicherung, wie zum Beispiel Pflegegeld erhalten möchte, muss pflegebedürftig im Sinne der gesetzlichen Pflegeversicherung sein. Die Einstufung in einen Pflegegrad erfolgt immer im Wege einer Begutachtung des Medizinischen Dienstes, bei privat pflegeversicherten Personen durch Medicproof. Wer bereits vor Antragstellung einschätzen will, ob ein Pflegegrad vorliegt ... Mehr lesen»

    • Speyer – Keine Uhubabys am Dom

    • Speyer – Keine Uhubabys am Dom
      Speyer / Metropolregion Rhein-Neckar. Vogelsachverständiger Sven Ofer findet keine Spuren eines Geleges – Unerlaubte Drohenaufstiege mögliche Ursache . In diesem Jahr wird es leider keinen Uhu-Nachwuchs am Dom geben. So lautet die traurige Erkenntnis, die der Vogelsachverständige Sven Ofer nach einer Begehung der Domtürme dem Domkapitel mitteilte. Was er stattdessen fand ist eventuell eine Erklärung ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de