• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sinsheim – Pokalaus für Sinsheimer Volleyballerinnen

Sinsheim / Metropolregion Rhein-Neckar – „Volleyball 1. Bundesliga SV Sinsheim“ – Vom Nimbus des Heimvorteils / SV Sinsheim unterliegt Aachen mit 0:3!

Die Thermik spielt auch im Volleyball eine große Rolle, besonders wenn man von „kleinen Trainingshallen“ in die große Messehalle wechselt. Dies war die deutliche Erkenntnis nach der 0:3 (15:25, 17:25, 18:25) Niederlage des Sinsheimer Bundesligavolleyballerinnen in der Pokalqualifikation am Samstag gegen Alemannia Aachen. Die Spielerinnen waren auch am Tag danach bei der Teampräsentation auf der Offerta in Karlsruhe noch sichtlich schockiert. Luise Mauersberger „Ich hatte mir soviel vorgenommen und dann klappt so gut wie nichts und du findest dich mit den Gegebenheiten nicht zurecht“.
Der Nimbus des Heimvorteils hatte sich zu Gunsten der Gäste gedreht. Auch Aachens Trainer Stefan Falter stieß ins gleiche Horn; „Für uns hat es sich ausgezahlt, dass wir statt zwei- nun fünfmal die Woche in unserer großen Halle trainieren können, der Vorteil lag heute auf der Hand“. Das „heimische Wohnzimmer“ des SV Sinsheim stand erst eine Woche zum Training zur Verfügung und in dieser Zeit weilte Rudi Sonnenbichler mit seinen Mädels noch im schwäbischen Tailfingen zum Trainingslager.
Es gab aber auch noch andere, vorentscheidende Dinge. Rudi Sonnenbichler hat derzeit zwar zehn Spielerinnen im Kader, die komplette Vorbereitung konnten allerdings nur sieben mitmachen. Mittelblockerin Nora Götz befindet sich nach ihrer Schulterverletzung noch im Aufbau, spielte zwar, aber „durfte“ nur blocken, die zweite Mittelblockerin Jana Schumann ist ebenso in der Reha nach der Knieverletzung und darf noch gar nicht spielen, Anne Vorsatz ist mit Schulterproblemen ebenso angeschlagen und Außenangreiferin Kathrin Neumaier plagen zuletzt Knieprobleme. „Alles Voraussetzungen, die keine optimale Vorbereitung und Trainingsmethoden zulassen, so Trainer Rudi Sonnenbichler. Unsere Physios arbeiten fast rund um die Uhr, wir müssen die Balance zwischen Belastung und Erholung finden“
Die „Ladys in black“ aus Aachen präsentierten sich nicht in den gewohnten schwarzen Trikots, zeigten aber auch in den Weißen schnell, dass sie keine Unschuldsengel sind. Nach anfänglichem Abtasten nahmen sie das Zepter in die Hand und machten da weiter, wo sie bei den letzten Vorbereitungsturnieren aufgehört hatten. Sie präsentierten sich als kompaktes, in allen Mannschaftsteilen harmonierendes Team, welches durch viel Wettkampfpraxis in den letzen Wochen einfach schon ein Stück weiter ist, wie die Kraichgauerinnen. Dennoch hielt Aachens Trainer Stefan Falter nach dem Spiel fest; „Gegen Sinsheim musst du vom Anfang bis zum Ende hochkonzentriert sein, sonst geht das Spiel mit gleichem Ergebnis umgekehrt aus“.
Rudi Sonnenbichler war nicht gerade euphorisch, aber seine Mädels konnten phasenweise ihr enormes Potential aufblitzen lassen und seiner sichtlich niedergeschlagenen Spielführerin Julia Prus spendete er nach dem Spiel Trost; „Wir sind in der Vorbereitung, vor vielen Jahren habe ich mit der Juniorinnennationalmannschaft in der Vorbereitung einstellig in drei Sätzen verloren und bei der EM gewannen wir dann mit 3:2. Am kommenden Wochenende steht der DVL-Ligapokal in Sinsheim an. Die vier Bundesligisten SV Sinsheim, Allianz Volley Stuttgart, 1. VC Wiesbaden und das Allgäu Team Sonthofen spielen im Modus jeder gegen jeden um den Einzug in das Final Four eine Woche Später in Suhl. -ska-

Weitere Infos unter www.sv-sinsheim.de
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-NECKAR-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Neckar-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Mutterstadt – Infoveranstaltung „Flüchtlinge in Mutterstadt“

    • Mutterstadt – Infoveranstaltung „Flüchtlinge in Mutterstadt“
      INSERATwww.cdu-lu.de Die Gemeindeverwaltung Mutterstadt lud zu einer Informationsveranstaltung zum Thema „Flüchtlingssituation in Mutterstadt“ ins Foyer des Palatinums ein. Rund 85 Personen folgten dieser Einladung und wurden von einem sechsköpfigen Team erwartet. Darunter waren auch der Zweite Beigeordnete Frank Pfannebecker, der Dritte Beigeordnete Hartmut Kegel, Vertreter der Parteien, des Gemeinderats und Vertreter der Presse. Nach der ... Mehr lesen»

    • Edenkoben/St. Martin – Nachtrag – Person untergebracht

    • Edenkoben/St. Martin/Landkreis Südliche Weinstraße/Metropolregion Rhein-Neckar. Nach Meldung einer verdächtigen Person im Bereich Edenkoben/St. Martin wurde diese heute in einer Fachklinik untergebracht. Derzeit kursieren in den sozialen Medien und verschiedenen Messenger Diensten Fotos des Mannes. Wir weisen darauf hin, dass die Veröffentlichung von Fotos von Einzelpersonen ohne deren Einwilligung, auch über Messenger Dienste, das Persönlichkeitsrecht verletzt ... Mehr lesen»

    • Mannheim/Schriesheim – Ein Tatverdächtiger wegen Verdachts des versuchten Totschlages in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung in Untersuchungshaft

    • Mannheim/Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Polizeipräsidiums Mannheim. Die Staatsanwaltschaft Mannheim und das Kriminalkommissariat des Polizeipräsidiums Mannheim führen derzeit ein Ermittlungsverfahren gegen einen 58-jährigen Tatverdächtigen aus Schriesheim wegen des Verdachts des versuchten Totschlags in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung zum Nachteil eines 56-jährigen Mannes. Am 18.04.2024 gegen 06:25 Uhr soll der Tatverdächtige auf ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Straßenbahn kollidiert mit Fußgängerin

    • Mannheim – Straßenbahn kollidiert mit Fußgängerin
      Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. In der Gottlieb-Daimler-Straße, Höhe der Haltestelle Technoseum Süd, ereignete sich gegen 11:45 Uhr ein Verkehrsunfall, bei der es zur Kollision zwischen einer Fußgängerin und einer Straßenbahn gekommen ist. Ersten Erkenntnissen zu Folge, wurde die Fußgängerin leicht verletzt zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Zu dem konkreten Unfallhergang können derzeit noch keine Angaben ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen/Koblenz – 15-Jähriger vermisst

    • Ludwigshafen/Koblenz – 15-Jähriger vermisst
      Ludwigshafen/Koblenz/Metropolregion Rhein-Neckar. Seit Donnerstag, den 18.04.2024, 22 Uhr, wird ein 15-Jähriger aus Ludwigshafen vermisst. Er wurde am 18.04.2024 um 16:15 Uhr am Bahnhof in Koblenz abgesetzt und seitdem nicht mehr gesehen. Er ist Autist. Laut seinem Vater wollte der 15-Jährige von Koblenz mit dem Zug nach Ludwigshafen fahren. Bislang kam er jedoch nicht zu Hause ... Mehr lesen»

    • Sinsheim – Fahrzeug überschlagen

    • Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Gestern ereignete sich gegen 09:40 Uhr auf der BAB 6 Mannheim Richtung Heilbronn zwischen Wiesloch/Rauenberg und Sinsheim ein Unfall, bei dem ein 62-jähriger Citroen-Fahrer leicht verletzt wurde. Der 62-Jährige sowie ein nachfolgender 27-jähriger Peugeot-Fahrer befuhren hierbei den rechten Fahrstreifen der BAB 6, als der 27-Jährige, eignen Angaben zufolge, eingeschlafen sei und in der ... Mehr lesen»

    • Frankenthal – Täterfestnahme nach räuberischer Erpressung und anderen Delikten – Täter kam in Untersuchungshaft

    • Frankenthal – Täterfestnahme nach räuberischer Erpressung und anderen Delikten – Täter kam in Untersuchungshaft
      Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar. Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Frankenthal(Pfalz) und des Polizeipräsidiums Rheinpfalz. Anfang des Jahres gelang es einem Täter mehrfach Geld von Hotels und Drogerien in Ludwigshafen und Frankenthal zu erbeuten. Durch umfangreiche und intensive Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Frankenthal und der Kriminalpolizei Ludwigshafen konnte ein 58-Jähriger Tatverdächtiger identifiziert werden. Dieser wurde am 17.04.2024 aufgrund eines von ... Mehr lesen»

    • Bellheim – Kinderansprecher – Zeugen gesucht

    • Bellheim – Kinderansprecher – Zeugen gesucht
      Bellheim/Kreis Germersheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Donnerstag (18.04.2024), gegen 17:50 Uhr, wurde der Polizei gemeldet, dass vor einem Supermarkt in der Fortmühlstraße in Bellheim ein 10-Jähriger von einem Mann angesprochen worden wäre. Zudem soll er dem Kind Schokolade angeboten haben. Der Junge reagierte nicht, lief nach Hause und informierte seine Eltern. Bei der Person soll es sich ... Mehr lesen»

    • Ladenburg – Drei Verletzte nach Auffahrunfall

    • Ladenburg – Drei Verletzte nach Auffahrunfall
      Ladenburg/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Donnerstag fuhr eine 50-Jährige mit ihrem Ford auf der Friedrichsfelder Straße in Richtung Mannheim-Seckenheim. Aus bislang unbekannter Ursache bemerkte sie um kurz vor 17:30 Uhr den Rückstau an einer roten Ampel zu spät. Dadurch bremste sie nicht mehr rechtzeitig ab und prallte auf das Heck eines an der Ampel haltenden VW. Durch ... Mehr lesen»

    • Edenkoben/St. Martin – Verdächtige Person gemeldet

    • Edenkoben/St. Martin – Verdächtige Person gemeldet
      Edenkoben/St. Martin/Landkreis Südliche Weinstraße/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Donnerstag (18.04.2024) und Freitag (19.04.2024) wurden der Polizei mehrere Hinweise auf eine verdächtige Person oder möglichen Kinderansprecher im Bereich Edenkoben/St. Martin gemeldet. Wir nehmen solche Meldungen immer sehr ernst und gehen jedem Hinweis nach. Die betroffene Person wurde bereits von der Polizei kontrolliert und identifiziert. Nach derzeitigem Ermittlungsstand sprach ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de