• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – TG schlägt Rüsselsheimer RK

Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar – 1 Hockey Bundesliga – Niederlage macht Viertelfinal-Teilnahme für RRK-Herren unmöglich – Vor Anpfiff war die Brisanz der Partie zwischen Frankenthal und Rüsselsheim aufgrund der anderen Süd-Ergebnisse weiter verschärft worden. Durch den Sieg der Nürnberger über Mannheim war Rüsselsheim zum Siegen verdammt, um noch Chancen auf das Viertelfinale zu erhalten. Und auch die TGF hatte durch den Erfolg der Stuttgarter in München die Siegespflicht, um nicht ganz tief im Abstiegssumpf zu stecken.

Entsprechend emotional wurde die Begegnung geführt. Die 500 Fans in Frankenthal peitschten ihr Team voran. Und das zeigte auch Wirkung, denn in der Anfangsphase trafen nur die Pfälzer – und zwar gleich drei Mal. Beim RRK lief vor dem Tor der Hausherren gar nichts nach Wunsch. Erst ein Siebenmeter kurz vor der Pause brachte den ersten Scorerpunkt für Rüsselsheim auf die Anzeigetafel. Als Moritz Frank jedoch in der 36. Minute die Hessen auf 2:3 heran brachte, keimte Hoffnung auf. Fabian Minors Eckentor zum 4:2 konnte Julian Wuttke recht bald mit dem erneuten Anschlusstreffer beantworten. Doch dann klappte es wieder nicht mit der Chancenverwertung. Am Ende standen Null Tore aus fünf Ecken für den RRK zu Buche – zu wenig, um solch ein wichtiges Spiel zu gewinnen. Markus Hippchen nahm gegen Ende Andreas Späck, der trotz klaffender Kniewunde durchgehalten und sein Team im Spiel gehalten hatte, für einen sechsten Feldspieler auf die Bank, doch der Keeper nahm von dort aus Sicht der Schiedsrichter zu stark Einfluss auf die Partie und sah wegen Meckerns Gelb. Dadurch war am Ende die künstliche Überzahl hinfällig – im Gegenteil, Trump machte in der Schlussminute dann das alles entscheidende 5:3 für die TGF. RRK-Coach Markus Hippchen: “Ich kann jetzt noch gar nicht analysieren, warum es so war, aber mein Team war heute nur bei etwa 65 Prozent seiner Leistungsfähigkeit. Da wurden die Vorgaben nicht so umgesetzt, der Kopf wollte einfach nicht. Nun war durch Nürnbergs Sieg über Mannheim der Zug für uns ohnehin schon so gut wie abgefahren. Insofern tut die Niederlage nicht ganz so weh. Mein junges Team hat eine exzellente Runde gespielt, war immer knapp dran – das war schon sehr gut. Eine Lanze würde ich gern mal für Andi Späck brechen. In der Süd-Liga ist kein Keeper in der Halle so stark wie er. Er hätte eigentlich mal die Chance verdient, auch im Hallen-Nationalteam zu spielen!”

TG Frankenthal – Rüsselsheimer RK 5:3 (3:1)Tore:1:0 Timo Schmietenknop (7., KE) 2:0 Christian Trump (18., KE) 3:0 Timo Schmietenknop (21.) 3:1 Mirco Fuchs (28., 7m) 3:2 Moritz Frank (36.)4:2 Fabian Minor (40., KE) 4:3 Julian Wuttke (44.)5:3 Christian Trump (60.)

Ecken:5 (3 Tore) / 5 (0 Tore) – Zuschauer: 500 Gelbe Karten :Andreas Späck, RRK (59., Meckern) -Schiedsrichter:Leiber / Neideck

Quelle: www.hockeyliga.de
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de