• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Klarer Saisonsieg vom BCRN

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Rückrundenstart gegen Team Karlsruhe unter schlechten Vorzeichen! 
Nicht gerade optimal startet das neue Jahr für das Basket-College Rhein-Neckar. Bereits zum Einladungsturnier des BBW in der Landessportschule Steinbach am vergangenen Freitag und Samstag musste das Kooperationsteam des USC Heidelberg und der SG Mannheim auf vier seiner Leistungsträger verzichten. So hatte sich Maurice Simon bei einem Spiel für seine Mannheimer Highschool eine schwere Knöchelverletzung zugezogen und auch Lasse Steinort kehrte von einer Nationalmannschaftssichtung mit einem Bänderriss zurück. Desweiteren fehlte Paul Zipser, inzwischen zweifacher Nationalspieler, sowohl bei der Vorbereitung als auch im ersten Spiel in 2010 gegen das Team Karlsruhe aufgrund eines Lehrganges. Und auch Marcel Simon musste passen: Für ihn standen zwei Pflichtspiele in der Highschool an und so kam es dann gegen Ludwigsburg, Team Urspring und die 95er Auswahl des BBW zu den ersten Niederlagen in der laufenden Saison.
Doch trotz der schlechten Vorzeichen für das Rückspiel gegen das Team Karlsruhe am Sonntag, wollten die Jungen von Coach René Ullrich beweisen, dass sie auch stark geschwächt die Karlsruher schlagen können. Um die Motivation der Jungs mussten sich die zahlreichen mitgereisten Fans also keinerlei Gedanken machen.
Nach hecktischen Beginn fanden die College Jungs immer besser in das Spiel und konnten einen zwischenzeitlichen Rückstand im ersten Viertel in einen Vorsprung von fünf Punkten zum Zwischenstand von 17:22 verwandeln.
Im zweiten Viertel nahm das Team von René Ullrich gleich wieder „Fahrt“ auf und baute, trotz vieler dummen Fouls, auf einen 15 Punkte Vorsprung aus. 32:47 zur Halbzeit für die Gäste aus Nordbaden.
Auch die Versuche des Team Karlsruhe im dritten Viertel aufzuschließen, konnte das Basket-College stets durch die richtigen Antworten verhindern. 3. Viertel 50 : 74
Mit tollen Pässen und Spielzeugen überzeugte das College die Zuschauer und konnte letztendlich einen klaren achten Saisonsieg mit nach Hause nehmen. 60:96 der Endstand, die Tabellenführung im Südwesten behauptet. 
BCRN: Simon 23, Freiseis 17, Gläser 16, Depré 13, Jahnke 13, Caldwell 4, Würzner 4, Kiorvantsis, Weidtmann
Torsten Steinort

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de