• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – “Heiße Phase”startet beim USC

Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar-Das harte Vorbereitungs-Training für die 4. Pro A-Saison kann wie geplant am 16. August beginnen, denn mit dem 23jährigen Amerikaner Leonard Mendez (geb. 6.8.87) wurde auch der letzte Mosaikstein für das USC-Stammteam gefunden, welches noch durch einige Nachwuchsspieler ergänzt werden wird. Und es kann doch nur ein gutes Omen für eine erfolgreiche USC-Saison sein, dass Leonard Mendez seine Highschoolzeit ausgerechnet auf der Campbell High School in Smyrna, Georgia, verbrachte, auf der auch die berühmte amerikanische Schauspielerin Julia Roberts 1985 ihren Highschoolabschluss machte, ehe sie auszog um Weltruhm zu erlangen.
Ganz so weit hat es der 1,96 große Leonard Mendez noch nicht gebracht. Er spielte nach seiner High-School-Zeit vier Jahre für die Georgia State University und legte dort in seinem besten Jahr 2007/2008 für die „Panthers“ mit 16 Punkten und 3,6 Rebounds bei einer 40,5 %igen Dreierquote und 43,4 % aus dem Feld immerhin beeindruckende Zahlen vor. In seinem Senior-Jahr 08/09 gingen diese Werte etwas nach unten (8,8 Punkte, 2,9 Rebounds, 32,8 % Dreier, 40,1 % aus dem Feld), dies hing jedoch in erster Linie mit einer veränderten Rolle innerhalb des Teams zusammen. 09/10 absolvierte er seinen Studienabschluss und durfte währenddessen an den Spielen nicht mehr teilnehmen. Er machte in dieser Zeit jedoch das volle Trainingsprogramm des Teams mit und hielt sich körperlich absolut fit.
Er war drei Jahre lang Starter und zwei Jahre Kapitän seines Teams und hatte damit absoluten Vorbildcharakter. Er wird sich sicherlich rasch wieder auf den Spielrhythmus einstellen können und fiebert seiner neuen Aufgabe beim USC Heidelberg bereits entgegen.
Mendez war sechstbester Shooter in der Geschichte seiner Universität, seine 40,5 % Dreierquote war dort historisch die zweitbeste Marke. Er ist beim USC in erster Linie für die Position zwei vorgesehen, kann aber auch als Small Forward eingesetzt werden.
Aus der Zusammensetzung der nunmehr neunköpfigen Stammspielerformation ergeben sich somit inzwischen zahlreiche Variationsmöglichkeiten. Die „heiße Phase“ kann starten!

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de