• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Eulen Handballkrimi in Balingen

Balingen / Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Durch ein 30:30 bei Balingen-Weilstetten holt die TSG Friesenheim den ersten Punkt in der 1. Handball Bundesliga. Nach einem eher durchwachsenen Start bei dem die Ludwigshafener 3:0 und 6:2 im Rückstand waren, dauerte es bis zur 24. Spielminute bis sich die Königskinder auf zwei Tore wieder heran gekämpft haben. Beim Spielstand von 15:13 wurden die Seiten gewechselt. Nach dem Seitenwechsel fanden die TSG’ler schneller ins Spiel, und glichen durch Tore von Pevnov und Bonnkirch zum 15:15 aus.
Was sich dann entwickelte war ein Handballkrimi pur, ab der 33.- bis in die 53.Spielminute konnte sich keine der beiden Mannschaften mit mehr als einem Tor absetzen: 37:39 (18:18); 43:57 (21:21); 49:39 (25:25). Sieben Minuten vor Spielende konnte Friesenheim das 25:27 durch Pevnov erzielen. Den hauchdünnen Vorsprung im Balingen Hexenkessel konnte die Mannschaft von Trainer Thomas König, trotz allem Engagement nicht ins Ziel retten. Achtzehn Sekunden vor Spielende glichen die Hausherren zum 30:30 Endstand aus. 
 

Trainer Thomas König: „Nach anfänglichen Schwierigkeiten, zwei verworfenen Siebenmeter hat sich meine Mannschaft selbst in Spiel zurückgekämpft und bis zum Schluss eine starke Leistung geboten. Nachdem Dietrich in die Manndeckung genommen wurde, waren es besonders Bonnkirch und Dissinger die dem Spiel positive Impulse gaben. Schade dass es nicht ganz zum Sieg gereicht hat, aber mit der Punkteteilung bin ich zufrieden,”

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de