• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheimer Familie gewinnt NKL Gartenparadies

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – NKL erfüllt Mannheimer Familie den Traum vom Gartenparadies – Neue Wohlfühloase im Stadtteil Käfertal entfaltet sich in voller Blüte. Bild: Vorher / Nachher

Hamburg/Mannheim, 06. August 2010 – Eine junge Mannheimer Familie genießt den Sommer in ihrem neu gestalteten NKL-Traumgarten. Claudia Dörr aus dem Stadtteil Käfertal bewarb sich im Frühjahr um eine professionelle Gartengestaltung im Wert von 20.000 Euro. Ihr dunkler Vorgarten gewann und wurde in den vergangen Monaten in eine blühende Wohlfühloase verwandelt. Die NKL Nordwestdeutsche Klassenlotterie hatte zusammen mit der HÖRZU zur Teilnahme an der Aktion aufgerufen.

Aus über 500 Bewerbungen gewann die Mannheimerin Claudia Dörr die Umgestaltung ihres Gartens, der bislang eher trist und dunkel erschien. Die Gartenfläche, die sich in einen Vorgarten und einen ursprünglichen Bauerngarten aufteilt, präsentierte sich bislang mit verwilderten Ecken, morschen Bäumen, einer kaputten Pflasterung im Hof und Wildwuchs an den umgebenden Mauern. Da die Renovierung des alten Hauses, das die junge Familie erst vor knapp einem Jahr erwarb, Vorrang hatte, blieb nicht genug Geld, um die Umgestaltung der Außenanlagen in Angriff zu nehmen. Das hat sich jetzt geändert, denn Dank der Aktion NKL-Traumgarten wurde der Garten nun nach den Wünschen der Gewinnerin verschönert. „Mein erster Gedanke, als ich eines Nachmittags nach der Arbeit den fertig gestellten Garten sah, war: einfach nur zauberhaft!“, freut sich die junge Mutter.

In Rekordzeit von knapp drei Wochen schuf die Mannheimer Gärtnerei Motz & Kadner GmbH im Vorgarten einen Gartenbereich, der zum Entspannen und Wohlfühlen einlädt, aber auch zum nachbarschaftlichen Grillen genutzt werden kann. „Die mit Sandstein eingefassten bunt bepflanzten Hochbeete, der mit alten Natursteinen gepflasterte Platz mit dem Bäumchen in der Mitte, die Rosen, die an dem alten Holzbogen empor ranken – alles wirkt ein bisschen wie in einem verwunschenen Schlossgarten“, so Claudia Dörr. Eine kleine Mauer, die sich um die Beete herum zieht, bietet mit Bankelementen eine Sitzmöglichkeit für das abendliche Beisammensein um die neugeschaffene Feuerstelle. Diese wird bereits eifrig genutzt und hat die ersten Feste gut überstanden. „Jetzt hoffen wir auf einen langen Sommer, damit wir unseren Traumgarten so richtig genießen können“, so die glückliche Gewinnerin.

Auch Ihre Träume können mit etwas Glück in Erfüllung gehen. Die NKL feiert ihre 125. Lotterie (1. Oktober 2010 bis 31. März 2011) mit 11.110 Jubiläumsgewinnen im Wert von 50 Millionen Euro extra. Insgesamt winken über 347 Millionengewinne, darunter 165 Gewinne im Millionen-Joker und jeden Monat eine Doppelmillion. Die Teilnahme an der Spielergänzung Millionen-Joker ist optional. Außerdem gibt es zahlreiche attraktive Sachgewinne, wie Traumautos von Mercedes-Benz bis Porsche, Traumreisen und Traumhäuser. Weitere Highlights der 125. Lotterie: Die Verlosung einer privaten Insel im Wert von 3 Millionen Euro (einschl. Erwerbsnebenkosten) und 5 Jahre lang jährlich 1 Million Euro mit der Supermillion.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de