• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – 63:77 Niederlage Basket-College

 
Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar- Basketball -Nachwuchsbundesliga NBBL-Manchmal kommt es anders als man plant
63:77 Niederlage im 1. Spiel der Playoffs gegen Franken Hexer
Die Ausgangsposition vor diesem ersten Spieltag war gut, man hatte Heimrecht und spielte gegen den Dritten der Hauptgruppe Mitte die Franken Hexer aus Nürnberg.
Durch das Fehlen von Danilo Barthel, der für das Spiel von Kooperationspartner USC Heidelberg keine Freigabe erhalten hatte, da er für den verletzten Oliver Komarek in der Pro A unter dem Korb in die Bresche springen musste, waren die Chancen auf einen Sieg des Basket-College von Beginn an deutlich geschmälert. Von Seiten des Basket-College wird diese Entscheidung sehr bedauert, da man sich so nicht die gewünschte komfortable Ausgangssituation für Spiel zwei schaffen konnte und als Jäger in die nächsten Spiele gehen muss.
Nun zum Spiel, die Franken Hexer begannen unter den Augen von Bundestrainer Kay Blümel sehr konzentriert und führten im ersten Viertel schnell mit fünf Punkten, da in der Anfangszeit insbesondere Daniel Stawowski nach Belieben punktete und nicht in den Griff zu bekommen war. Zum Ende des ersten Viertel führte dann der Gast mit 26:20.
Im zweiten Viertel konnte das Basket-College die Begegnung offener gestalten, da auch Marcel Müller sein bisher bestes Spiel in der gesamtem Runde machte und am Ende mit 21 Punkten der Topscorer des Basket-College war. Zur Halbzeit konnte der Rückstand auf drei Punkte verkürzt werden.
Aber im dritten und vierten Viertel waren die Franken Hexer insbesondere durch ihre Topscorer Daniel Stawowski (16 Punkte), Dennis Ogbe (23 Punkte) und auch Carlos Novas-Mateo (15 Punkte) deutlich wacher und konnten einen zum Schluss ungefährdeten Sieg mit 77:63 nach Hause mitnehmen.
Beim Basket-College war neben Marcel Müller (21 Punkte) nur noch Alexander Kuhn (17 Punkte) einigermaßen in Normalform, insbesondere Max Bohrmann hatte diesmal einen rabenschwarzen Tag erwischt.
Da die Serie unter dem Motto “Best of three” – wer also zuerst zwei Partien für sich entscheiden kann – läuft, muss durch einen Sieg im Rückspiel am 14.3. in Nürnberg noch ein Entscheidungsspiel am 21.3. in Mannheim erreicht werden.
Man kann sich auf ein spannendes Rückspiel in Nürnberg freuen, wenn dann alle Spieler mindestens Normalform erreichen und Danilo Barthel (das hoffen alle) mit auf dem Spielfeld stehen wird, dann haben hoffentlich die Basket-College U19-NBBL-Talente zum Schluss die besseren Karten und wir können und würden uns alle auf ein hochklassiges Entscheidungsspiel am 21. März , wieder in Mannheim in der MWS Halle, freuen.
Quelle: Basket-College Rhein-Neckar     Video folgt: www.mrn-news.de                            
 
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de