• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Basketball Blues Sieg gegen Ulm

Mannheim /Metropolregion Rhein-Neckar – Basketball Regionalliga Herren – Blues mit Befreiungsschlag bei der Basketballakademie Ulm

Die Regionalliga Herren bezwangen vergangenes Wochenende den Tabellendritten aus Ulm mit 91 zu 76.

Mit einem erneuten kleinen Kader reisten die Mannheimer am vergangenen Sonntag nach Ulm an. Mit Olapade, Kambakamba und Bohrmann musste Trainer René Ullrich gleich auf 3 große Spieler wegen Krankheit verzichten, zudem hatten die NBBL Spieler Kuhn und Stachanzcyk parallel ein NBBL Spiel in Mannheim. So bestritt man die Partie also mit 7 Spielern und traf auf einen vollständigen Kader der Ulmer.

Beide Teams starteten von Beginn an mit einer Zonenverteidigung, Ulm mit einer 3-2 Zone um die vielen Shooter aus den Mannheimer Reihen zu nehmen und Mannheim mit einer 2-3 Zone um Ulmern Center den Faden zu ziehen. Für beide Teams ging die Taktik zumindest im ersten Viertel auf. 16:14 hieß es nach 10.Minuten aus Sicht der Ulmer.

Im zweiten Viertel kontrollierten die Blues nach und nach die Partie und konnten sich bis zur Halbzeitpause mit 6 Punkten absetzten. Mannheim kam im Gegensatz zu Ulm immer besser mit der Zonenverteidugung zurecht. Angeführt von Marcel Maringer der am Ende der Partie mit 28 Puntken zum Top Scorer wurde machten man es den Ulmer es nicht leicht.

Im 3.Viertel verloren die Ulmer komplett den Faden und die Blues bauten punkt für Punkt aus. Mannheim konnte das Viertel mit einer 20 Punkte Führung beenden und hielt den Gegner im letzten Viertel auf Distanz. Am Ende gewann man letztendlich durch eine Bärenstarke Teamleistung mit 91 zu 76.

„Das waren heute wichtige Punkte, ich freue mich sehr für das Team, vielleich ist das ja der erwartete Wendepunkt“, kommentierte Trainer René Ullrich

Am kommenden Samstag treffen die Blues auf den Tabellenvierten die KuSG Leimen. Spielbeginn ist um 17.30 Uhr in der Neckarstadthalle in Mannheim.

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de