• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – DHBW Gastgeber der BA Sportition

Mannheim / Rhein-Neckar – 1.500 aktive DHBW/BA-Teilnehmer aus ganz Deutschland starten
 
Unter der Schirmherrschaft von Mannheims Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz und mit Unterstützung der lokalen Vereine starten Studierende und Ehemalige der Dualen Hochschule Baden-Württemberg und Berufsakademien am 27. Juni bei der 13. BA-Sportition. Mit rund 1.500 Anmeldungen konnte erstmals bei diesem Event, das jedes Jahr an einem anderen DHBW bzw. BA- Standort stattfindet, die Tausender-Marke überschritten werden. Die Sportler werden sich in den Disziplinen Fußball, Basketball, Volleyball, Beach Volleyball und Badminton der sportlichen Herausforderung stellen.
 
„Für uns war es eine große Herausforderung neben Studium und Beruf ein solches Event auf die Beine zu stellen, und wir freuen uns riesig über die überwältigende Resonanz“, berichtet Henning Blank, der als ehemaliger BA Student mit dem Team der Studierendenvertretung der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Mannheim seit über einem Jahr die Vorbereitungen koordiniert. „Der bisherige Name BA-Sportition wurde in diesem Jahr noch beibehalten, obwohl die Berufsakademien im Lande inzwischen ja in die DHBW umgewandelt wurden“, erläutert er weiter.
 
Auch Prof. Dr. Johannes Beverungen, Rektor der DHBW Mannheim zeigt sich sehr beeindruckt von so viel sportlichem Engagement unter den Studierenden. „Gerne übernehmen wir in Mannheim die Gastgeberolle für die BA-Sportition. Unter dem Motto citius, altius, fortius (schneller, höher, stärker) wünschen wir den Teilnehmern einen spannenden, erfolgreichen Wettkampftag und eine gute Zeit in Mannheim“, so Prof. Beverungen. Die Veranstaltung findet über das Wochenende vom Freitag, 26. bis Sonntag, 28. Juni statt. Da Sportler aus ganz Deutschland erwartet werden, ist der Freitag bereits Anreisetag. Bevor die Teilnehmer am Samstag dann in fünf Disziplinen und der speziellen Sportition-Funsports ihr sportliches Können unter Beweis stellen und sich mit anderen Hochschulteams messen, bietet die Sportlerparty am ersten Abend auf dem Campus der DHBW Mannheim genau das richtige Ambiente zum Warm up.
 
Am nächsten Tag stehen die sportlichen Wettkämpfe auf dem Programm. Austragungsorte der verschiedenen Wettbewerbe sind mehrere Sportstätten rund um das Herzogenriedbad und das Carl-Benz-Stadium. Neben der Organisation der Wettkämpfe war insbesondere die erforderliche Logistik im Hintergrund eine echte Herausforderung für das Orgateam. So werden über 1.000 Teilnehmer auf dem Campus der DHBW Mannheim zwei Nächte übernachten und dank des Service der Mensaria Metropol des Studentenwerks am Morgen auch mit Frühstück versorgt. Ein ausgeklügeltes Shuttelbussystem bringt die Sportler zum jeweiligen Einsatzort. Erfreulicherweise konnten neben Sponsoren auch die Vereine VFR Mannheim und der VSG Mannheim in das Projekt eingebunden werden und übernehmen das Catering für die Sportler an den jeweiligen Sportstätten. Die Siegerehrung findet am Abend bei einer zweiten Sportlerparty ebenfalls auf dem Campus der DHBW Mannheim statt.
 
Weitere Informationen unter www.sportition.org
Ansprechpartner BA-Sportition Hennig Blank (0160 81 20 228)
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de