• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Südl. Weinstraße – Erfolgreicher Landeswettbewerb

Südl. Weinstraße / Rhein-Neckar – Schüler der Kreismusikschule sehr erfolgreich beim Landeswettbewerb Jugend musiziert – Am vergangenen Wochenende fand in Mainz und in Germersheim der Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ statt. Zehn Schülerinnen und Schüler von der Kreismusikschule waren dabei – alle erhielten erste und zweite Preise. „Auch bei den diesjährigen Wettbewerben feiern unsere jungen Musikerinnen und Musiker große Erfolge. Das ist ein Beweis für die Güte der Kreismusikschule“, betonte Landrätin Theresa Riedmaier.
In der Querflötenklasse von Gudrun Heller-Mészár gab es für Annika Poth, Altersgruppe III, 23 Punkte und einen ersten Preis mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb und in der Altersgruppe II für Tabea Linz mit ihrer Klavierbegleiterin Anna Schik (Schülerin von Konstanze Lerch) 21 Punkte und einen zweiten Preis. Einen ersten Preis mit 24 Punkten und einer Weiterleitung errang in der Altersgruppe IV Miriam Meißner, Gesang, Schülerin von Edith Schall, in der Musicalwertung. Bei den Pianisten aus der Klasse von Christine Börsch bekam das Klavierduo mit Jana Kuntz und Vincenzo Moschetta (Altersgruppe III) mit 21 Punkten einen zweiten Preis, und Mirjam Wien (Altersgruppe II) mit 24 Punkten einen ersten Begleiterpreis.
 
Zwei erste Preise gab es in der Blechbläserklasse von Dietmar Wiedmann. Sandro Hirsch, Trompete, erkämpfte sich mit 24 Punkten einen ersten Preis und Gabriel Willerich, Euphonium, bekam ebenfalls mit 23 Punkten einen ersten Preis. Beide Musiker traten in der Altersgruppe II an, deshalb werden sie noch nicht zum Landeswettbewerb weitergeleitet.
Bei den Schlagzeugern gab es einen ersten Preis mit 24 Punkten für Niklas Maier-Lohmann, Altersgruppe IV, der sich mit zwei Schülern der Kreismusikschule Rheinpfalz- Kreis in der Ensemblewertung und seinem Lehrer Armin Sommer auf den Bundeswettbewerb freuen darf.
 
Landrätin Theresia Riedmaier und Schulleiterin Cornelia Hoffmann sind stolz auf die erfolgreichen Schüler der Kreismusikschule und ihre Lehrer. Sie drücken den Musikern für den Bundeswettbewerb, der Pfingsten in Essen stattfindet, die Daumen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de