• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mosbach – Odenwälder “BabyNest” in Köln präsent

Köln / Mosbach – Limbach / Metropolregion Rhein-Neckar – Odenwälder BabyNest schon seit 46 Jahren bei der weltgrößten Messe für Kinderausstattung präsent
Die Firma Odenwälder BabyNest aus Limbach wurde als Odenwälder Steppdeckenfabrik 1934 gegründet. Fast 30 Jahre später, im Jahr 1963, präsentierten Linda und Heinrich Bangert neue Produktideen wie Kinderschlafsäcke, Sportwagenfußsäcke und Kinderbettmatratzen erstmals auf der Messe „Kind und Jugend“ in Köln. Diese Präsenz wurde zur schönen Tradition; im 75. Jubiläumsjahr war das Odenwälder BabyNest nun schon zum 85. Mal auf dieser weltgrößten Messe für Kinderausstattung, die bis vor wenigen Jahren sogar zweimal jährlich stattgefunden hat, vertreten.

Bild:Limbachs Bürgermeister Bruno Stipp und Landrat Dr. Achim Brötel statteten dem repräsentativen Stand der Limbacher Traditionsfirma Odenwälder BabyNest bei der weltgrößten Messe für Kinderausstattung , der „Kind und Jugend“ in Köln, einen Besuch ab. Die Firma, vertreten durch die Geschäftsführer Christiane und Guido Bangert (von links), präsentierte dort schon zum 85. Mal ihre Neuheiten.

Die ehemals bescheidenen acht Quadratmeter Standfläche haben sich über die Jahre vervielfacht. Auf mittlerweile rund 300 Quadratmetern zeigen die Geschäftsführer Guido und Christiane Bangert ihre neuesten Kollektionen und Produktneuheiten zu den Themen Kinderwagen und Möbel mit Zubehör sowie textile Ausstattung für Babys und Kleinkinder. Und das überaus erfolgreich: rund 18.000 Fachbesucher und damit so viele wie noch nie haben diese Weltleitmesse besucht. 
Unter dieses Fachpublikum mischten sich auch Limbachs Bürgermeister Bruno Stipp und Landrat Dr. Achim Brötel. Beide zeigten sich beeindruckt von der hohen Qualität der Produkte und der Innovationskraft der Firma, die derzeit rund 70 Beschäftigte – darunter zwei Auszubildende – hat. Tatsächlich nimmt die Firma immer neue Herausforderungen an. Ein wichtiges Thema ist beispielsweise der „plötzliche Kindstod“. Den aktuellen Ursachenforschungen entsprechend wurde eine neue Produktlinie in Gestalt einer neuen Schlafsackgeneration entwickelt; das dabei verwendete einzigartige, natürliche Klima-System mit Namen „clima balance“ wurde zum Patent angemeldet. Im Gespräch mit Bürgermeister und Landrat legten Guido und Christiane Bangert besonderen Wert auf hochwertige Verarbeitung und strengste Qualitätsansprüche und –kontrollen bei den verwendeten Materialien, natürlich immer auch unter Beachtung modischer Aspekte, die verantwortlich dafür sind, dass die Produkte nicht nur funktionell und langlebig, sondern auch einfach schön sind.
Bürgermeister Stipp betonte seine Freude über die hohe Standorttreue der Firma , die nicht zuletzt im Markennamen „Odenwälder BabyNest“ deutlich wird. Und Landrat Dr. Achim Brötel ergänzte: „Durch diese wirklich wunderschöne Produktpalette wird der Odenwald nicht nur deutschlandweit bekannt gemacht, sondern bekommt auch im Ausland einen guten Klang.“
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de