• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Olympiasiegerin Fanny Rinne erkundet mit Kindern Mannheims Wahrzeichen

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Olympiasiegerin Fanny Rinne erkundet mit Kindern Mannheims Wahrzeichen – Mit Kindern des Mentorenprogramms Big Brothers Big Sisters ließ sich Olympiasiegerin und Stadtmarketing- Mitarbeiterin Fanny Rinne den Wasserturm erklären. Anschließend bastelte und tobte die Hockeyspielerin noch mit den begeisterten Kindern.
Fanny Rinne startete mit ihrer kleinen Stadterkundung die Aktion „Starke Vorbilder für Kinder – Olympiaathleten engagieren sich für Kinder des Mentorenprogramms Big Brothers Big Sisters“ des Teams London 2012.
Nachdem ein Mitarbeiter der MVV der Gruppe eindrücklich die Geschichte und Funktion des Wasserturms erklärte, ging‘s ins Freie zum Basteln. Die Kinder und ihre erwachsenen Begleiter ließen „Feuervögel“ (eine Art Schleuderball) fliegen und malten den Wasserturm. Und auch die Bewegung kam nicht zu kurz. Ein Tandem stand ebenso bereit wie Bälle.
Fanny Rinne: „Ich freue mich schon auf das zweite Treffen mit den Kindern, dann will ich ihnen meinen Sport näher bringen und mit ihnen Hockey spielen.“ Im Laufe des Jahres sollen noch weitere Athleten des Team London 2012 etwas mit den durch das Mentorenprogramm geförderten Kindern unternehmen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de