• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Eulen müssen nach Magdeburg

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar (gek) / Magdeburg – Sechstes Auswärtsspiel für die Eulen – es geht nach Magdeburg – Die Handballer der TSG Ludwigshafen-Friesenheim packen in der laufenden Spielzeit schon zum sechsten Mal ihre Utensilien für eine Auswärtspartie. Dieses Mal ist die Bördelandhalle in Magdeburg das Ziel. Der SCM ist im Ranking aktuell unmittelbar vor den Eulen auf Rang zehn platziert. Die Grün-Roten haben aber zwei Spiele weniger ausgetragen.

Mit zwei Auswärtsbegegnungen war der SC Magedeburg in die Saison gestartet und hatte gleich zum Auftakt bei der SG Flensburg-Handewitt für eine Überraschung gesorgt. Mit 33:29 setzten sich die Elbestädter gegen den Champions-League-Teilnehmer durch. Vier Tage später gastierte die Formation von Frank Carstens beim Meisterschaftsaspiranten HSV Hamburg. Dort unterlag sie indes mit 27:32. Es folgte zur Heimpremiere ein deutliches 34:25 über den TV Großwallstadt. Riesenjubel herrschte dann nach weiteren 60 Minuten und dem 33:29 gegen die Rhein-Neckar Löwen, die als zweites Topteam in der noch jungen Saison gegen den SCM den Kürzeren gezogen hatten. Am vergangenen Wochenende verloren die Carstens-Schützlinge in Gummersbach, 31:28 hieß es am Ende für den VfL.

Mit dem Rückenwind des ersten Sieges im Oberhaus, dem 27:23-Paukenschlag in Wetzlar, fährt das Ensemble von Trainer Thomas König an die Elbe. Und ist in der Außenseiterrolle. “Uns erwartet ein sehr starker Gegner, der zu Hause eine Macht ist”, weiß Torwart Kevin Klier, der in Wetzlar zum “Man of the Match” gewählt wurde. “Magdeburg hat ein spielfreudiges Team mit einem guten Regisseur Stian Hauge Tönnesen und einen wurfgewaltigen Rückraum. Das Spiel wird für uns eine tolle Erfahrung werden. Klar ist aber auch, dass wir versuchen wollen, den SCM zu ärgern. Wir werden unser Bestes geben.”

Die Partie leiten Nils Blümel und Jörg Loppaschewski, beide kommen aus Berlin. Anwurf ist in der Bördelandhalle am Mittwoch, 06. Oktober 2010, um 20.15 Uhr.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de