• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Fanny Rinne kehrt zum TSVMH zurück

Mannheim / Rhein-Neckar – Die 251-fache Nationalspielerin Fanny Rinne kehrt aus der niederländischen Hooftklasse von HDM Den Haag zum TSV Mannheim Hockey zurück. Die 29-jährige steckt gerade mitten in der Vorbereitung auf die Champions Trophy, die Mitte Juli in Australien stattfindet, und wird ab der kommenden Feldsaison ab September wieder den Schläger für den TSVMH schwingen. Rinne hat beim TSVMH alle Jugendmannschaften durchlaufen und holte mit ihrer Jugendmannschaft insgesamt drei deutsche Jugendmeisterschaften. Parallel dazu hat sie ab der U16 alle Jugendteams des DHB durchlaufen und insgesamt 74 Jugendländerspiele bestritten. Größter Erfolg mit der Damenmannschaft des TSVMH waren die Hallenvizetitel 2002 und 2004, als man jeweils knapp Rüsselsheim unterlag. Unter Anleitung des heutigen Herrennationaltrainers Markus Weise gelang es dem TSVMH von der Oberliga bis in die Bundesliga zu marschieren und sich dort vor allem im Hallenhockey als feste Größe zu etablieren. Nach dem Abstieg aus der 1. Feld-Bundesliga 2006 des TSV Mannheim Hockey wechselte Rinne zunächst für eine Saison zum Berliner HC, um dann in die stärkste Liga der Welt nach Holland zu wechseln. Dort war sie zwei Jahre für HDM Den Haag aktiv. TSVMH Trainer Uli Weise kann sich auf eine absolute Topverstärkung freuen, wobei die Olympiasiegerin von Athen 2004 vor allem im Mittelfeld heimisch ist. Die sportliche Leitung des TSVM war in den vergangenen Jahren immer in Kontakt mit Rinne geblieben und kann nun endlich Vollzug des Transfers melden. Vor allem in der Halle will der TSVMH nun versuchen, wieder ganz oben anzugreifen, nachdem man im Vorjahr das Viertelfinale nur hauchdünn verpasst hatte. Mit dieser Verstärkung erhofft sich der TSVMH zudem in der nächsten Feldsaison wieder in das Aufstiegsrennen in die 1. Liga eingreifen zu können. Größerer Bericht folgt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de