• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sinsheim – SV-Damen empfangen Deutschen Meister

Sinsheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Volleyball 1. Bundesliga SV Sinsheim“ – „Mittwoch 19.30 Uhr Messehalle 6 gegen den Meister Rote Raben Vilsbiburg“ – Am Mittwoch (19.30 Uhr) kommt der deutsche Meister Rote Raben Vilsbiburg, Tabellenvierter, nach Sinsheim in die Messehalle 6. Der vierte Topgegner in den ersten fünf Spielen. „Es wäre cool, wenn wir vor Weihnachten noch ein Ding reißen könnten“ Spielführerin Julia Prus freut sich auf die nächste Herausforderung. Das Team hat Vertrauen zur eigenen Stärke gewonnen und die Formkurve zeigt nach oben. Die ersten Punkte wurden in Potsdam eingefahren, zum Fest wollen wir Bescherung feiern.
Mit den Roten Raben Vilsbiburg erwarten die Kraichgauerinnen nicht nur den amtierenden Deutschen Meister 2010, sondern auch ein für den europäischen CEV-Cup international aufgestelltes Team. National gesehen sind die Roten Raben Vilsbiburg derzeit etwas „flügellahm“. Dem Aus im DVV-Pokal gegen den VfB Suhl folgte eine 0:3 Niederlage am Samstag zuhause im Rabennest gegen VT Aurubis Hamburg. Doch ähnlich einem angeschlagenen Boxer, werden sie jetzt am Gefährlichsten sein. „Wir werden zu spüren bekommen, dass sie verloren haben, aber zu Hause ist immer etwas möglich“ so Trainer Rudi Sonnenbichler zur bevorstehenden Aufgabe.
Auf Seiten Vilsbiburgs stehen fünf deutsche Spielerinnen, die bereits im Nationalkader standen, sowie eine aktuelle tschechische Nationalspielerin und deren Trainer Guillermo Gallardo kündigte bereits an „Wir werden alle hart arbeiten um den Meister wieder auf Kurs zu bringen“. Ein Sieg gegen den Meister – das wäre eine schöne Bescherung!
-ska-

Weitere Infos unter www.sv-sinsheim.de
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de