• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Hochklassige Rugby-Events in Heidelberg

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Trainer Schippe zuversichtlich für Spiel gegen Tschechen – Deutsche XV auf Augenhöhe gegen robusten Aufstiegs-Mitfavoriten – Auf der offiziellen Pressekonferenz zum bevorstehenden Länderspiel der Deutschen 15er-Nationalmannschaft im European Nations Cup gegen Tschechien (Anpfiff: Samstag 14.30 Uhr) versprühten die Protagonisten durchaus Zuversicht.
Im Rathaus Heidelberg hieß zudem Gert Bartmann, Leiter des städtischen Amtes für Sport und Gesundheitsförderung, einmal mehr den Rugbysport in seiner Stadt willkommen. „Wir sind froh und stolz, mit diesem nächsten Länderspiel gegen Tschechien und vor allem der 7er-Europameisterschaft im Juli zwei so hochklassige Events in Heidelberg stattfinden lassen zu dürfen“, so der Vertreter der Stadt. „Rugby hat eine gute Tradition in Heidelberg und ist hier immer willkommen.“
Sportlich unterstrichen sowohl Trainer als auch Kapitän die Wichtigkeit der Begegnung mit dem Gegner aus Tschechien. „Das ist ein körperlich starkes, robust auftretendes Team. Aber das waren die Polen auch“, weiß Trainer Torsten Schippe. „Wir sind absolut auf Augenhöhe und ich sehe gute Chancen, hier zu gewinnen.“ Die Frage sei nur, welches Team besser aus der Winterpause kommt. Vor diesem Hintergrund sieht Schippe das Testspiel zuletzt gegen eine neuseeländische Auswahl als sehr wertvoll an. „Das war wichtig, um wieder reinzukommen, und wir haben gesehen, woran wir bis zum Tschechien-Spiel noch arbeiten müssen.“ Vor allem in der Hintermannschaft gäbe es noch Potenzial nach oben. Allerdings
kehren jetzt gerade dort wichtige Spieler in den Kader zurück, die wissen, was da zu tun ist. „Die Stürmer haben zuletzt gezeigt, dass sie auch mit körperlich starken Teams gut mithalten können. Das gibt auch Selbstbewusstsein und stärkt das Vertrauen in die geleistete Arbeit.“ Auch Mannschaftskapitän Alexander Widiker zeigte sich zuversichtlich für die anstehende Herausforderung: „Klar wollen wir die Partie für uns entscheiden und ich denke, dass wir positiv in dieses und die nächsten Spiele gehen können. Die Mannschaft harmoniert mit dieser Mischung aus etablierten und jungen Spielern derzeit ausgesprochen gut.“.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de