• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – TSV Herren vor Spitzenspiel

Mannheim / Rhein-Neckar – In der J&M Arena am Fernmeldeturm wird am Samstag ein volles Haus erwartet. Denn die Herren des TSV Mannheim Hockey treffen um 17:30 Uhr in der Spitzenpartie und im vorentscheidenden Spiel um den Aufstieg in die 2. Bundesliga als Klassenprimus auf den Tabellenzweiten, den Limburger HC. Derzeit hat der TSVMH einen Punkt Vorsprung bei einem mehr absolvierten Spiel.
Das Team von Trainer Michael Kindel zeigte zuletzt aufsteigende Form und bezwang die beiden Münchener Mannschaften souverän und mit dem nötigen Glück. Limburg patzte hingegen am Sonntag gegen Alzey und eröffnete so den Mannheimern eine neue Aufstiegschance. Bei einem Sieg hat der TSVMH den Aufstieg in eigener Hand, während Limburg bei einem Sieg oder Unentschieden im Vorteil wäre. Derzeit muss Kindel noch hoffen, dass die ein oder andere Blessur noch auskuriert wird. Denn Carsten Müller und Angelo Malacarne sind derzeit noch krank und Ulf Stemler laboriert weiterhin an einer Fersenverletzung. Auch auf der Mittelposition könnte sich eine Veränderung ergeben, da Tobias Schreiber nach überzeugender Partie gegen ASV München auf einen Platz im Kader drängt. Kindel wird es also nicht leicht haben, seinen Kader zu bestimmen.
Dabei brennt der TSVMH auch auf Revanche für die Hinspielniederlage, als der TSVMH unglücklich mit 5:6 unterlag. Nach einem 0:5 Rückstand startete der TSVMH eine Aufholjagd und kam bis auf ein Tor heran. Tobias Blasberg erzielte dann wenige Sekunden vor Schluss sogar den Ausgleichstreffer, der aber irregulärerweise nicht anerkannt wurde.
(stem)

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de