• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – USC Damen übernehmen Tabellenführung

Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar –  Baketball MLP BasCats –  USC Heidelberg übernimmt Tabellenführung

Mit einem starken und zum Teil sehr überzeugenden Auftritt übernehmen die MLP BasCats USC Heidelberg nach dem 14. Spieltag die Tabellenführung der 2. Liga.
Am Samstagvormittag machen sich die Damen des USC Heidelberg auf den Weg zum Tabellenführer nach Bamberg. Bamberg mit einer Serie von 10 Siegen in Folge liegt zu recht auf Platz eins. Die letzte Niederlage hagelte es im Oktober in Heidelberg, beim USC.
Die MLP USC BasCats fuhren also durchaus mit Ambitionen nach Bamberg und auch die Heimmannschaft betitelte im Vorbericht die junge Heidelberger Mannschaft als Favorit. Und genauso kam es. Im ersten Viertel stotterte der Offensivmotor noch ein wenig. Die Verteidigung stand aber zumindest. Mit einem 8-13 Rückstand ging man dann ins zweite Viertel. Wie schon in der Vorwoche sollte das zweite Viertel das stärkste Viertel der Heidelbergerinnen sein. Mit einem 22-6 und damit einer 30-19 Führung zur Halbzeit legten die USC’lerinnen den Grundstein für den Sieg. Die beiden amerikanischen Topspielerinnen von Bamberg kamen bis dato noch überhaupt nicht zum Zuge. Walker mit null Punkten zur Halbzeit und auch Miller am Ende des Spiels gerade einmal 9 Punkte waren sicherlich ein Baustein für den Erfolg. Ein weiteres wichtiges Element war, dass Berit Adrion, Nina Stage, Anna Meusel und Danielle Clark die starken Centerinnen Bambergs im Griff hatten.
Im zweiten Abschnitt wollten dann beide Teams mit Vollgas nach vorne spielen. Der USC führte phasenweise mit 13 Punkten und ließ Bamberg nicht mehr wirklich rankommen. 50 Sekunden vor Schluß führte der USC mit 8 Punkten und fing ein wenig zu früh an zu feiern, denn gleich 4 haarsträubende Turnover brachten die Gastgeberinnen noch einmal auf 2 Punkte zum 60-58 Endstand ran.
„Eine Phasenweise sehr überzeugende Vorstellung. Wir haben gut verteidigt und sind unsere System teilweise gut gelaufen. Am Ende wurde es noch einmal unnötig spannend, aber der Sieg geht voll in Ordnung und wir sind jetzt aufgrund der bisher gezeigten Leistungen zu Recht Tabellenführer.“ so Coach Dennis Czygan nach dem Spiel.

Für den USC spielten: Clark 22/1, Benavente 10/1, Adrion 9, Veith 8/1, Stage 6, Hofmann, A. 2, Heller 1, Oehler 1, Meusel 1, Hofmann, E. – Koch
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de