• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – USC vertieft seinen Kader

Heidelberg / Rhein-Neckar – Alle bisherigen Niederlagen des USC Heidelberg erfolgten gegen Vereine, die über eine „tiefere Bank“ verfügten. Während beim USC gegen Ende der Spiele verständlicherweise oft die Kraft nachließ, konnten Gegner wie Cuxhaven, Chemnitz, Hannover oder Saar-Pfalz Braves – vom Titelfavoriten BBC Bayreuth gar nicht zu reden – ständig relativ geschonte Spieler auf hohem Niveau auf´s Parkett schicken. Die Verantwortlichen des Heidelberger Traditionsvereins haben daraus die Konsequenz gezogen und mit dem demnächst 23jährigen, 2,04 m großen Amerikaner Darrin Williams nochmals einen Spieler nachverpflichtet. Ein weiterer Grund der Maßnahme liegt darin, für den Fall von Verletzungen und Erkrankungen besser vorbereitet zu sein und allzu große Verschleißerscheinungen der bisherigen Stammspieler langfristig zu vermeiden. Der USC hatte zunächst intensiv nach einem weiteren deutschen großen Spieler Ausschau gehalten. Junge deutsche Spieler mit der erforderlichen Qualität sind aber nur sehr rar gesät und es macht keinen Sinn, einen älteren „satten“ deutschen Spieler zu verpflichten, der jedes Jahr von Club zu Club zieht und im November noch vertraglos ist. Deshalb entschied man sich jetzt für einen weiteren hungrigen Collegeboy.
 
Der am 21.11.86 in Detroit, Michigan geborene, 108 kg schwere Darrin Williams kann auf den Positionen 5 und 4 eingesetzt werden und soll insbesondere auch die bisherige Reboundschwäche des USC verbessern helfen. Seine vierjährige Collegezeit verlebte er auf der Loyola University of Chicago und kam dort in seinem „senior-year“ 2008/09 in 23,9 Minuten Einsatzzeit bei einer 51,4 %-Trefferquote auf 7,1 Punkte, 4,9 Rebounds und 1,2 Steals pro Spiel. Der bereits am Montag in Heidelberg eingetroffene Spieler gilt als sehr geschickter, gewandter und mit entsprechender Sprungkraft versehener Spieler auf den großen Positionen.
 
USC-Trainer Torsten Daume: „Darrin wird uns mit Sicherheit dabei helfen können, unsere Zielvorstellungen besser erreichen zu können. Mit ihm erhöhen sich vor allem auch die taktischen Möglichkeiten im Team. Letztlich kann das für alle Spieler von Vorteil sein.“
 
Der USC bemüht sich derzeit um die Spielberechtigung und hofft, dass Darrin Williams dem USC-Spiel bereits am Sonntagnachmittag, 17 h im OSP, gegen die Giants aus Nördlingen neue Impulse verleihen kann.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de