• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Summer Camp 2010

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar-Popakademie Baden-Württemberg feiert erfolgreichen Abschluss des International Summer Camp 2010
Rund sechzig Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus sechs europäischen Ländern sowie aus China und den USA, ein exzellent besetztes und ebenfalls international zusammengesetztes Coachingteam und acht Bands, sieben Tage voller Popmusik, Songwriting, intensiver Bandund Instrumentalproben, lange Nächte im Tonstudio und eine wunderbar kreative und harmonische Atmosphäre, in der die Ideen rund um die Uhr freien Lauf hatten: So lässt sich das nach 2009 zweite International Summer Camp der Popakademie zusammenfassen, das am Freitag, den 6. August, mit einem Abschlusskonzert aller beim Camp entstandenen Bands zu Ende ging. Am Freitag, den 30. Juli, hatte die Veranstaltung in den Räumlichkeiten der in Mannheim angesiedelten Popakademie Baden-Württemberg mit der Vorstellung der als Singer/Songwriter angemeldeten Teilnehmer und der Besetzung der Bands begonnen.
„Der ergebnisorientierte und zugleich harmonische Verlauf dieser internationalen Kreativwoche zeigt, dass die Veranstaltung von allen Beteiligten verstanden und sinnvoll genutzt wird“, äußerte sich Professor Udo Dahmen, Künstlerischer Direktor und Geschäftsführer der Popakademie Baden-Württemberg. „Gerade für die Studierenden im Teilnehmerfeld eröffnen sich neue Netzwerke auf internationaler Hochschulebene, während andere erste, wichtige Erfahrungen mit den Anforderungen in professionell funktionierenden Musik- und Künstlerszenen machen konnten. Für die Popakademie ist das International Summer Camp 2010 ein wunderbarer Erfolg, an den wir im kommenden Jahr anknüpfen möchten“, so Professor Dahmen weiter.
Das Coaching-Team beim International Summer Camp 2010:
Band-Coaching
Adé Adefolalu (Westminster University)
Yoshi Breen (Rock Academy Niederlande)
Koen-Willem Toering (Niederlande)
Nick Tremolis (Columbia College Chicago)
Helmut Krumminga (BAP)
Roland Meyer (Voltaire)
Gary Yerkins (Columbia College Chicago)
Fach-Coaching
Professor Udo Dahmen – Drums (Popakademie Baden-Württemberg)
Kai Eckhardt – Bass
Leo Jibin – Vocals (Pop Academy of Sichuan Music Conservatory, China)
Matthias „Maze” Leber – Keys (Popakademie Baden-Württemberg, Söhne Mannheims)
Thomas Lui Ludwig – Drums (Popakademie Baden-Württemberg, Jazz Pistols)
Helen Schneider – Vocals (u.a. Jazz Award 2010)
Professor Peter Wölpl – E-Gitarre (Popakademie Baden-Württemberg)
Songwriting
Michelle Leonard – Singer/ Songwriter (Universal Music Publishing, Tinseltown Music)
Pelle Nylen – Songwriter (Universal Music Publishing)
Producing
Christian Kalla aka Crada
Ruben Rodriguez (RNR Factory)
Unterstützt wird die Veranstaltung von den Endorsementpartnern MEINL und SONOR.Weitere Informationen zur Popakademie Baden-Württemberg unter www.popakademie.de.
Bei facebook und twitter finden Sie uns unter http://www.facebook.com/popakademie undhttp://twitter.com/Popakademie_BW
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de