• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Hockey-Bundesliga-Derby TG – MHC

Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar –  Der Mannheimer HC für Play-Off-Viertelfinale qualifiziert. Am Samstagnachmittag gewann der MHC bei der TG Frankenthal mit 9:6 und steht mit 21 Punkten unangefochten an der Spitze der hockeyliga Süd.
 

Die 1.000 Zuschauer in der Sporthalle am Kanal erlebten eine vor allem in der zweiten Halbzeit packende Partie. Nachdem die Frankenthaler noch vor der Pause einen Zwei-Tore-Rückstand hatten wettmachen können, ging die TGF Mitte des zweiten Durchgangs gar mit 5:4 in Führung. Dann allerdings brach eine starke Phase der Gäste an, die innerhalb von knapp zehn Minuten ihrerseits eine 7:5-Führung herausschießen konnten.
Angetrieben von einem fantastischen Publikum kamen die Frankenthaler erneut zum Anschlusstreffer durch Eike Bumb in der 55. Minute. Stepan Bernatek brachte den Tabellenführer aber wenig später durch sein Tor zum 8:6 für den MHC auf die Siegerstraße, ehe Maximilian Schulz-Linkholt den Erfolg der Mannheimer mit seinem Treffer in das leere TGF-Gehäuse sicherstellte.
„Es ist unserer athletischen Überlegenheit zu verdanken, dass wir in dieser Saison in der zweiten Halbzeit immer wieder die Spiele gewinnen. Und auch wenn es die ganze Zeit ein knappes Spiel gewesen ist, am Ende haben wir ganz eindeutig verdient gewonnen“, analysierte MHC-Trainer Torsten Althoff die Partie.
TG Frankenthal – Mannheimer HC 6:9 (3:3)Tore:1:0 Christian Trump (6., KE) 1:1 Stepan Bernatek (7.) 1:2 Patrick Hablawetz (9.) 1:3 Niklas Meinert (22.)2:3 Eike Bumb (23.) 3:3 Christian Trump (29.) 4:3 Christian Trump (35.) 4:4 Maximilian Schulz-Linkholt (40.)5:4 Fabian Zilg (40.) 5:5 Niklas Meinert (42.) 5:6 Tomás Procházka (44., KE) 5:7 Maximilian Schulz-Linkholt (49.)6:7 Eike Bumb (55.) 6:8 Stepan Bernatek (57.) 6:9 Maximilian Schulz-Linkholt (59.)Ecken:7 (1 Tor) / 1 (1 Tor)Zuschauer:1Gelbe Karten:Christian Trump, TGF (60., Gefährliches Spiel)Schiedsrichter:Gruss / Neideck

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de