• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – MHC gewinnt zweites Spitzenspiel 7:5

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar / München – MHC ringt München nieder Der Deutsche Meister Mannheimer HC konnte auch sein zweites Saisonspiel gewinnen. Mit 7:5 (5:3) wurde der Münchner SC niedergerungen. Die Gäste machten es dem MHC sehr schwer und verlangten der Mannschaft von Trainer Thorsten Althoff alles ab. Eine Verletzung von Abwehr-Ass Michael Purps brachte die Ersatz geschwächten Gastgeber kurzzeitig in arge Bedrängnis. „Wir waren heute nicht ganz so stark wie gestern. Mit einer starken Willensleistung haben wir uns den Sieg aber erkämpft“, meinte Althoff zufrieden.

Von Beginn an entwickelte sich eine Partie mit großem Unterhaltungswert und hohem Tempo. Niklas Meinert und Maximilian Schulz-Linkholt brachten den Titelverteidiger schnell mit 2:0 in Führung. Mannheim trat mit nur neun Spielern an, da Henning Meier und Tomas Prochazka verletzt fehlten. Außerdem war Alexander von Scheven verhindert. Als dann Mitte der ersten Halbzeit Michael Purps ein Zahn abbrach und er ausgewechselt werden musste kam der MHC beträchtlich ins Schwimmen. München nutzte dies eiskalt aus und konnte in der 27. Minute durch eine Ecke von Felix Knoblauch zum 3:3 ausgleichen. Erst in der letzten Minute vor der Halbzeit brachten Nicolas Emmerling und Danny Nguyen Mannheim wieder mit 5:3 in Front.

Purps kam nach der Halbzeit wieder, was dem MHC deutlich mehr Stabilität verlieh. Trotzdem kam der MSC in der 48. Minute durch Andre Schiever auf 4:5 aus Münchner Sicht heran. Das Spiel wogte hin und her, es boten sich Chancen auf beiden Seiten. „In dieser Phase haben bei uns der Rhythmus und das Timing nicht ganz gepasst. Am Ende hat unser großer Wille das Spiel aber entschieden“, sagte Althoff nach dem Spiel. Die Mannheimer Torjäger Stepan Bernatek und Fabian Pehlke schossen in der 56. und 57. Minute einen Vorsprung von drei Toren heraus, welchen der MSC nicht mehr aufholen konnte. Am Sieg der Gastgeber konnte auch der Treffer von Philip Schavoir zum 7:5 nichts mehr ändern.

Mannheimer HC – Münchner SC 7:5 (5:3)Tore:1:0 Niklas Meinert (5.) 2:0 Maximilian Schulz-Linkholt (7.)3:1 Stepan Bernatek (10.) 3:2 Philip Schavoir (24.) 3:3 Felix Knoblauch (27., KE)4:3 Nicolás Emmerling (30.) 5:3 Danny Nguyen Luong (30.) 5:4 André Schriever (48., KE)6:4 Stepan Bernatek (56.) 7:4 Fabian Pehlke (57.) 7:5 Philip Schavoir (58.)

Ecken:7 (0 Tore) / 9 (3 Tore)
Zuschauer:300
Schiedsrichter:Lubrich / Neideck

Quelle: www.hockeyliga.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de