• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Edenkoben – 18 Trainer bestehen die C-Lizenz

Edenkoben / Metropolregion Rhein-Neckar – 18 Trainer bestehen die C-Lizenz-Prüfung beim SWFV
Alle 18 Teilnehmer an der Trainer-C-Lizenz-Prüfung vom 31. Januar bis 02. Februar beim Südwestdeutschen Fußballverband haben diese erfolgreich abgelegt. Die Absolventen durchliefen in der Sportschule Edenkoben eine umfassende dreiwöchige Ausbildung einschließlich Prüfung. Ihre neue Lizenz berechtigt sie bis zur Verbandsliga zu trainieren. Zum Abschluss, der von Verbandssportlehrer Heinz Jürgen Schlösser geleiteten Ausbildung, wurden die angehenden Trainer sehr intensiv einer dreitägigen Prüfung unterzogen. In einer Lehrprobe, einer schriftlichen Klausur, einer mündlichen Prüfung sowie einem Referat mussten sie ihr erworbenes Wissen praxisnah anwenden. Zudem wurden noch ihr eigenes Spielvermögen und die Wettkampfleistung bewertet. Verbandstrainer Schlösser war sehr zufrieden mit den Prüfungsergebnissen: „Das war bisher mein bester Prüfungslehrgang, ich habe viele Trainertalente erkennen können“. Zehn von 18 Trainern haben aufgrund ihres guten Notendurchschnittes die Zulassung für die nächst höhere Lizenz-Ausbildung bekommen.

Folgende Trainer haben die Prüfung bestanden:

Nachname Vorname Verein
Becker Timo TUS Hahn 1926
Beigang Nico DJK Vilzing
Blüm Jens VfR Wormatia 08 Worms
Dinges Christoph FC 1928 Brücken
Gmünder Christian SV Waldhof-Mannheim 07
Hofmann Jan SV Darmstadt 98
Hübner Julian TB Jahn 1896 Zeiskam
Laping Marco 1. FC 08 Hassloch
Litzel Steffen SC 1919 Hauenstein
Lüllig Christian SV Wehen 1926-Taunusstein
Müller Thorsten TSG Pfeddersheim Fußball e.V.
Niering Marc SV Frauenstein 1932
Pritz Günther SC 1919 Hauenstein
Schneider Michael TuS 1883/1919 Hochheim
Theobald Timo FSV 1920 Offenbach
Trinczek Christopher SG Eintracht Denkershausen
Weber Matthias 1. FSV 05 Mainz
Zimmermann Bernhard FSV Nieder-Olm

Bildunterschrift: Verbandssportlehrer Heinz Jürgen Schlösser (links oben) mit den Absolventen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de